K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig

mei darling bin am stamminger,
uhhhhi schuldige…

i glaub ich hab eine null zuvü druckt,
1300 kubik reichen auch gell,

hab wieder mal übertrieben,
oder zviel bierli „looool“

sollten aber noch immer so um die 165 am hinterradl sein,
was sagst du „meister“
wird reichen für euch, aber dareiten tu i sie eh ned… „muhahahahahaha“
lg. hele

michi du gauner „gg“
nimm dir noch ein paar aus dem forum das wenigstens zu 10nt seids „sfg“

ihr werdet gerichtet, geteert und gefedert…
muhahahahaha

und dann schick ich euch heim zur mama weinen,
ok ok der erpelito ist ein starker gegner,
hat die selbe waffe wie ich hihihihi

aus schluss spasserl,
hast schon recht was nützt der ganze schass wennst nicht fahren kannst,

deswegen lass ich ja meine lackieren „schmoll“

muss noch üben gell
cu on the street (herrbrennichdich)
aber vorher am stamminger
hele

eh ein „scherzal“ sein.

Aber da ich ja mit max. 2 Zylindern unterwegs bin is die Einstellerei keine Hexerei. (das reimt sich und was sich reimt…)

Na bei an 4er is halt schon fies weil wenn man da mal wo herumdreht …auweia…

Messuhren ausborgen geht ja, aber da das beim Mechaniker ohnehin so billig ist zahlt sich das ja gar nicht aus.

mfg

Richard

aber es kommt aufs bike drauf an.bei an wassergekühlten motor wirds wahrscheinlich ned so drastisch riskant sein,als bei einem luftgekühlten.
dann kommt auch dazu,weist ob der vorbesitzer ned scho drauf herumgschrauft hat? usw
i man i hab schon pferde speiben sehn,mitten vor der apotheke!
lg

glaubst kann i eahm mit der harley herbrennen?
LOL

aber was anderes Doc olio.was für ein öl würdest in meine harley schütten?(72 HP am rad 1450ccm,roter bereich bei ca 6000rpm).da gehn die meinungen wirklich auseinander.die einen sagen ja kein vollsyntethisches,die anderen sagen nur synthetisches.i kenn mi nimmer aus!
lg

recht. Na ich werd nächstes Jahr mal zu einem Prüfstand fahren und das überprüfen lassen.
Hab heute in meiner Werkstatt angerufen und mit ihm gesprochen, aber die haben leider keinen Prüfstand.
Er meinte, ich solls auf alle Fälle mal ansehen lassen.
Muss mich jetzt halt mal nach ein paar Werkstätten umsehen, die einen Leistungsprüfstand haben und auch leiwand sind.

dem bock wird scho in den unteren drei gängen simuliert das ein hoher gang drin ist worauf des steuerkastel die volle leistung an die kupplung entlässt…

also grundsätzlich würde ich vor vollsynthetischem öl nicht abraten… mechanisch gibt es damit auch bei den big bore harleys keine probleme. warum auch? das einzige was ich nicht weiss ist wie die kupplung auf das synthetische öl reagiert, weil gerade so hubraumstarke motoren doch ein mords-drehmoment auf die kupplung wuchten. müsste man probieren.

allerdings, wenn du immer schon minerlaisches oder teilsynthetisches gefahren bist (also länger als die letzten 10.000km), dann solltes du auch dabei bleiben. wenns irgendwie geht würde ich zumindest wenns wieder so heiss ist wie in diesem sommer statt einem 10/40er irgendein 50er empfeheln, 10/50 oder 20/50… es ist nicht besser als das 40er aber bei höherer öltemperatur einfach nicht so dünnflüssig. a 40er öl schaut bei 110 grad öltemperatur aus wie a wasser. da hat ein 50er für höhere last dann mehr reserven…

bei den relativ geringen drehzahlen sollte es generell keine probleme mit der schmierung im zylinder, kurbeltrieb oder nockenwellen/stössel-bereich geben.

bitte net bös sein wenn i net sag: „nimm des öl und fertig…“ i weiss einfach zu wenig über dei radel…

LG
steveman

wexle (ca 6000 km)das öl.also wirds ein mineralisches auch tun oder ?wegen der schwebepartikel oder so?

okay stevy. 6000km ist ein guter wert. dazu kommt noch, dass es (fast) kein rein mineralisches öl mehr gibt. auch die als mineralisch verkauften öle sind eigentlich teilsynthetisch, denn in jedem öl sind paraolephine. wurscht. schau die hauptsache ist net das billigste klumpat einzufüllen. lieber a gscheites markenöl, da gibts kaum probleme… schwebeteilchen sollten ka problem sein.
wie viele miles hat der murl jetzt oben und was für a öl füllst denn ein. marke und viskosität?

bis später, muss jetzt mei chefin abholen…

serwas
LG
steve

drauf und seit ichs hab war immer a eigenes HD öl drinn.da hat der liter nur 9 euronen gekostet(i glaub der fischer verkaufts um an 10ner!
i war heute beim mechaniker und hab an blick in mein primärtrib geworfen,und war echt erstaunt:
looks like brandnew.mit einem wort absolut keine sichtbaren laufspuren,keine ablagerungen(schlaz und so,du weist schon was ich meine) kettenspanner
(primär) besteht aus teflon:laufspuren ca 0.5 mm tief. kupplungsgehäuse ned eingelaufen nirgends irgenwelche laufspuren,starterritzel alles wie neu bin echt happy!

Hallo ZX6R/636, meine Antwort hat ja schon der Steveman vorweggenommen. Natürlich stammt mein bescheidenes Wissen großteils vom „Höhrensagen“, woher stammt Deins? Allerdings höhre ich bei diversen „Benzingesprächen“ und Fachsimpeleien auch schon gut 30 Jährchen zu und da hat sich doch ein gewisser „Erfahrungsschatz“ angesammelt und das eine, oder andere habe ich dann auch schon einmal in der Praxis ausprobiert. Also ist mein Wissen eine Mischung aus „Höhrensagen“, eigener Erfahrung und logischem Denkens.
MfG.,
Stefan

Nummer her, aber promt! gg

Will der Stutzi eine Yamaha am Hof sehen? :slight_smile: fg

Hab nämlich auch einen LuFi von K&N drinnen und
einen offenen Scorpion-Auspuff und würds gern mal
überprüfen lassen, ob ich andere Nadeln brauch, oder
einfach nur gscheit einstellen… und meine Werkstatt
hat leider keinen Prüfstand, also muss ich mich nach
etwas anderem umsehen…

danke schon mal!

lg Walter

do bin i dabei und werd euch allen mal zeigen, wie
man sein Bike NICHT reiten sollte rofl

ah net unbedingt die ölmarke wechseln. don’t repair things which aren’t broken :wink:

wenns eh brand new innen ausschaut dann ist das ein zeichen das alles funktioniert, da tät ich nix ändern… bleib bei dem HD lautet meine empfehlung in diesem fall.

LG
steveman

Also danke für die super Infos!
ich hab ja meinen K&N schon drinnen seit ca. 2
Monaten und einen offenen Auspuff und bis jetzt hab
ich auch noch nichts davon gemerkt, dass sie heißer
wird oder so.
ich werd trotzdem mal zum Prüfstand fahren, weils mich
sowieso interessiert, wieviel PS die R6 wirklich hat.
Aber nicht jetzt wegen dem K&N, sondern einfach nur
so…
Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass ich
ca. um 50km pro Tankfüllung weniger fahren kann.
Sprich, der Tank ist früher leer, als mit original LuFi.
Kann denn das sein?!

lg Walter

…woran das liegt weiss ich nicht, aber
ich hab einen im auto drinnen (diesel) und
die karre braucht seit dem a bissl weniger sprit
und raucht auch nimma soooo dieseltypisch.
ausserdem geht er nun besser :wink:

weil nasenbären treten manchmal ziemlich heftig aus g überhaupt bei goscherten jungtutern…

honda stf-racing, strutzenberger gesmbh, hochrotherdstrasse 17, tel: 02239/3340

weiss i net ob er a yamse ah testet. glaub aber scho… zumindest kann er an run machen und dir sagen obs passt…

nimm dich aber in acht, er is a mufflerter hund und ab und zu muss ma eahm mim orsch ins gsicht hupfen damit er wieder weiss das der kunde anschafft und net umgekehrt :wink:

sers
steveman

hab grad den Bogoly angerufen und mit ihm
ausgemacht, dass ich nächstes Jahr mal auf den
Prüfstand geh und dann werd ich weiter sehen, ob ich
vielleicht doch PS-geil bin ich und was machen lassen
will g
Aber er hat mir versichert, dass NIX KAPUTT geht,
wenn man nichts einstellen lässt oder so.
Egal, ich werd mal hinfahren und mir das ansehen und
mit ihm sprechen und dann werd ich ja weiter sehen.
Das mit dem Mehr-Spritverbrauch hat er gesagt, kann
schon sein und ist normal… so hab ich das halt
verstanden.
Mal gucken…

danke für die Adresse und so!
Hab eh grad mim Bogoly ausgemacht, dass ich mal zu
ihm komm und dann wird er mir einiges zeigen und mir
genau erklären. Bin ja ein technisches Lulu was das
Bike angeht. Drum werd ich mir das mal ansehen.
Aber er meinte, dass das Bike keinen Schaden nimmt,
wenn man nichts einstellt oder so…
Werd ich nächstes Jahr alles sehen.
Und die 25 Euro fürn Prüfstand hab ich auch ganz
sicher noch parat g