24.12.03 - ca 18:00 Uhr, Heilig Abend, Bescherung, der Christbaum vom
Christkindl festlich aufgeputzt, im Glanz der Kerzen, Wunderkerzen sprühen,
der Duft von Lebkuchen hängt in der Luft, und die Spannung, was das
Chriskind für Geschenke gebracht hat.
Eines eben dieser Geschenke von meiner besseren Hälfte an mich war ein
Computerausdruck. Nicht irgend einer, neine ein ganz besonderer, nämlich
eine zwei Wochen vorher, vollständig ausgefüllte Anmeldung für ein Abo der
Kultmotorradzeitschrift, Der Reitwagen, den ich mir seit langer, langer Zeit
von der Trafik ums Eck hole und lese, nein nicht lese, sondern förmlich
aufsauge.
Die Freude war groß, nein gewaltig, nein noch mehr, meine Liebste schenkt
mir zu Weihnachten ein ABO meiner Lieblingszeitschrift, wann kommt die neue
Ausgabe, sabber freu lechz
Ich gehöre ab sofort auch zu denen, welche das Ultimativ einer Zeitschrift
nach Hause quasi vor den Ledersessel kretenzt bekommt, ich der Erlauchte
…
Doch zwischen Weihnachten und Silvester sagte meine Liebste:" Du, die
Bestätigung vom Abo ist noch nicht gekommen".
Ach was es ist sind jetzt die heiligsten Feiertage, wo so ein gestreßtes
Team wie das vom Reitwagen ganz einfach alles was Schalter hat abdreht und
den verdienten Urlaub antritt und für zwei, drei Wochen mehr als eine Ruhe
gibt. Nach den Feiertagen ein kurzer Anruf, und alles geht seinen richtigen
Weg.
Gesagt getan, gleich nach den Feiertagen ein kurzer Anruf bei der
Abo-Zentrale, wo man den Eindruck vermittelt bekommt, bei den Mädls ist man
bestens bedient, weil so freundlich und kompetent die Aussage gemacht „tut
leid, die Anmeldung hat nicht gefunzt aber jetzt hab ich ja alle Daten
aufgenommen, schicken sie mir bitte noch schnell ein e-mail, dann ist alles
oh und sie bekommen die Auftragsbestätigung.“
So wie besprochen e-mail geschickt, aber, … KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
!!
OK, ist was schief gelaufen, wieder angerufen, wieder die selbe Aussage,
allerdings von einer anderen aber genauso freundlichen Dame, wieder ein
e-mail geschickt und wieder KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG !!
Und wißt ihr was das Schärfste ist???
DAS GEHT EIN DRITTES MAL !!
Nur der Unterschied war, ich brauche nicht auf eine Auftragsbestätigung
sondern auf einen Rückruf warten.
Gott sei Dank habe ich ein Handy und muß nicht bei einem Festnetzanschluß
oder gar bei einer Telefonzelle warten, ich glaub dort hätte ich schon
Spinnweben angesetzt, denn zwei Tage warten und immer noch nix, das ist
schlicht weg eine Frechheit.
Natürlich stelle ich jetzt alles bei der Redaktion „Der Reitwagen“ in Frage,
all die erstklassigen Artikel, die ich bis jetzt gelesen habe, denn wenn
eine Firma gleich drei Personen beschäftigt, die als direkte Schnittstelle
zum Kunde so agieren, na dann bin ich ja fast froh, das das mit dem Abo
nicht geklappt hat. Denn anschmieren kann ich mich mit jeder anderen
Zeitschrift lassen, die Germanen überschwemmen förmlich den Markt damit.
Nein, nein, keine Angst, ich kaufe mir kein Reitwagen mehr, ich warte, bis
er geliefert wird, und so lange vertreibe ich mir mit anderen
Motorradzeitschriften die Zeit…
lg
Shark2
…hats bei mir ohne Probleme!
Bin seit voriges Jahr Reitwagenvorderhaustürempfänger und hab das Abo übers Net gmacht und das hat ohne Troubles hinghaut!!
Schreib mal dem Nils…der hat eh gute Connections zu den Herrschaften vom Reitwagen! Die sollen den Mausis an den Telefonen mal Stoff geben!
LG Jörg
ein abo geschenkt bekommen!
und auch noch kein heftl bekommen (is das schon draussen?).
rechnung hat mein vater auch noch keine erhalten.
hab mich aber noch nicht darum gekuemmert, was das schief gegangen ist.
-christian
…hab das Leiterwagerl schon vor geraumer Zeit abbestellt, Hefterln kamen (wenn überhaupt !) dann eher nach den Mondphasen (vermutlich Jupitermond, - aber welcher ?) daher - und grundsätzlich nachdem sie schon lange in den Trafiken verfügbar waren. Wir hatten die dann meistens doppelt, weil meine Freundin (trotz ausdrücklichem Verbot !) den Schaß aus der Trafik geholt hat. Dafür brauch ich wirklich kein Abo !
LG Martin
der reitwagen - custom bike - motorradmagazin…
ALLES neu und prompt in meinem laden…
gruss kurt
des is doch eh eher die „neue post“ der motorradheftln der reitwagen
weil wenn i a motorradheft kauf will i über motorräder was wissen und net ob der bonzo im 2ten gang auf da lände an wheelie gmacht hat oder ähnliches
hosd absolut recht !!!
kannst maximal für die Toilette verwenden, nur net als Lektüre, sondern als Putzpapier!!! Ist darinn alles nur abgekupferter Sch…!!!
lg B&C
… das ist irgendwas wirklich blöd gelaufen ein abo, das sicher auflagenzahlen beschert, läßt sich wohl keine zeitschrift „entgehen“.
Hab mein Abo mittels ausfüllbogen im Heftl zu dem Reitwaglern gschickt, seinerzeit und hatt supa gefunkt
Gruz Ratte
machen die nicht selber, sondern das NÖ Pressehaus. Daß die manchmal ned ganz dicht sind, siehst schon an der unregelmäßigen Zustellung. Kann der RW aber nix für.
3lg
Harald
haben es bereits angedeutet…
also ich war RW-leser der jüngeren stunde, habe glaube ich alle ausgaben von 91 bis 97 lückenlos gehabt…
mit der zustellung hat das fast immer so ausgesehen, dass ich mein hefterl dann bekam wenns in der trafik bereits ausverkauft war. das habens also bis heut ned ändern können…
welche guten artikel du dort gelesen hast ist mir ein rätsel… weil als blßes unterhaltungsblattl mags ja gut sein, aber technischer wert nahezu null. wenn ich wissen will was a suzukigabel kann frag ich den hufnagl selber…
der beste mann des RW ist der haliklik. der ist klasse. und leiwand.
ansonsten is der RW immer orscher geworden… mich interesiieren keine chinatussy’s die in der jean auf an chopper schräglage fahren…
da kauf ich ma lieber das mo das mit seinem punktesystem wirklich gut ist und beste artikel bringt. gut einen tillo hams dort auch, den johnny riegsinger, ein ziemlich blöder wixer aber unterhaltsam…
pfoo jetzt werdens mi flamen fürcht ggg
sers
steveman
aber lustig zum lesen isser
im 11ten wohnen würd ich sofort bei dir kaufen - s kauf ich ihn - beim billa ums eck (mitsamt an 16ern blech dazu dann liest er sich besser :-)))
Der Reitwagen ist meiner Meinung nach die schlechteste Motorradzeitschrift aller Zeiten!
Absolut nicht Objektiv, und die Berichte sind nicht sehr informativ, wenn man sich für Motorräder interessiert!
Ich fand den Reitwagen als 18 jähriger auch ganz gut, bzw Lustig geschrieben! Aber nach einiger Zeit habe ich dann mal das Motorradmagazin gelesen und bin begeistert!
Absolut gute und objektive Berichte!
Habe jetzt seit 3 Jahren ein ABO, mit jedem Jahr einer Motorradvignette und bin voll zufrieden!
Ich würde den Reitwagen vergessen! Außer du willst umbedingt wissen, wie Zonko oder Bonko oder so ein Motorrad auf hinterrad bringt oder wie schnell er in Wien am Gürtel fährt!
Mfg Michi!
werde mich an Deiner Seite steinigen lassen…
aber zur Ehrenrettung muß ich noch sagen daß der Berzerk offensichtlich der einzige Überlebende aus „besseren“ Zeiten is, die Artikel sind o.k. und wie wir wissen sind seine Zeiten so schlecht nicht, - odrrr ?
Zum Rest der ziemlich alt aussehenden „Lustigen Buben - Partie“ will ich mich gar nicht äußern.
Ist halt eine Frechheit was da Netto an Motorrad(?) übrigbleibt - neben SUV/ATV/Transportern/Autorreifen und Werbung für jedweden Tandler bei dem sie sich einweimperln wollen…
LG Martin
is ziemlich gut find ich und da sind halt nur sportmotorräder drin
in der tat, da hsat du ganz recht. den berz muss man davon ausnehmen…
mich nervt das auch, ich meine was interessiert mich ein suv?
zeugt halt auch von ideenlosigkeit. und je nachdem wi sie schleimen, schreibens halt besonders nett. erinnere mich noch wie die combat engineering, den skorianz hochgekobt haben als wäre er der gott des dynojet-kits. zwei jahre lang habens dem in jeder ausgabe den hintern geleckt.
dabei war der typ ein eierbär. in seinem netrieb hats schlimmer ausgesehen als auf einem öffentlichen scheisshaus. unfassbar…
naja mir is wurscht, ich lese RW nur wenns ihn gratis gibt
lg
steveman
Bin auch rw-leser der ersten stunde und geb’ dir absolut recht, dass der rw nimma des is wos er amoi war. Hab vor 10 und mehr jahren so manchen artikel 3x gelesen und immer wieder tränen gelacht. Is heute leider nimmer ganz so, aber bitte: es gibt ja keine alternative, oder? Ich kauf mir doch nicht irgend ein heftl, weil ich wissen will, wie viele kg, nm oder kw a radl hat. Das sagt doch über ein bike soviel wie wenn ich mir ein bild kaufen will, und vorher nur weis, wie viel quadratmeter das leinen hat, wie viel gramm farbe der maler verwendet (oder verschwendet) hat und wie lange er für’s malen gebraucht hat. Deswegen kauf ich mir auch so ein magazin, welches nach irgend einem system subjektiv punkte vergibt (und dann ein bike mit 468 punkten vor 465 punkten zum sieger krönt) nicht. Da is mir a gute geschichte (und wenn auch vielleicht zum guten teil ausgeschmückt und erfunden) alle mal lieber.
Weis eh, dass du (wahrscheinlich, eventuell oder hoffentlich) ganz meiner meinung bist. hab das aber, für alle liebhaber von magazinen unserer gleichsprachigen nachbarrepublik (brauchst du die punktetests vom mo wirklich?), mal festhalten müssen.
Jo, steveman, bald is wieder zum andrücken!
CU, steel
sind das alle miteinander.
Ich fahr zwar noch nicht lang motorrad und hab auch den reitwagen nicht wirklich oft gelesen.
Mein eindruck von dieser zeitschrift ist kurz erklärt → Ein paar verrückte typen die sich auf die neuesten eisen draufhocken, blödsinn damit treiben, das im motorradslang auf papier bringen und sich dafür ein heiden geld verlangen trauen.
Denn informationsgehalt über motorradtechnik hat diese zeitschrift genausoviel wie „Cobra11 die autobahnpolizei“.
Wenn man wirklich Information sucht, ist der RW die falsche zeitschrift.
Sucht man allerdings eine zeitschrift die sehr spannend und amüsant über „wie fahre ich am besten nur den hinterreifen ab“ berichtet ist man mit dem RW gut beraten.
LG - Bernie
…aber wird irgendwer gezwungen (!) es zu kaufen ??