Welcher Schlauch ist das und welcher Zapfen (am Hahn)???
gehört der Schlauch darauf??? bitte helft mir weiter
danke
mfg
Welcher Schlauch ist das und welcher Zapfen (am Hahn)???
gehört der Schlauch darauf??? bitte helft mir weiter
danke
mfg
das ist der schlauch für das underdruckventil, öffnet ber membran den benzinhahn ,wirkung wennst denn nicht anschliesst bekommst keinen benzin
ausser du bist auf der stellung pri
lg silli
Und den steck ich einfach rauf und dann funktioniert es wieder?
Dann bekommt er wieder benzin ?
mfg
ja genau so ist es. da kannst nix falsch machen.aber doch den benzin hahn zuerst auf pri (de vergasser sind woll leer) benzinhan stellung
pri nach hinten
on nach unten
res nach vorne
oder ??? hab schon lange keine kawa mehr also schreib mal ob des so passt
lg silli
Der Unterdruckschlauch öffnet Vergasermembran wenn der Motor läuft. Der Schlauch geht zu einem Anschluß zwischen den Vergasern, wo ebenfalls bei laufendem Motor Unterdruck herrscht. Um Vergaser zu fluten, auf PRI gehen und dann starten - das kann z. B. nach längerer Standzeit nötig sein. Normalerweise brauchst gar nix machen, und auf ON kann die Benzinsuppe Vergaser & Motor auch nicht überschwemmenn weil ohne Unterdruck die Vergasermembran geschlossen bleibt*).
Starten: Nicht ewig leiern weil dann ist was anderes faul und die Wicklungen im Starter leiden (Hitze). Wenns länger dauert, 5 Sek. starten, dann 30 Sek. warten, wieder 5 Sek. etc… Bei vorheriger Flutung auf PRI sollte der Motor aber nach maximal 3 Versuchen anspringen oder zumindest zu zünden beginnen.
Der Schlauch unten rechts schaut nach gar nix aus - geht alles bzw. wo führt er hin?
*) Dos woan noch Zeit wia ma mit ana fettn Kawa auf da Kreizung stehn gebliebn is und untn die Suppn obegrunnan is …
i woass des eh aber de orme gpz 500s vom reiter 89 braucht dei hilfe.
i fahr suzuki und de fahren immer
lg aus tirol silli
… i waß eh doß du eh waßt doß i waßt … hääääähhhhhh jetz hob i den Fodn valuan
Ja aber nach hinten ist off nach unten on und nach vorne reserve.
Wo ist dann die pri stellung ???
mfg
ganz oanfach den gibts dann nicht.
hmm aber schon komisch was passiert den wennst den benzinhahn auf on oder res position bringst
rinnt dann benzin aus oder passiert nix…
lg silli
Also von dem Zapfen der eingeringelt ist auf dem Foto rinnt nix raus???
mfg
ok und da wo der schwarze schlauch wegführt ,klemm den mal ab
was passiert bei der stellung off-on- res
bitte berichten,aber a benzin ist schon im tank oder???
lg silli
von den beiden ist die Entlüftung…
aber das ist glaube ich der der nach hinten geht…
der der nach unten geht ist der Benzin, hast den Tank runtergebaut oda wos?
Da muss benzin rauskommen wennst auf RES gehst wenn was drin is im Tank…
mir dünkts aber das der der was nach unten geht afoch die Entlüftung is, und der der nach rechts geht eh der Benzinanschluss…
also der helle ghört einfach nur draufgsteckt…
der geht auch nirgends hin, den kannst glaub ich einfach rausziehn…
warum ist der überhaupt unten?
Startet das Moped?
Nimm den schwarzen Schlauch runter (Diese Schelle gmiadlich runterdrehn) und dann sollte dort Benzin rauskommen
hams bis 2003 gebaut…
und is eines der zufriedenstellendsten AL Motorradln die man bekommen konnte!
vielleicht etwas schirch und bieder… aber in Südtirol hab ich damit jeden um sein Eck gebracht…
Nix Vergasermembrane, das hat damit nix zu tun (kennst Di net aus) es geht um den Benzinhahn und der Membrane.
Der Unterdruckschlauch ist bei den GPZ/KLE /ER… meist ein schwarzer etwas dünnerer Schlauch, der Benzinschlauch durchsichtig, daher dürfte es sich um den Benzinschlauch zu den Vergasern handeln.
Ist leicht zu finden, der geht zwischen die Vergaser auf eine Art Verbindungsrohr.
Kalle_B.
[url=http://service.tanga-moteurs.com/]http://service.tanga-moteurs.com/[/url]
runterscrollen zum Kawasaki GPZ 500 S Repair Manual und pdf downloaden.
M.
Also wenn ich den hahn auf reserve dreh kommt dort nix raus!
Es war so:
Ich hab des moped vor gut eineinhalb wochen gestartet, da hat alles super funktioniert.
Dann war ich eine woche weg, und als ich zurückkam wollte ich sie wieder starten.
Ich hab vergessen gehabt den hahn abzudrehen???
Da wars sehr kalt, aber sie ist kurz gelaufen, dann war die Batterie leer und ich hab sie aufgeladen und es ist dann niix
mehr gegangen auch nicht mit Starthilfe!
Ich hab bemerkt das der Schlauch auf dem foto irgendwo runtergegangen ist und hab angezogen und er führte
nirgends hin. Und ich weiß jetzt net ob der darauf gehört???
Sie macht auch keinen huster beim startvorgangl.
Bitte um hilfe
mfg
TOP ANTWORT !!!
GLG
da Gerry