ziel: nur feststellen dass manche themen bei dir nicht wirklich brauchbar sind in der diskussion. ob das jetzt gut oder schlecht ist … wer weiss das schon, ist auch nicht von belang.
wollen: mit wollen hat das nix zu tun –> siehe ziel
ziel: nur feststellen dass manche themen bei dir nicht wirklich brauchbar sind in der diskussion. ob das jetzt gut oder schlecht ist … wer weiss das schon, ist auch nicht von belang.
wollen: mit wollen hat das nix zu tun –> siehe ziel
Deine Ziele solltest du auf dich beziehen, dann wärest du ein wesentlich angenehmerer Mensch und würdest weniger Gefahr laufen andere unbeabsichtigte anzurühren.
Welche Themen bei MIR nämlich brauchbar sind oder nicht, sag dir eh ICH und nicht du mir.
Wenn du allerdings meinst, dass für DICH manche Themen in der Diskussion mit von mir aus mir nicht brauchbar sind, dann solltest du es auch so schreiben. Dann brauchst nachher auch nicht verwundert sein wenn darauf reagiert wird.
Merk dir das bitte für die Zukunft. Mich nervt das nämlich gewaltig, wenn jemand seine eigene Inkompetenz und seine eigenen Defizite auf andere, im besonderen auf mich, bezieht.
Und dir passiert das ziemlich häufig.
Wäre echt sehr toll von dir.
Jetzt hab ich mich nass gemacht!
HU
Des warst wahrscheinlich vorher schon und hast es aber erst jetzt bemerkt.
Bis zu und ab an gewissen Alter is des ka Schand.
Hast mich entblockt oder was?
Und ad Inkontinenz: 1971? Wenn das was mit dem Geburtsjahr zu tun hat - na dann musst Du es ja auch schon wissen worüber Du da redest!
HU
Ja seid ana halben Stunde. Mir war grad danach.
Und ich weiß immer wovon ich rede.
HU
jetzt fangst du auch schon an wie da pili . . .
und genau solche Sätze sind es pure Öl ins Feuer gießen hier drin …was haben Wir zwei noch zu schaffen miteinander , warum kannst Du Nedamal auch nur für an Moment deine Haxn und Bratzn stillhalten -was versprichts Dir davon -immer , und immer wieder oide Gschichtln aufzuwärmen , bis zum erbrechen
bist erst dann zufrieden wenn Die Ganze Sche…e wieder von vorne los geht , oder ists da wirklich ned zu Blöd dauernd Irgendwen anzuschwärzen , Nur weila ned Deina meinung ist ?
Nein, tu ich nicht.
Stell mal eher fest warum ich von mir schreibe und du auch von mir, anstatt von dir.
Menschen mögen sich im Dialog halt nicht, wenn sie beide dieselbe Person bewerten und aus deren Sicht durchleuchten.
Is aber logisch, selbst wenn man sich verzweifelt wehren versucht. Man kanns bestenfalls verdrängen, das sogar viele viele Jahre.
Aber man wird niemals Erfolg damit haben.
Des is des typische [„du bist hässlich“ vs „ich finde andere menschen schön“] Sytem, lernt ma allerdings eh in jeder billigen Schulung.
darf ich dich auf die rote hand verweisen ;-? da hab ich dir was voraus, wies scheint … wer liest schon gern beiträge von am unfallverursacher und karateschläg-androher, der nichtmal die eier hat, zu seinen aussagen zu stehen und zu lügen versucht ? I ned …
also wennsd ruhe im land willst, block solche user, dann lest’ es ned und es gibt mehrere schreib-ebenen in dem fo - na und ?
Wenn du wenigstens begreifen würdest, was der pilgram damit gemeint hat …
Schön in Watte verpackt … des Kandl voller Benzin.
Großer Meister du darin bist.
Gratistipp: Wenn du ein Schlachtfeld betrittst, dann erkunde zuerst wer für was kämpft, bevor du zum Schlag ausholst. Auch dann, wenn dein Feind anwesend ist. Vielleicht kämpft er ja sogar gerade für deine Interessen.
bin halt nicht so ich-bezogen, dass ich von mir schreiben muss
auch ich Benütze Die Rote Hand ab und an …Trotzdem brauch i ned alles auf mir Sitzen lassen-habe ich eh nie getan und werde es auch in zukunft nicht tun -ich habe das bewusst geschrieben , da es eben jetzt eine Neue Admina gibt , Und Diese da Sie ja Neu ist es etwas einfacher erkennen kann , GANZ NEUTRAL um was es hier Einigen in Wirklichkeit geht …Streiten , Raunzen , Streiten , Raunzen usw- …das wars .
lgpg
ORIGINAL: pilgram
und genau solche Sätze sind es pure Öl ins Feuer gießen hier drin …was haben Wir zwei noch zu schaffen miteinander, warum kannst Du Nedamal auch nur für an Moment deine Haxn und Bratzn stillhalten -was versprichts Dir davon -immer , und immer wieder oide Gschichtln aufzuwärmen , bis zum erbrechen
bist erst dann zufrieden wenn Die Ganze Sche…e wieder von vorne los geht , oder ists da wirklich ned zu Blöd dauernd Irgendwen anzuschwärzen , Nur weila ned Deina meinung ist ?
pilgram, für mich seid ihr „zwei verschiedene personen“ - der alte pilgram und du; auch wenn es physisch nicht so ist. der eine war nervig, der andere ist hier neu. aber es wird doch wohl erlaubt sein, den verschwundenen nervigen als beispiel wie es nicht sein soll zu verwenden. dummerweise habt ihr beide den gleichen nick - nicht meine schuld und ändern kann ich es auch nicht. es ist wie es ist.
ORIGINAL: w_ds
bin halt nicht so ich-bezogen, dass ich von mir schreiben muss![]()
![]()
Was wenn genau das der Grund ist, dass du nicht von dir schreibst?
Man muss nämlich verdammt ich-bezogen sein um zu meinen andere Menschen in ihrer Person berwerten zu können.
ich bewert ja niemanden. wenn des so rübergekommen ist, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt (kommt gelegentlich vor).
Tja, versuchs mal mit zwei Kunden und sagst dem Kunden A in Beisein von Kunden B „Kunde B kannst manchmal komplett vergessen“ und dann schaust dir an wie toll des bei anderen Menschen ankommt, dieses missverständliche aber nicht so gemeinte Bewertens anderer.
Vielleicht verstehens es ja richtig.
Toller Versuch!
Und eine Bitte: Achte einfach darauf, und wenn du es tatsächlich ned besser ausdrücken kannst, lass es einfach weg.
(Ich persönlich glaube ja, dass mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit der Kunde B zu dir sagen wird „Dann vergessen sie mich doch einfach komplett“)
ORIGINAL: pilgram
auch ich Benütze Die Rote Hand ab und an …
des ab und an wird des problem sein …
seit ich die drei kaschperln blockiert hab, bleibens es auch und ich hab meine ruhe … das unterscheidet uns vllt voneinander…
‚sagen‘ muß man niemandem dinge, weil er/sie ‚neu‘ ist - wie soll das mit meinungsbildung funktionieren, wenn betroffene ‚aufklärung‘ betreiben ? geht nicht …
ORIGINAL: MK1971
Tja, versuchs mal mit zwei Kunden und sagst dem Kunden A in Beisein von Kunden B „Kunde B kannst manchmal komplett vergessen“ und dann schaust dir an wie toll des bei anderen Menschen ankommt, dieses missverständliche aber nicht so gemeinte Bewertens anderer.
Vielleicht verstehens es ja richtig.Toller Versuch!
Und eine Bitte: Achte einfach darauf, und wenn du es tatsächlich ned besser ausdrücken kannst, lass es einfach weg.
hat mit können nix zu tun. ist ja auch eine frage, was der andere hineininterpretiert, und das kann man wohl kaum im vorhinein wissen - präkognitive fähigkeiten sind halt nicht allzu weit verbreitet und das empfinden eines menschen zu einem gelesenen text ist sowieso zusätzlich noch bei jedem verschieden.
mal abgesehen davon dass bei der internet-kommunikation ca 60-65% der information verloren geht, verglichen mit einer kommunikation von angesicht zu angesicht (siehe dazu „nonverbale kommunikation“). dass da dinge schief gehen sieht man hier ja täglich mehrmals. das ist jetzt grundsätzlich nichts aussergewöhnliches sondern der normalzustand bei geschriebener kommunikation, beinhaltet aber ein beträchtliches fehler- und/oder konfliktpotential. das ist halt einfach so, aber deswegen auf geschriebenes verzichten . . .
und jetzt mal ehrlich: manche themen wie die richtigkeit und exaktheit (sind zwei Paar Schuhe) von buchhaltungen kann man mit dir nicht diskutieren - warum auch immer das so ist - weiss ich nicht und geht mich auch nix an. ist einfach so, kann sich aber noch ändern meine meinung dazu ist nicht in stein gemeißelt