Kaufts mir bitte keine helme bei der blonden beim

das gibts gar nicht. einguter verkäufer kann sagen ob der helm zu klein oder zu groß ist. ob er passt kann er unmöglich sagen, er fühlt ja nicht was der kinde spürt.

gute verkäufer wissen genau wie man testet ob der helm zu klein oder zu groß oder richtig ist. kinnreimen zu und dann reisst der verkäufer einem halbert den schädel aus weil er schauen muss ob der helm sich abziehen oder verdrehen lässt. beim vorziehen kann er noch zwei drei finger in den spalt zwischen hinterkopf und helmrand stecken…

das kann ein guter verkäufer…

ob das mädel ahnung hat oder nicht will ich nicht beurteilen. wer blond und hübsch ist wird meist gelobt…

ich weiss aber eines sicher. ale ein freund ums leben kam hats ihm den helm vom kopf gezogen :frowning:

greets
steve

Wennst weißt das er sich nicht auskennt,werst migefahren.

ein Verkäufer sollte die BASICS kennen und dementsprechend beraten… sollte heißt aber nicht zwingend muss…

es ist auch nicht für einen Verkäufer ein Einstellungskreterium einen A-Schein mit langjähriger Erfahrung zu haben…

desshalb ist es oft besser… einen erfahrenen Motorradfahrer mit zu haben… falls möglich… die meißten Verkäufer geben auch nur das wieder was im Katalog steht… is aber überall so…

wennst top Personal anstellen willst… dann wird sich der Betrieb das wirtschaftlich nicht leisten können…(was nicht heißt das es nur dumme Verkäufer gibt… im Gegenteil…)…

ach was solls… das ganze geht ma eh wohin… immer wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt… das ist mir zu mühsam…

tom

danke, mich ärgert sowas nur, wenn sie dann vor dir stehen, dann sind sie ganz pflegeleicht.
Ich bin die letzte, die dem Kunden nicht entgegen kommt, nur wenn normal sein Anliegen äußert.
Außderdem hätte ich es ansonsten nicht in die Führungsliga geschafft…:slight_smile:

Mal schauen ob er mir noch zurück schreibt, wenn er mich schon nicht anruft…ggg

… auch wenn es jetzt überhaupt nicht zum Thema passt, möchte
ich hiermit die Anonymität des Internets ausnutzen :wink:

@ die Verkäuferin:
Wenn du das Mädl auf dem Foto bist dann alle Achtung, eine echt
hübsche Biker-Braut bist du!

Schade dass der Faber keine Yamahas führt, sonst würde ich dort
mal vorbei schauen. Dir würde ich jeden Helm abkaufen!
:wink:

die Helme passen aber auch zu Yamahas…:slight_smile:
das nur zu diesen Thema…ggg

Dankesche

muss ich aus der sicht der beiträge da sandra recht geben.

ich nütze gleich die möglichkeit etwas loszuwerden:

ich möchte den job von der SANDRA nicht machen, schon garnicht wenn noch so leute wie ich kunde sind:

Steckbrief von mir: ungeduldig, anspruchsvoll, erwarte mir super service u. beratung, will wenig zahlen, kann mich sehr schwer entscheiden

mein resume bin der topkunde für jede verkäuferin!!

Beispiel; suchte für meinen Kopf einen passenden sicheren helm, bin nochdazu brillenträger und der kopf ist irgendwie unförmig.??

2003 im semptember besuchte ich den faber, die sandra bot mir ihre hilfe an (von alleine).vieleicht denken jetzt viele eh klar ist ihr job, aber leider nicht immer so. ich hatte keine vorstellung welchen helm ich kaufen wollte.

ich probierte sicher 15 helme oder mehr, bei jedem wurden diese dreh und nick übungen druchgeführt. einer kam in die engere auswahl aber hatte im wangenbereich zu viel spiel. sandra hat mir diese durch dickere Wangenpolster ersetzt und er war wie masgefertigt.

und jetzt der preis etwas über 8000ats. ich war geschokt, sie sah es mir an und bot ihn mir um 5400ats an. (von haus aus war er nicht in aktion, es war kein abverkaufsmodell)

ich kaufte ihn und bin auch heute noch sehr zufrieden damit!!!

diese erfahrung die ich mit der sandra gemacht hat muss natürlich und wird auch nicht auf jeden zutreffen.

für mich jedenfalls auch wenn es vielleicht nicht das billigste geschäft ist-> FRAU SANDARA gerne wieder top verkäuferin mit viel geduld und guter beratung.

mfg. steve

beim ktm shop is ähnlich, als ich noch aktiv supermoto fuhr mußte ich den shopleiter im katalog immer erklären welche ersatzteile ich benötige, darf doch nich wahr sein,oder?

Servus und liebe Grüße aus Monstrosien, stehe mit 100 Punkten hinter dir gg

Lg Monstroso Familie!

sollt ma aba schon selber wissen, ob einem ein helm paßt oder nicht. wenn’s zum helmkaufen die mama brauchen, die den mittelfinger reinstecken muß, um zu sehen, ob noch platz is, tun’s mir leid.

ab ins Versteck und weg ist er…
EH egal, ich bedanke mich hier an dieser Stelle für die super netten KOmmentare…voll lieb.
Ich grüße alle Biker…

LG
Sandra

war es bei meinem Mann. Hat sich voriges Jahr einen Shoi um 416,- gekauft, die hat ihm S eingeredet, der drückt ihn jetzt dermaßen, dass es nicht auszuhalten ist länger. Bei jeder Ausfahrt tauschen wir mehrmals. Mir passt er leider auch nicht, drückt schlimm. Wir haben gehofft, dass er sich lockert.

beim Faber zu kommen heißt noch nichts. Wir sind von dem Laden schlichtweg angefressen. Haben viel Geld dort gelassen, Gwand, Helme und eine neue Hornet gekauft dort. Als diese dann leider einem Unfall zum Opfer viel wurden uns 500,- für das Wrak angeboten. Privat haben wir dann 2.500,- bekommen. Die Hornet ist den ganzen Tag dort gestanden um Ventile einzustellen, geht sich sicher aus bis um 17 Uhr wurde uns versichert. Beim Abholen haben wir dann erfahren, dass es sich leider doch nicht ausgegangen ist usw. Nichts wie Ärger dort!

im Geschäft können die Wenigsten ihre Wünsche vermitteln, dann sinds auf den „Händler“ angfressn und machen einen auf „supertollen“ im Internet. Die meisten traun sich halt nicht den Händler mit den Problemen zu konfrontieren und eine Lösung zu suchen.

Einfach nur armselig.

Kopf hoch, als meine Frau bei euch einen Helm gekauft hat - Einfach nur Top!!!

Pete

Wie sollte ein Helm passen?

Man darf ihn nicht bis zum Nasenbein runter ziehen können. Er muß eng um die Wangen passen, den im Zweifelsfall verdreht sich der Helm und der Kopf ist trotz des Helms dennoch nicht geschützt.
Er sollte oben auf der Stirn nicht drücken, bzw. man kann vorsichtig mit einem Gegenstand ein wenig nachdrücken, sofern es sich nur um eine Druckstelle handelt.
Jeder Helm gibt im Wangenbereich bis zu einem 1 cm bei dauernden Gebrauch nach. Wenn man ihm allerdings nur hin und wieder trägt, dann dauert es natürlich länger.
Helme die mehr Geld kosten, haben eine bessere Belüftung, sind meist leichter, und aus Fiberglas, welches kein Ablaufdatum hat.
Außerdem ist oft das Innenfutter und die Wangenpolster zu tauschen, somit kann man auch hier den Helm noch weiter oder enger machen.
Aber man muß sich diesen Luxus eines sicheren Helms leisten wollen.( dazu sind nicht viele bereit–sprech da aus Erfahrung )

Alles andere muß der Kunde selbst beurteilen, ob er sich nun wohl fühlt oder nicht, kann ich nicht mehr beurteilen.Das kann KEINER.

Wer auf Sicherheit setzt, wird sich einen Helm kaufen, der sehr eng anliegt, wer diesen Prozess nicht aushält, wird sich einen lockeren leisten.

Ich glaube nun alle auch nur möglichen Probleme gelöst zu haben.
In diesem Sinne sucht euch den richtigen HELM

nicht beim ersbesten zu kaufen,sondern einfach mehrere probieren und einen vergleich der helm-marken und preise zu machen,

habt ihr den helm vorher min. 30min auf dem kopf gehabt, oder einfach aufgesetzt, passt, gekauft gemacht,dann selber schuld.

dies ist meine meinung, ich habe lange nach meinen helm gesucht, viele probiert und mich beraten lassen, manche verkäufer waren gut, einige weniger, die goldene mitte war richtig, kosten fuer meinen helm der immer noch passt nach 2 1/2 jahren , 385 euro

grüsse
ducatisti 75

aber zu dem Zeitpunkt bin ich auf Schulung in Krems (gggg)
Weinschulung hahaha

mir wolltens beim louis unbedingt ahelm in ana größeren größe andrehen… sin extra 2 verkäufer zammgekommen… aba i hab mir nix einreden lassen (obwohl sie recht aufdringlich waren) und bin bis heute total glücklich mit dme helm

Ciao
Alex

servas, dir gehts gut ggg. naja, nimmst halt a flaschal mit zum nachprobieren. na beim nächsten mal wirds dann schon wieder mal klappen. viel spaß und nichts trinken was ich nicht auch trinken würde sfg

i nimm da a Flascherl mid …
Rot oder weiss??