…alles was in der zeitung steht???
lg, m.
…der Betrag um den es geht um so eher verliert man die Kontrolle."
--------------------------------
Ich denke, dass hat mit „einem Betrag“ überhaupt nichts zu tun, da gehts eher um den idiellen Wert der Sache!
Wenn mir einer mein Motorrad absichtlich umstösst, braucht nichtmal der Spiegel einen Kratzer haben…
Wenn mir einer absichtlich auf meine Motorrad spuckt…
Wenn einer meine Frau beleidigt, oder gar anfasst…
Aber sobald ich sage, dass ich ihn desswegen töten werde, ist es absichtlich, vorsetzlich und geplant!
Man kann nie wissen, wie man in so einer Situation reagieren würde, weil es auf mehrere Sachen ankommt und keine Situation ist wie die Andere…
Das wollte ich dir damit nur sagen!
Was die Story selbst berifft, glaube ich sowieso nur das was ich selbst sehe!
Gruß Harry
ich glaube auch das, was im fernsehen gesagt wird und vor allem glaube ich das, was im internet steht … gg
na aba in jedem fall würde ich sagen, das der motorradfahrer ein koffer ist … ohne helm!
(obs jetzt stimmt oder nicht)
ich habe in meiner zeit am rettungswagen schon etliche motorradler liegen gehabt und die meisten wollten nur mal kurz tanken für die morgige tour oder sonstige späße und im endefekt wars ein (mörder-)totalschaden und ein ausflug auf die unfallambulanz!!
man/ich muss aber auch sagen, dass der helm oft fürn arsch ist:
ein (ehemaliger) freund von meinem (ehemaligen) fahrlehrer ist im badegwandl nur ein paar meter gefahren und dann frontal mim kopf gegen eine wand geflogen → maier!
der besagte fahrlerher stürzt mit ~30km/h auf der höhenstraße und schneidet sich den hals auf → maier!
man muss sich einfach im klaren sein, dass man jeden tag sterben könnte (blumenkistl vom balkon auf schädl usw.) und das vor allem dinge wie fallschirmspringen, quallentauchen, schlangenbeschwören, … (und für einigermaßen normale menschen:) motorradfahren maximalst-risiken bieten … so einfach isses … !
bis die EU mühlen gemachen haben was zzu mahlen gibt
insbesondere bei der Frau und den Kindern, oder bei beleidigenden Aktionen (anspucken, umwerfen).
Aber aus dem Artikel geht nicht hervor ob der Beamte beleidigend war oder nicht. Er hat auch das Mr nicht angespuckt sondern weggenommen. Da gehts also um ein Ding, für mich ein sehr persönliches, mit welchem ich vielleicht viele Erlebnisse verbinde.
Und ich gkaube auch, das bei einem Gegenstand dieser ideelle Wert paralell zu dem tatsächlichem Wert ( in Euronen ausdrückbar) mitsteigt.
wenn mir jemand einen Roller im Wert von 200 Euro einzieht, werde ich vielleicht trotz der damit gehabten Erlebnisse weniger impulsiv reagieren, als bei meinem geliebten Motorrad für das ich das kommened Jahr arbeiten muß, um es ersetzen zu können…
LG m
Da sehts einmal, wie gut’s uns in Austria geht! Nebenbei: wer in der Schweiz die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eklatant überschreitet, dem gehts genau so!
LG
Ed
was so eine Eingabe beim europäischen Gerichtshof kostet? Nehme an das geht nicht ohne Rechtsanwalt, oder?? Und sehr schnell wird auch nicht gehen, darf ich mal annehmen, denn wenn jeder mit so einem Gschichtl ankommt, sind die für die nächsten 2000 Jahre ausgelastet.
So schauts aus!
hast du EU-Recht studiert, dass du so genau Bescheid weißt? Wenn ja, verrat mir bitte die Stellen wo das mit dem gleichen Verkehrsrecht für die ganze EU steht damit ich nicht so lang suchen muss.
Danke im voraus.
Zeitung steht. Aber ich krieg manchmal die Aufforderungen zur Lenkererhebung aus Italien. Und was da an Strafen für (bei uns) Bagatelldelikte verhängt wird, da wird einem schlecht, ich schwörs!!
Martin, aber manchmal schreibst so einen unlogischen Schaas, dass es weh tut. Ehrlich.
Entschuldige meine Offenheit. Von Italien könnt ich auch ein paar Erfahrungen (nicht positiver Art) einbringen. Aber andere Länder - andere Sitten. Bitte akzeptier das endlich. Und mit dem EU-Recht ist anscheinend ein Wunschdenken vieler. Nur spielns das leider nicht.
LG Ed
im gegenteil, es freut mich, wenn jemand seine ehrliche Meinung kundtut.
Ist auch nicht immer alles so gemeint, wie es geschrieben steht g deshab auch manchmal unlogisch
ich glaub des ganze sowieso ned - halt das für ein Gschichtl, genauso wies ein Gschichtl is das ich mich dort hinsetz und wart bis der aus sein Kammerl rauskommt - oder ich abgeführt werd…
LG M
weils dort Mörderpassstraßen gibt!
und zwar auf der ganzen Linie, das einzige was an der Eu bisher funktioniert ist der Wirstschaftsbereich. Deshalb gibt es sie noch. Am sozialen sektor und in allen anderen bereichen hat die Eu bereits versagt, das streitet auch keiner mehr ab.
Oder kannst Du mir einen einzigen Vorteil nennen, den Dir als Nichtindustrieller, als privatpeson die Eu oder der tEuro beschert hat?
Na siehst - viel kann jetzt nicht kommen…
Wenn ich mich irre laß es mich wissen, das war keine rethorische Frage
LG M
hat eine Enteignung - und um soetwas würde es sich in einem solchen Falle handeln - mit Verkehrsrecht zu tun?
* Still-Legung, ja
* Verwahrung, ja
* Pfändung bei Zahlungsunfähigkeit, ja
Aber eine Enteignung, NEIN.
LG Bernhard
Ist wohl falsch rüber gekommen.
Allerdings sehe ich den EUGH durchaus als Chance, wenn um unsere Rechte gegenüber der unangebrachten Willkür einzelner öffentlicher Stellen von Mitgliedsstaaten geht. Und immerhin gibt es noch Interessensvertretungen die einen bei solchen unterstützen können.
Gebe Dir vollkommen Recht dass 99% der EU-Tätigkeiten für Arsch und Friedrich sind. Wenn sie es schaffen, die LKW-Fahrverbote in Ösireich zu kippen dann wird dort auch was zu machen sein.
LG Bernhard
…weniger, da du in diesem Moment keinen Vergleich hast und reagierst, wie du eben reagieren wirst!
Aber ist ja eh egal…
Gruß Harry
für 2 km/h mehr Fahrzeugzwangseinteignet, un dsoll dann für das KFZ das einem nichtmehr gehört abschleppkosten berappen.
tut mir Leid das kann ich genausowenig glauben - wie das was der Verfasser dieses ganzen Themas hier erzählt.
In keinem Staat dieser Welt zahlt man abschleppkosten´für ein KFZ das in Staatseigentum übergegangen ist, ich glaub auch nicht an eine dauerhafte Zwangsenteignung…
LG M
dann wird er geteert und gefedert!
Pate wuerde sagen „Unfaelle passieren nun mal…“
Du warst an meinem Geburtstag im Meer?
;0)