!! KEIN REITWAGEN-ABO !!

ist wie schon einige hier beschrieben haben von einer lustigen informations quelle zu einer langweiligen zeitschrift verkommen. lese selbst seit jahren und wundere mich von ausgabe zu ausgabe (kauf sie jetzt nicht mehr sondern blätter nur kurz beim trafikanten durch) wie primitiv auf gewalt-lustig die beiträge gemacht werden. mit der badehaube vor der oper usw.
ist wie mit der jugendzeitschrift „bravo“ ab einem gewissen alter und niveau vergisst man das blatt. leider wieder eine gute österreichische idee dem „umsatz“ geopfert.

U-Bahnzeitung in wien, die verteilen sie auch gratis. Vom Umsatz her ned schlecht;-)))). Kaufmänisch ein Flopp.
gruß

richtig,hab früher auch gerne den rw gelesen,oder halt angelesen,nach einiger zeit,und dadurch auch höheren alters,und anderen ansprüchen,kann ich nicht immer am knie gschliffen,herbrennt usw lesen,das ist auch heute noch lustig,aber alle drei hefte ein mal,und nicht jede 3.zeile,wenn ich mir ein radl kaufen will,oder mich dafür interessiere,möcht ich nicht wissen was mann damit alles planieren kann,und und und ,sondern eventuell,wie schauts mit dem wiederverkauf,service kosten,service generell,defekt anfälligkeit usw aus,aber nicht wie ein pubertärer den schräglagenkaiser zu spielen,ausserdem mach ich eine ausfahrt dann in der umgebung,im eigenen land,das wäre einmal etwas,aber nach … tiskan usw fahrt von unds eh selten wer ,motorrad magazin ist für mich besser.lg rudi

wenn ich das heftl les schlaf ich ein…

lg,

mexx

Motorrad sind bei weitem informativer, leider. Was man ihnen anlasten kann, sie urteilen subjektiv, deutschlastig.

lg B&C

PS lustiger ist der Reitwagen allemal

aber ich bin kein Dr Dr Dipl Ing das ich diesen ganzen firlefanz brauche. ich will was lesen das mich unterhält und das tut der reitwagen allemal. hab das mo vor ein paar tagen das erste mal gelesen, eben wegen dieses threads und musste nach 10min aufhören weil ich sonst mit der nase am tisch pumpert wäre :slight_smile:

Und wer braucht schon einen Motorradtest? Ich setz mich auf ein bike das mich interessiert, wenns mir taugt dann nehm ichs wenn nicht dann nicht. mir kann niemand sagen welches bike leiwand ist und welches nicht weil für jeden andere dinge zählen!

aber jedem das seine, wenns wen interessiert. Da habt ihr schon recht!

Na dann,

lg,

MeXX

nur les ich auch gern Infos über Technik und wie andere gewisse Dinge empfinden.

LG B&C

vielleicht wenn ich mich besser auskennen würde, tät mich der technik schmafu auch interessieren :slight_smile: aber dem ist leider nicht so…
Ich fahr nur, reparieren tut der Mechaniker ggg

lg,

mexx

lob ich mir, wenn man´s auch noch zu gibt!!!

lg B&C

mit dem schlofst ei,do host recht…

wird von johr zu johr seichta…

gruss kurt

das ich mein rw-abo noch kündigen muss.

Ich kann es empfehlen,hab es seit Jahren als Abo.
Kommt pünktlich und ist informativ. Viele Zubehör Tests Auspuff und so weiter. Der Reitwagen dagegen ist ein Gaudiheft man weiß nicht ob das ernstgemeint ist leider.Motoradln
sind kein Spielzeug Herr Zonko und Co. !!!

wie oben schon geschrieben. brauch kan technik schmafu, da kenn i mi sowieso zuwenig aus. setz mi auf a radl und wenns ma taugt nimm is-so einfach is des. Da brauch i keine einschläfernden testberichte vom MO.

lg

mexx

Punktewertung sind gaaaaaanz wichtig! Weil das Bike, das mit 2 Punkten Vorsprung von 300 möglichen gewonnen hat (weils als einziges einen Kat hat, gg) muss ich haben, das ist bestimmt das Beste! g
Daher sind die deutschen Magazine auch so wichtig für mich, weil nur die bieten diesen exorbitant wichtigen Service!

für das was es kostet steht eigentlich nichts drin.Gruß Hb1.

Hab den Reitwagen auch ein paar mal gekauft, aber der is echt scheiße gschrieben! Da kannst von jedem Bericht 50% streichen weilst da nix über die Motorräder ließt sondern über irgendwas, was mi net interessiert!

hin und her gerissen. wollt das RW-Abo schon x-mal kündigen, und habs dann doch nie getan.

Beispielsweise die Art und Weise wie der Zonko nach langer Einleitung und viel blabla die neue Honda CBF600S in ein paar Sätzen characterisiert finde ich einfach genial, (siehe RW Folge 209, März 04, Übergang von Seite 28 auf 29).

Ich persönlich find sowas wichtiger als die exakte Auflistung aller technischen Daten. Das vermittelt einfach ein Gefühl für das Eisen, das du dann ev. in einer Probefahrt nachvollziehen kannst oder nicht.

Vergleichen kann man das eventuell mit der Beschreibung bzw. Characterisierung eines Weines. Von den „technischen“ Daten (Alkoholgehalt, Säuregehalt, Restzucker, Fruchtextrakte, …) alleine hast du nichts. Die blumige Characterisierung eines Weines durch einen Kenner kann dir dann schon eher ein Bild vermitteln wie ein Wein schmeckt und ob du in auch probieren willst.

Prost

hab ich auch zu weihnachten bekommen.ebenso riesen freude.
und am 1. februar war er schon im postkasten.war echt geil und hatte keine probleme.
versuchs einfach nochmal.