da sich ein sehr guter freund für einen 96er Ford Galaxy (Turbodiesel) interessiert, mal eben ein paar fragen dazu:
abgesehen davon, dass es ein ford ist ;o)…welche macken, schwachstellen hat dieses baujahr/type?
ich hab nur ein paar infos (baujahr 96, knapp 300.000 km, klima, AHK, ledersitze, soll 3.000 euro kosten?).
klima wird noch neu gemacht/serviciert, detto lackschäden und spurgelenke (?). aussehen soll er angeblich „wie neu“ (garagenauto und langstrecke…vertreterkarre).
kann das im prinzip was, oder tritt man sich da einen nagel ein? jahresfahrleistung wären in etwa 10.000km…
Ford is mMn echt net zu empfehlen…vorallem ältere Modelle!
Aber da ich selbst nie einen hatte und kein Schrauber bin entstand diese Meinung durch Erfahrungen von Bekannten und generellen Vorurteilen!
… sei ma bitte ned böse aber wer ein Auto kauft das 15 Jahre am Buckel hat und 300.000 Kilometer grennt is muss sich selbst nicht mögen.
Noch dazu ist der Galaxy wie auch der Seat und VW (is eh ois des söbe) oftmals mit kleinen Hawarien (Willhaben - Ebay - Autoscout24) sehr günstig zu haben. Das rechnet sich schon eher so was herzurichten.
In aller Herren Länder nur selten in Deutschland
Da schrauben genau die Monteure die man so gerne als schleißig und schlampig einstuft. Nur eben mit „hartem deutschen Werkzeug“ …
deren Nachfolger.
gegenüber den von mir heiss geliebte Voyager(Privatauto) war der Galaxy sparsamer, leiser, die Frontscheibe war beheizt, aber…
es passt kein Motorrad hinein. Deswegen musste ich immer zu einem Firmenpkw meinen Privatvoyager halten.
Ach ja, Schwachstelle war bei mir die Heizung. Die fkte erst nach 20Min. und im Winter ist das echt lang.
Und 300.000 ist auch für einen Diesel nicht zu wenig.
allgemein kann ma sagen,da gerry der olte schlauwiener hat recht.
alerdings ausnahmen bestädigen die regel…
de 11er gsxr hab i mittlerweile schon 2x am abschleppseil gehabt
de katana 3x aber 1x war i selber schuld,auf am festel de kupplung verbraten
am zuverlässigsten waren die gs modelle,de vo suzuki und nit de aus berlin
aso mei mopped ist nit fertig,anscheinend falsche düsennadel und düsenstöcke ???
s wetter is a scheisse äh es schneibt in de berg
lg silli
Das erste Weekend wo es die Termine zulassen Moped zu fahren und das kann der Herr Petrus natürlich dem Herrn Gerry nicht gestatten. Ich bin anscheinend auf der Welt um zu hackeln …
Also meine Suzukis waren NIE an einem Schleppseil oder in einem Bus (ausser zu Überstellungszwecken).
Vielleicht ist der alte Bogole doch nicht soooo schlecht … weil ich komm immer durch mit einem Service pro Jahr. Heuer liegt das allerdinds an den nicht gefahrenen Kilometern
LG aus dem total vasauten und varegneten NÖ !!! Und kalt is es obendrein !!!
Mein Volvo 850 ist 17 Jahre Alt,und das sieht man kaum!Nirgendwo rost,innenraum super gepflegt,und geht wie der Teufel!
…ach ja,und ich hasse mich selber nicht!
… zu der zeit als ich mein Motorboot nach Kroatien ziehen musste ein Zugpferd namens VOLVO 940 GLE. Kann auch nichts schlechtes sagen zumal ich auf dieser Marke meinen Beruf erlernte. Schön waren sie vielleicht nie aber robust allemal.
Mit Audi und VW hab ich Erfahrung, nie negativ bis jetzt!
Toyota und Co ebenfalls, außer dem Rückruf vor nicht allzu langer Zeit!
Allein die Verarbeitung ist bei Audi unantastbar…
Wie gesagt hatte noch nie einen Ford, und werd auch nie!
Deshalb kann ich nur das wiedergeben was mir Fahrer mit Fords gesagt haben, größtenteils war es negativ!