Kawasaki Z750 - 24.03.2004 16:58

Ich hatte vor einigen Tagen Gelegenheit, die Z750 probezufahren. Die Strassen waren noch teilweise nass vom eben erst geschmolzenen Schnee, daher mußte ich etwas vorsichtig rangehen. Trotzdem kann ich sagen, daß man sich auf diesem Motorrad auf Anhieb wohlfühlt. Es fährt wie auf Schienen geradeaus doch richtig zuhause ist es in den Kurven. Wie gesagt konnte ich es wegen der Verhältnisse nicht wirklich ausprobieren, aber ich habe gemerkt, wie sie einem Vertrauen gibt, sich weiter und weiter in die Kurve zu legen. Das Fahrwerk ist also genial.
Der Motor läuft sanft und zieht kraftvoll an, regelmäßig und ohne turboartige Schübe. Die vielzitierten Vibrationen stören nicht wirklich, sind auch nur bei genau 6000 U/min spürbar, beim Höherdrehen hören sie wieder auf.
Der erste Gang ist ziemlich lang übersetzt, was einerseits schaltfaules Fahren im Stadtverkehr ermöglicht, andererseits aber sicher die Beschleunigungswerte aus dem Stand etwas dämpft. Hier könnte vielleicht ein etwas größerer Zahnkranz Abhilfe schaffen.
Sitzposition ist entspannt, könnte mir vorstellen, auch längere Touren ohne Probleme damit zu fahren. Entgegen manchen Testberichten sind die digitalen Amaturen ausgezeichnet ablesbar und übersichtlich. Darauf ist auch eine Tankuhr und eine digitale Temperaturanzeige.
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Lieferung meiner schwarzen Z750 und bin überzeugt, daß dieses Motorrad ein Renner wird.
LG
Andreas
PS: Leider gibt’s hier im Forum keine eigene Rubrik für Motorradmodelle, Tests, Erfahrungen mit bestimmten Modellen etc. was echt schade ist, so hab ichs halt hier unter Technik reingegeben.

bei dem sch*wetter einen fahrbericht…
wie kann man nur so grausam sein :slight_smile:

dann viel spass mit der neuen! und immer
schön oben bleiben!!

noch ein z treiber!
hab meine jetzt seit 1 1/2 wochen und kann auch nur positives darüber sagen.
hab sie bis jetzt immer nur bis 5000 u/min gedreht und bin scho gspannt was da noch drinnen is…das muss ja mörder gehn.
also, gratulier dir zu deinem neuen bike.
viel spass damit, und oben bleiben.
schneidl

dass du sie schon so lang hast? Hab meine Anfang Februar bestellt und wart immer noch drauf. Der Händler sagt, frühestens erste Aprilwoche
Und wieviel km bist schon gefahren? Wie bist so zufrieden?
LG
Andreas

vor weihnachten angezahlt. ich hab gar keine probefahrt gemacht. hab mi nur auf die 1000er draufgsetzt und da hab i mi wohlgfühlt…
ich bin sehr zufrieden mit dem bike. is echt leiwand zum fahren, einspritzung is auch super.
gibt eigentlich nix negatives drüber zu sagen.
ich hab jetzt 340 km drauf…i wollt die woche eigentlich wieder fahren aber jetzt regnets ja…muß das 1000er service halt no warten.

so sieht man sich wieder GG

also ich hab meine erst seit letzten donnerstag und so 300km drauf…find auch das die Z ein geniales bike und bin gespannt was über 5000 noch alles drin ist !?

@schneidl: hattest du mal zeit deinen lackierer zu fragen? eh wissen warum :wink:

lg
Baxter

daß die Lieferung so lange dauert, hätte ich sie auch schon früher bestellt, zumal bei meinem Händler ein kostenloses Rücktrittsrecht bis zum Liefertermin besteht. Aber ist für mich das erste Mal, daß ich mir ein neues Kfz kaufe, bis jetzt immer nur gebrauchte, deshalb bin ich das nicht gewohnt, daß es da Verzögerungen bei der Auslieferung geben kann.
Was hast du vorher gefahren?
LG
Andreas

aber spätestens am sonntag frag ich ihn.

eine cb 500 gfahren.
da merkt man schon einen unterschied zwischen z750 und cb500. ich bin nur gespannt wie die kleine z oberhalb der 5000 u so ist. die muss ja abgehn…pfu…

Steht das im Benutzerhandbuch, daß man beim Einfahren nicht höher drehen soll als bis 5000?
Die, mit der ich die Probefahrt gemacht hab, hatte erst so 100km drauf, aber ich hab sie bis fast zum Begrenzer hochgedreht. Naja, is ja nicht meine :wink: Andererseits glaube ich nicht, daß das dem Motor schadet. Ich habe mal gelesen, daß der Motor später in dem Drehzahlbereich am besten läuft, in den man ihn in den ersten 1000km laufen lässt. Aber am besten, Du hältst Dich daran, was im Handbuch steht, das werd ich auch machen.
LG
Andreas

sogar nur 4000 die ersten 800 km. und dann die die nächste 800km nur bis 6000…aber das halte ich ein bisschen für übertrieben.
es ist so…der motor von einem vorführradl wird natürlich immer getretten. von anfang an.
der motor wird dafür auch schneller den geist aufgeben, als einer der richtig eingefahren wurde.

fahr mal in die bikecity oder ruf an ich glaub die haben eine stehen dort zum gleich mitnehmen

www.bikecity.at

denn in der Bikecity hab ich meine ja bestellt!
Dort stehen einige Z750 herum, aber die sind angeblich alle schon bestellt.
Oder weißt du vielleicht etwas, was ich nicht weiß??? Welche Farbe hat denn die?
LG
Andreas

würde mich interessieren wo ihr eure Z gekauft habt und wieviel ihr bezahlt habt(aber ehrliche antworten)möchte mir auch noch eine zulegen,bei meinen ersten erkundigungen waren die preise sehr unterschiedlich und farbabhängig!danke im voraus
KK

hab meine seit vorigen Dienstag.
BIKECITY RULZ! :slight_smile:

Die Zett ist echt ihr Geld wert, bin froh das ich meine hab, würd sie auch nicht mehr hergeben.

Etwas übertrieben find ich immer die Einfahrerrei.
Bis max 4000 bzw. 6000 U/min Regelung im Handbuch ist Blödsinn. Klar im kalten Zustand ists für jeden Murl Gift sie aufzudrehen, aber wenn der Motor mal läuft, seh ich nichts schlechtes sie mal etwas raufzudrehen.

Hab bei meiner mal auf der Autobahn probiert etwas rasanter zu fahren (170km/h im 6. Gang bei 8000 U/Min ist nicht die Welt) und das aber auch nur kurz.

Ich werd meine Zett nicht vernichten, aber hie und da bei warmen Motor einmal aufzupfn, dagegen spricht echt nix.

Gruß,
AxeAL

meine hab ich bei der Bikecity gekauft.

Wegen Preis weiß nicht ob das hier in Ordnung ist Werbung oder so zu machen, kannst mir aber gerne eine Mail schreiben und ich schick dir den Preis zurück. :slight_smile:

Gruß,
AxeAL

Gratuliere zur neuen Z.
Ja, die Bikecity ist sicher mit Abstand das netteste Motorradgeschäft in Wien, total freundliche Leute, familiäre Atmosphäre wo man sofort wie ein alter Freund aufgenommen wird, jedes Mal Gratiskaffe auch wenn man nur schaut, sehr gute Konditionen… da könnten sich die anderen Händler schon was abschauen, vor allem was die Freundlichkeit betrifft.
Frage: wann hast du deine bestellt? Welche Farbe?
LG
Andreas

im Motorradkatalog gibt es am ende einen button, wo du deinen eigenen Test eingeben kannst…

[url=http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=6&bike_id=838]Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder kaufen

aber da hast du ja eh schon einmal etwas hinein geschrieben - wie ich grade seh …

stay tuned, G.

hab meine im November bestellt und sie eben vorige Woche am Dienstag abgeholt (Wetter war ja einfach traumhaft vorige Woche).

Muß sagen rennt wie ein Glöckchen die Zett.
Achja Farbe rot, weil blau etwas gewöhnungbedürftig ist und schwarz nichts aussergewöhnliches ist und rot etwas peppiger, aggressiver ist. :slight_smile:

Gruß,
AxeAL

hab ich meine km hehe… sind immerhin schon über 500 km. Wollte eigentlich nächste Woche schon zum 1000er Service (wer sich leicht ausgegangen), aber wetterbedingt erst in 2 Wochen dann. :wink: