Kalte Kuchl und Dopplerhütte (nix wissen??)

Griaß eich!

Bin a Schwammerl aus der Oststeiermark und kenn mi in NÖ gleich guat aus wia in Ungarn = also goar net.

Könnt´s ma wer sagen wo die beiden berüchtigten Motorradstrecken sind, ok Dopplerhütte is keine Streckn, owa da Düringer redet immer davon.

Dankeschön!

die kuchl liegt irgendwo zw. Rohr im Gebirge
und St. Aegyd im Neuwald an der B21 - und
die Dopplerhüttn ist in der Nähe von Wien,
und zwar wennst die Hernalser Hauptstr.
Richtung Tulln rausfahrst.
Bin mir aber sicher, das dich als
kurvenverwöhnten Steirer diese strecken net
unbedingt umhauen, weil voll von
begrenzungen.

viel spass beim finden

z.
.
.

Ist sozusagen die Hausstrecke der Wiener, geht beginnend im 17. Bezirk in Dornbach, durch Neuwaldegg, auf den Exelberg,durch Scheiblingstein, dann kommt nach einer Weile die Dopplerhütte, ein klassischer Bikertreffpunkt, wo bei schönem Wetter „hunderte“ Biker im Garten bei Alkoholfreiemg Bier sitzen, mit Blick in’s Tullnerfeld , auf den tieferliegenden Parkplatz und der ersten Haarnadelkurve, hinunter nach Königsstetten.(in dieser Kurve haben sich schon „Tragödien“ abgespielt!)…Sehr leiwand, aber in den letzten jahren viel Polizei, Schnellrichter und „50kmh für Einspurige Kfz“! (I kenn mi in da Steiermark a net aus)! gruss Cyc

de dopplerhütte is a streckn für 15 min mehr is des dort ned oba dopplerhütte fährts von klosterneuburg an konnst oba von dort weiter über tulln und hainfeld zur kalten küche dort is doun wircklich supi da kannst weiter ins höllental oder mariazell und zurück übern annaberg da hast jede menge kurvn auf der strecke :slight_smile:
oiso bikergruß und vü spass schöne saison wünsch i da und vor allem sturzfrei

danke für die Auskunft, hört sich wirklich nicht sehr spektakulär an. Werdet´s eh wahrscheinlich recht haben, bin als Oststeirer wirklich Kurvenverwöhnt, wohne nicht weit weg vom „Miesenbachgraben“, für uns Oststeirer ist das ein Begriff. Kann man als kleine Rennstrecke bezeichnen, dort ist auch keine Beschränkung bzw. kein Platz wo sich die Gendarmen plazieren könnten.

Danke nochmal

die Dopplerhüttn wieda offen? Die ham doch zuagsperrt oder?

lg
Doris

…vorbei und die dopplerhütte selbst ist schon seit über 1 jahr geschlossen. vorallem hatte sie zuletzt am SO immer zu - wie intelligent. der betreiber ist meineswissens ein kleines patscherl, denn die location müsst normal eine goldgrube sein.
ich glaub aber dass die überhaupt nimma aufsperren wird.

sobald sich aber ein wunder ereignet und die hütte wieder offen hat, werd ich’s im forum posten.

lG

ps.: vorsicht strecke ist zur zeit noch mit dreck und schotter verschmutzt. asphalt ist teilweise auch schon ur schlecht von den frostaufbrüchen.

aber im großen und ganzen kann ma scho a bissl wetzen :wink:

Aber ich fahr dort nur sehr selten un wenn dann unter der woche, am vormittag, da hab i nähmlich no nie polizei g’sehn!

der miesenbachgraben!
dopplerhütte war ich einmal und nie wieder!
keine gscheiten kurven und ka grip, kalte kuchel etc. wiard der verkehr immer mehr!
brauch was neues, bitteeeeee wo is der miesenbachgraben?!?!?!?!?!

grüzze
da nussa

liegt zwischen Birkfeld und Miesenbach im Bez. Weiz in der Oststeiermark. Gleich in der Nähe ist auch der Schanzsattel und das Alpl. Ist teilweise schon mit doppelter Leitschiene ausgestattet, Sonntags triffst sicher immer Motorradlfahrer.

viel spaß beim finden

wo kurvst du immer so herum?

aber erwarte dir keine Panoramastrecke, wie der Name schon sagt ist es ein Graben = links und rechts Wald.

ka zeit um auf irgendein panorama zu schaun!gg

karte suchen gehn!gngngn

bin normalerweise immer irgendwo mariazell unterwegs! weil familie dort!
und wennst südl. von wien wohnst geht si des an an nachmittag auch aus!gg

… wastl am wald sabber

in der steiermark is ma wirklich verwöhnt.
vor allem hier in graz hat man die pipifeinsten mopperlstrecken vor der haustür, ein traaaaum!!
meine persönlichen top 5:
gaberl
pack
soboth (aber eher die kärntner seite)
bad gamser panoramastraße
weinebene

gruß aus graz,
nick

wobei die Ost-Steiermark auch nicht zu verachten ist. aber Soboth ist super, übers Gaberl bin ich noch nicht gefahren, hat einen schlechten Ruf.

Gruß aus Hartberg

hat die soboth ja auch!! gg
es is halt immer schlecht, wenn man sich dem grenzbereich von der falschen seite her annähert !! lool
in der oststeiermark kenn i leider no net viel, bin nur oft über die ries/HB/wechselbundesstraße nach wien gwetzt …

gruß aus graz,
nick

bin heute vorbeigefahren, es steht wegen krankheit geschlossen! die strasse ist in einem mäßigen zustand (scnmutz, löcher). bei der ausfahrt aus neuwaldegg sind forstarbeiten im gange, die die strasse sehr verschmutzen und tlw. wartezeiten (bei mir zumindest) wegen der aufräumarbeiten. war aber abgesehen davon schön zum fahren - temperatur hat a paßt.
viel spass noch beim biken!
mfg
autometer

kenn i den wastl am walde! aaaaber des is in NÖgg
aber wennst den wast´l kennst, kennst den grubberg sicha auch!
is wenn man wastl richtung scheibbs fahrt, durch gaming durch, dann kommt a bergerl! sind zwar nur a paar kurven, aber mörder grip und uuuur breite straße!gngngngng

grüzze
da nussa

und den grubberg kenn i a !!
hab großeltern in neumarkt/ybbs, die fahr i immer unhamlich gern besuchen:

entweder: graz, bruck,leoben, trofaiach, präbichl, eisenerz, hieflau, lassing (hochkar), lunz, grubberg (!!), gaming, scheibbs, purgstall, wieselburg, neumarkt/ybbs
hechel, sabber

oder: graz, bruck, kapfenberg, aflenz, seeberg, mariazell, josefsberg, puchenstuben, st. anton, scheibbs, purgstall, wieselburg, neumarkt/ybbs schaumvormmundwegwisch

…is scho chronisch glaub i !
(siehe voriges post von mir in diesem thread)