Kawasaki GPX 500 R Maximale Schräglage

Hey Jungs,

ich fahre jetzt seit rund 1-2 Monaten eine GPX 500 R, aber fürchte mich nach wie vor vorm richtigen in die Kurve legen.
Beim Fahren selbst fühlt es sich schon ziemlich heftig an, doch wenn ich mir dann ein Video von mir selbst (vom Hintermann gefilmt) ansehe, fahre ich fast gerade durch die Kurven.

Ich hab die Dunlop K205 Reifen drauf, der Hinterreifen hat im gegensatz zu den neueren Reifen die ich so bei anderen sehe, deutlich weniger Rundung, was mir dann noch weniger Vertrauen gibt, mich weiter reinzulegen.

Habe auch schon auf YT gesucht um vielleicht mal ein Video zu sehen wie es andere machen, jedoch wurde ich da nicht wirklich fündig, ich finde nur POV’s

Ein Bekannter von mir fährt eine Cruiser Maschine, mit der komme ich in engeren Kurven bis zu den Fussrasten.

Habt ihr generell vll irgendwelche Tipps?

Servus, Mach dir keine Gedanken um tiefer schneller weiter, du kannst mit einem Erfahrenen Fahrer nicht mithalten als kleiner Tipp…
Mach alles nach Gefühl, fahr mal 10tkm dann sieht schon alles anders aus…das andere kommt alles von alleine.
Mit der hast unbedingt auf biegen und brechen etwas erreichen zu wollen landest du wohl früher oder später in der Landschaft, gehe nach deinem gefühl, fahre nie wenn du nicht Fit bist oder dich unwohl fühlst, such dir evtl. ne Gruppe wo du mitfahren kannst da lernst du es schneller.
BG Mandi

hey mandi,
geht mir in erster linie um das wissen ob es generell möglich ist sich weiter rein zu legen bei solchen reifen.
hauptsächlich um in situationen wo man sich evtl etwas mit der geschwindigkeit verschätzt weiter rein legt (statt quasi aufrecht) um die kurve normal zu fahren.
ich komm jedoch moment oft in eine situation wo ich generell eig sehr langsam bin, doch mir einfach nicht sicher bin ob der vorderreifen jetzt hält oder eben nicht und dann fang ich an langsamer zu werden.

natürlich kommt mit dem fahren mehr erfahrung und mehr vertrauen.