da ich vorhabe, meinem bock einen reifen mit sinnvoller diskussion zu verpassen, sprich weg vom blenderimage hin zur wirklichen praxistauglichkeit, und sich dies ganz einfach mit einem wechsel des hinteren gummis von 190 auf 180 bewerkstelligen lässt nun eine klitzekleine frage: gibts unter euch z 1000 treiber, welche diesen wechsel schon durchgezogen haben? wenn ja, würden mich eure erfahrungen interessieren, wenn nein - fragts mich halt wenn ich mim 180er unterwegs bin ;o)))
tuci
metzeler rennsport sind in 180er größe für die 6 zoll felge zugelassen und wirklich auf dieser gut funktionieren! ich kaufte vor zwei jahren ein 180er dunlop 207 rr für meine kawa zx 7 r (hat 6zoll felge) - das war eine einzige katastrophe da der reifen in der kurven hin und her „gewalkt“ hat, mußte ich mit großen verlust verkaufen und einem 190er 207 GP gekauft mit dem das handling wieder zufriedenstellend wurde da er sehr spitz baut!
Hi,
Also ich habe mir nach 6000 km einen Pirelli Diablo gekauft.
Hinten natürlich wieder einen 190er.
Wüsste aber auch nicht wozu ich einen 180er aufziehen sollte Handling usw. ist eh Spitzenmäßig bei dem Bike.
Und wenn ich es Agiler möchte baue ich einfach die Heckhöherlegung ein…
Cu
Bergie
mir einen 180er Hinterhuf zu montieren, bin dann doch beim 190er Diablo geblieben, bin hochzufrieden!
Allerdings will ich wissen, ob ein 180er nicht besser wäre.
Also, bitte um Nachricht sobald du probiert hast.
Elias
…entweder corsa oder wieder bt012, was anderes kommt ohnehin net in frage, thx für die info,
lg, tuci
…is des handling mit einem 180er auf der kawa noch besser (naked race gerät eines kawa-mechanikers is a downgegradet auf 180).
der 190er is zwar schön, aber nur blendung. um wirklich schnell zu sein und damits spass macht, is a 180er auf jeden fall gscheiter, und mit schnell mein ich 6:04 am ox ;o))
lg, tuci
also meines wissens bringt der 180er nur im handling vorteile, das etwass nervöse verhalten bei niedrigen bis ganz niedrigen geschwindigkeiten und schlechtem belag sollte mim 180er besser werden. am ring bist mit dem 190er garantiert schneller. ich bin auch auf der strasse auf der alten cbr den 160er gefahren, am ring war ich aber mim 170er schneller…
am ox weiss ich’s nicht, weil ich auf der starsse keine solchen ambitionen habe…
oben bleiben tuci
lg
steveman
…das der 180er die optimal gummierung für den grossteil der fuhren is und ich glaub, mim 180 am ring keinesfalls meter zu verlieren - wohlgemerkt pan-ring, enge kurven, eine einzige lange gerade. am a1 ring schauts vielleicht scho wieder anders aus, wobei…i glaub das bei solchen kurvengeschwindigkeiten der unterschied fast net merkbar is, am ox umlegemodus jedoch sehr wohl ;o)
fahrst mit heut a runderl? 14 uhr reitwagen cafe.
lg und bleib a oben,
tuci
Sevas Tuci
Na verrat net zu viel sonst hast irgendwann mal a Gruppen von 100 Fahrer die alle probieren die mit dein 180er aufn ox zum herbrennen gg
Bei mir selbst wirds noch länger dauern, eingewöhnphase, muss ah sein.
Greetzi
steve
von den gscheiten motorradlfahrern, natürlich bist a im normalen leben a gscheiter bursch, aber es gibt a intelligente leute, die begreifens einfach net, was sie da so durch die gegend bewegen. wirst sehen, du wirst automatisch schneller und bekommst routine. i würd dir auch empfehlen, mal a bissl auf einem ring herumzugurken, da lernst a menge.
bist heut abend im otto?? letztens war ma nach der freitags-ausfahrt völlig erledigt ;o)))
lg, tuci
I was eh das es mit der Zeit wird, habe aber net von mir geredet, sondern von manchen leuten hier die es anscheinend öfters mal krachen lassen.
Ausserdem weisst ja Supermoto fahren is was anderes als mit an Streetbike, da musst wieder von vorne anfangen zum fahren lernen.
Wann seits es dort im otto und wer kumt aller?
greetz
seit wann walkt ein 180er auf einer 6 zoll-felge?
es gibt nix besseres als einen 180er auf einer 6 zoll-felge, wahrscheinlich hast keine ahnung vom biken!
ein 180er spannt sich nicht richtig über eine 6zoll felge und ob ich eine ahnung vom biken habe kannst du dir auf mein foto anschauen
…hast du a anders radl steve? leicht umgstiegen auf a supermoto???
lg, tuci
…und i mass mir an zu sagen das i a bissl a ahnung hab gg
net nur aufgrund meines hohen alters und der erfahrung, sondern afoch weil i in ana schnellen partie vorn dabei bin ;o)))
lg, tuci
ich vasteh irgendwie die frage net aufderleitungsteh…
ciao
steveman
I glaub du hast mi jetzt verwechselt tuci, ich bins vom Rollerhockey und mir habens ja die Ypse gestohlen und hab ja jetzt die KTM vom Eugen, nur zur aufklärung.
greezti Stefan (kurz steve gg)
…nomoi sorry, i bin scho völlig wach, hiaz hab i di mit einem anderen steve verwexlt ;o)
mia culpa gg
trotzdem lg tuci
…i bin scho völlig geisteskrank ggg
aba jetzt hab ichs hihihi
heut mach ma wieder a mörder runderl mim dr. koflair als alphatier, der hats drauf, i kenn niemanden, der besser fährt - da kommen a da karol und co net nach, eugen kennt ihn eh, da lernt ma a mörder linie usw.
lg, tuci
ps: gemma donnerstag aufs eis auf a klane hockey partie?? müssen nur den eugenov überzeugen das man an der bande eh net zsammhaun loool
…uäääh gähn endlich blick i a durch…
greetinX
steveman