kawa z 1000 mit 180er hinterreifen

Also das mit den schnell fahren kann i mir scho vurstellen, aber du hast es eh oben richtig beschrieben man wird automatisch schneller, und I bin ja seit über 2 Jahren keine richtig Ausfahrt mehr gfahren. Also da heisst es für mich wieder bei null beginnen.

Ich höre das Eis rufen mal schauen was der Eugen dazu meint, der Sedi kummt net is erm zu teuer.

Ja und wie schauts dann aus am Fr. Iceberg in der Arena?

greetzi steve yzie

da 207er is a schwammerl außerdem sowieso schon überholt, eigentlich a nudelreifen!
das foto sagt gar nichts, bin selber ständig am ring!
und seit ich einen 180er drauf hab, liegt die gsxr noch besser, ruhiger und ist zielgenauer, weiters handlicher!
fahre momentan avon pro extreme und bin begeistert, für gemütliche 2:14 am pring reichts allemal!
mfg brezinger

meine freunde, die in der superstock klasse fahren, deppen sein, die haben alle einen 180er auf einer 6 zoll felge drauf!
tschü

Fia vurn, an 21 Zöller wie bei der AT. Wos glaubst wiast do obiagst :wink:

LG Mister L

PS.: Schmerzt mich schon, daß du am Freitag ins Soccatal wieselst. Drei Tage hab ich leider ka Zeit. Wem werd ich da hinterherfahren?

neidisch sein!

wo warst denn die ganze zeit? schau wieder mal auf www.racingteam-sau.at vorbei… die nächsten feste sind in planung…

s.

…zu aufrecht smile

im übrigen hast du recht, gsxr 750 bj 99 ist mit keinem gängigen reifen in der dimension 180 fahrbar !
muß man zuerst felge umbauen, dann funkts besser als mit 190er…

lg, robert

de werdn erna blaues wunder erleben…

aber da diese kurve nach außen hängt bin ich so sitzend am schnellsten weil ich weiter umlegen kann und am außenlinie mehr kurvenspeed habe als der hinter mir - wir sind schlieslich keine profis

semi-profis smile

der Reifen ist voll OK

nette grüße noch …alex

hab da jetzt null ahnung was du damit meinst, warum bist mit einem grösseren reifen schneller?

nette grüße von mir

du mich meinst… der reifen ist erstens net größer sondern nur breiter, weil ja das höhenverhältnis auch anders ist und mit dem breiteren gummi hast natürlich mehr fläche am asphalt ergo auch mehr grip überhaupt beim rausbeschleunigen…
das merkt man und es war ein guter tip (danke zwedi) ehrlich…

genauso habe ich den vorderen sereinmäßigen 120/60er gegen einen 70er getauscht, da kippt die fuhre wegen der spitzeren kontur viel schöner in den radius…

lg
steveman

"gummi hast natürlich mehr fläche am asphalt ergo auch mehr grip " und um genau das gehts da hab ich ja mehr wiederstand mehr reibung mehr verlust oder?

…trau i mi eh net ins soca, wenn da a gewitter aufzieht, bin i im ar… daham.
aber unser freitags-runderl wär dann a thema, stell ma wieder a schnell partie zsamm und aufgehts…in die botanik loool
lg, tuc

… theorie. mag sein das es da höhere verluste aufgrund des widerstands gibt, scheint aber in keinem verhältnis zu den vorteilen zu bestehen.

sonst würdens ja in der ssp alle mit 140er hinterreifen herumfahren…

ich schätze das es auf der strasse aber völlig würschtel ist. bei mir zumindest, denn ich fahre nicht (mehr) im enemy-kill-mode auf der strasse… :slight_smile:

lg
steveman

…hat ergeben, das es ohnehin ka unbedenklichkeitsbescheinigung für an 180er hinterpatschn für die z 1000 gibt, da vom hersteller diese konfiguration noch nicht getestet wurde. hab mi aber mit dem techniker und für österreich zuständigen tester unterhalten.
er hat gmeint, das zwischen den dims net viel unterschied wär, es käme auf den reifen an - es gibt reifen die bauen flacher, wie eben der bt012 (originalbereifung - is ohnehin top, muss i zugeben) und eben reifen, welche spitzer bauen, wie z.b. der diablo corsa, welcher in kürze eben als 190er auf meine fuhr draufkommt. dieser reifen soll den gleichen effekt wie ein 180er haben, eben weil er wesentlich spitzer ist als der bt012.
so schauts aus und i werd des hoit moi probieren.
lg, tuc

dass du dich an die Reifenfreigaben hältst und nicht möglicherweise riskante Eigenversuche startest.
Wenngleich ich es im konkreten Fall bei der Z1000 nachvollziehen könnte. Ich erinner mich einerseits an meine Testfahrt, und andererseits wo ich am MO hinter dir übern Ox gefahren bin. Am Beginn, bei den rhytmischen Links/Rechts Kurven mit den Asphaltausbesserungen, hat man die Aufsteller des Hecks so richtig optisch mitverfolgen können. Die Fazer hat hingegen satt ihre Linie bzw Schräglage beibehalten.

Wenn der Pirelli die Freigabe für die Z hat, dann nix wie drauf damit…

Dann bist wahrscheinlich der schnellste Z Treiber Österreichs, weil ich hab noch keine einzige Z gsehn, wo der Fahrer das Gerätl auf Druck wirklich gscheit in der Hand hat. :wink:

…es is in den von dir beschriebenen kurven auch schwerarbeit, das gerät flutschen zu lassen. wenn da einer nur draufsitzt und „motorrad fährt“ nau dann…gute nacht, da wunderts mi net das die leut im wald landen gg
natürlich halt ich mich an die vorgaben, wenn nicht wär ich auch einer der kandidaten, welche a zeitl ohne taferl auskommen müssten ;o)
im typenschein gibts gott sei dank keine reifenbindung, es muss nur paarweise aufgezogen werden und der pirelli baut lt. artbauer auch doch um einiges „spitzer“ als der bridgestone.
nau schau ma moi. sollt i am we aufgrund des unbeständigen wetters net ins soca-tal rauschen, stünde die freitags runde wieder am programm - ist das gut für dich?? gggg
lg, tuc

aber momentan kann ich schwer sooo weit vorausplanen :wink:
Aber prinzipiell ist der Nachmittagsfreitag ideal.