!! KEIN REITWAGEN-ABO !!

…weil meine Freundin die Dinger trotz ausdrücklichen Verbot (folgt einfach nicht !) immer wieder anschleppt und ich sie dann immer am Sch…haus finde - und dann fängt das Ganze von vorne an, einfach ignorieren kann ich’s ned wirklich, wenn ich’s aufmach dann krieg ich Verstopfung, wenn ich die gefakten Super-Schräglagen-Fotos anschau, fall ich vom Topf und wenn ich die G’schichterln lese dann überleg ich mir immer ob ich nicht noch irgendwo einen „Erlebnis-Aufsatz“ aus der Unterstufe finde den ich als Bewerbungsschreiben für ein Motorradmagazin verwenden könnte, und, und, und…

LG Martin

stomme voll zu!! notxt

""stimme voll zu"" notxt

jawoll!!! notxt hz

muss sagen das ich des im prinzip wirklich ganz genauso sehe… allerdings und da muss ich mo in schutz nehmen, gehts dort weniger um die punkte (a hraley hat nur 8 bekommen, a cbr viel mehr) sondern mehr um die aussagen die im kasten stehen und die frei von persönlichen präferenzen sind. mein motorradkauf ist IMMER hochemotional (autokauf detto) und mich interessieren tests prinzipiell einen schas weil i ma eh des kauf was mir gefällt, egal ob die schreiben es ist des beste radel oder der grösste krapfen…

zum orientieren, mehr nicht, dienen die hefteln aber recht gut. und genau dort beginnt die wertlosigkeit des reitwagens… meiner meinung nach. das heisst ned das ich die gschichteln ned gut find’. aber so gut wies scho waren werdens leider nimmer…

egal, wir kennen uns eh aus…

see you on tarmac :wink:

lg
steveman

er ist als chefredakteur verantwortlich. in letzter zeit verwendet er den RW aber leider als seine persönliche Darstellungsplattform. Interessiert uns nämlich nicht wo gerade seine Sonne scheint

müssten das doch schon selbst checken…

auflage wird mit deren zunehmendem alter immer weniger und wertloser wie altpapier…

das sind meinungen die ich laufend in meiner trafik zu hören bekomme,wenn ich die aktuelle ausgabe aktiv anbiete…

gruss kurt

… ich aboniere seit 3 Jahren den Reitwagen und hatte noch nie Probleme - im Gegenteil, eine Ausgabe dürfte am Postweg „verloren“ gegangen sein - kurzes Email an den Reitwagen und ich bekam umgehend ein aktuelles Exemplar zugesandt!! Also vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände… nimms locker :wink:

…aber jetzt sag ichs. Ihr habts vollkommen recht. Der RW is weder a Orientierungshilfe mit unterstützender trockener Info für den bevorstehen Radl-Kauf noch a Unterhaltungslektüre für gstondene Biker. Wenn mir so im Jahr maximal viermal a RW vor die Fiaß fallt, kommts ma vor, die lassn die Gschichtln vom Jänner bis zum Dezember gleich und aktualsieren nur die Fotos. A Haufn von selbstverherrlichenden Gschichtldruckern, die an Vokabelumfang von an Säugling hom. Da gibts nur Aufduddln, richtn und Bürgerkäfig. Hab i ans vergessn? A gscheita Schmäh, a Feedback von der Fahrerei mit dem jeweiligen Radl und a paar subjetive Eindrücke, des wäre bäääärig. Nur findst des weder beim RW noch in an Germanenheftl. Leider! Des Gute von der Pute is, dass i mir dann im Endeffekt eh des kauf, des mir gfollt.
Grüße von da Hockn
Pürkbert

. . . . . .habs ma ned sagn traut . . . . .

WWWWIIIIEEEEEEEESSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

es darf und soll doch jeder seine eigene meinung kundtun auch wenn es dem nachbarn nicht gefällt,
und aus…

gruss kurt

wenn 2(zwei)ärzte diskutieren-dürfen die auch 3(drei) meinungen/ergebnisse haben…gg

gruss kurt

pps:also lasst euch nie unterkriegen und teilt eure meinungen/ansichten offen mit !!!
auch wenn etwas fallweise provokant aussieht…

…hab i insofern gmeint, als dass ich mir als relativer Rookie in der Forum-Szene gedacht hab, dass der RW hier als unanfechtbare Bibel jedes Bikers gilt. Dem ist gottseidank nicht so und das ist gut.
Gruß
Pürkbert

aber i hol ma die zeitungen immer aus der trafik. das is scho so arrangiert, dass i, zwei wochen bevor die aktuellen heftln (egal welche) ins regal kommen, bei der trafikantin sumsen geh.

solche rituale sollt ma durch a abo nit hinmachen :wink:

lg yvonne

in der trafik lasse ich mir durch ein abo auch nicht nehmen.

hallo yvonne

nur ist es halt so, dass ich nicht nur den reitwagen lese, sondern auch andere motorradzeitschriften, aber nur dann, wenn mich ein thema am titelblatt anspricht.
den rw lese ich regelmäßig aus einem grund:
ich bin nicht wirklich ein technikfreak und der rw bring seine themen für „ottonormalverbraucher“ in seiner gewohnt witzigen art und weise rüber, die mir gefällt und zu meiner unterhaltung beiträgt.

lg
hannes

ist eine reine geschmackssache,was man liest usw.
die deutschen sind aber eindeutig besser was fakten anbelangt und was die maschine kann und für wen sie gut ist.
der reitwagen ist ein rein emotioneles magazin mit viel schmäh, selbstdarstellung und leider auch vielen wiederholungen.
eines muß man aber zu allen magazinen sagen, es gibt leider nicht so viele neue motorräder am markt wir ausgaben im jahr also müssens einfach wiederholen.ist schon nervig!

mfg rizo

…wenn mir was ned passt. kenn eahm eh… und seh ihn öfters…

lg
steveman

dass oft in der gleichen ausgabe des reitwagens und des motorradmagazines die gleichen themen behandelt werden. dann nehm i den reitwagen. wenn mi a radl wirklich interessiert, dann nehm i a andere zeitung. wenns nur um unterhaltungsschmökern geht, dann is der reitwagen top!

Lieber Kurt im elften Hieb,
Du solltest Deine Informationsquellen kritisch hinterfragen. Durchaus möglich, daß die Geschichten im Reitwagen früher besser waren, aber in den letzten Jahren wurden weit mehr Reitwagen Hefte verkauft als jemals zuvor. Und 2003 war das Rekordjahr schlechthin. Und das, obwohl der Markt einbrach und die Stückzahlen der anderen Magazine in den Keller rasselte. Mußt jetzt nicht weinen. Vielleicht stellst den Reitwagen in Zukunft einfach besser sichtbar auf. Dann wirst auch was verkaufen.

…die Zauberformel „Umsatz ist Alles“ an irgendeiner Scheißhauswand gelesen…

Auch wennst mit dem Zonko namensrechtlich verbandelt bist, muß i dir sagen, dass viele den Reitwagen kaufen, weil hinten im Heftl die wahrscheinli besten Händleranzeigen und Privatverkäufe zusammengfasst sind. Suchst grad a Radl oder a Teil dafür, dann is es dir zu bled die Anzeigen in der Trafik auswendig zu lernen oder im Stehen die Telefonnummern aussezschreiben. Aus diesem Grund denkst dir halt, mein Gott, hob die drei Euro für an größeren Bledsinn ausgeben und erbarmst dich einer Reitwagenausgabe. Und wenn das dann mit außergewöhnlicher Sicherheit mehrere tun, dann …weißt es warum.
Außdem würd i sagn, dass Qualität beim Oasch besser ist als Quantität. Drum, würdest den Informationsgehalt eines Testberichts im RW zusammenfassen, würd der glaub i von der Größe her dann ganz gut in den Anzeigenbereich passen und dort gegen die teils ganz gut geschriebenen Privatverkäufe stilistisch mörder untergehen.
Gruß
Pürkbert