das ist Wien. Und Wien ist anders. Aber eine ganz andere Frage: Bist Du in Graz bei der BPD oder gehörst Du der Gruppe „former known as Gendarm“ an?
lg
das Kätzchen
Ist auch sicher nicht ganz unberechtigt. Ein toleranter Polizist drückt aber sicher auch mal ein Auge zu und lässt einen unter Umständen auch zur nächsten Tankstelle fahren. Die 75%-Regel ist ja auch Ansichtssache. Das er das aber bei Leuten, die mit einem abgenudelten Gummi noch auf große Wochendendtour gehen, ist mir aber auch verständlich!
Ich persönlich lasse es erst gar nicht soweit kommen, weil es sich mit gesetzeskonformen Reifen einfach besser und sicherer fahren lässt!
Ist zwar teuer, mir ist es das aber auf jeden Fall wert. In Härtefällen (z.B.: nach Unfall) kann es ja auch versicherungstechnisch problematisch werden (Schmerzensgeld,…)!
Das die Griechen zum Thema Profil-Mindesttiefe anders denken, sieht man auf dem Bild unten (aufgenommen 2004 - Insel Thassos)!
LG
hubi12
Servus!
Ich bin ein Neu-polizist oder Alt-gendarm. Wie Du willst.
Servus
Ully-Bär
Ein Gendarm bleibt innerlich immer ein Gendarm. Egal, was die Regierung außen drauf schreibt. Auch ich werd im Herzen immer „grau“ bleiben! Ich wollt nur sagen: Am Land geht das alles über die BH, aber in Wien ist jedes Polizeikommissariat (heißt ja jetzt auch anders) im Verwaltungsstrafverfahren weitgehend autonom, hat seine eigenen rechtskundigen Beamten.
Vom Aufbau her ist mir das schon klar. Aber ich frage mich wofür die 22 Eier gut waren (Gebühr, wenn ja - warum?, Verwaltungstrafe, OM???)
Wäre einfach so aus Interesse.
Vielleicht sieht man sich mal da:
www.blueknights.at/austria1
Servus
Ully-Bär
daswar die Verwaltungs- oder Bearbeitungsgebühr. Immerhin bekommst Du das Taferl ja in einem hübschen Kuvert mit Beiblatt und drei zusätzlichen Zetteln (hab ich alles gleich weggeschmissen,außer dem Kennzeichentaferl) überreicht.
Wegen mal sehen: Machen die Knights heuer noch eine Ausfahrt? Wär interessant!
von gewissen technischen Zusammenhängen.
1. Reifen werden durchaus aus verschiedenen Gummimischungen auf der Lauffläche gemacht.
2. Zu viel Unterschied darf zwischen den einzelnen Mischungen nicht sein, weil sonst die Erwärmung die Mischungen „Trennen“ würde, was dazu führen kann, daß Du die ganze Lauffläche verlierst.
3. Das Trägermaterial ( unter der Lauffläche ) hat wieder eine andere Mischung, wennst auf dem Kurven heizen willst, viel Spass. Das ist nicht auf Grip gebaut.
4. Bis jetzt hast nicht beantwortet, warum Du nicht ganz einfach Tourenreifen fahrst.
5. ZUM Mitdenken: JEDEM Fahrzeug wird das Taferl bei schlechten Reiffen runtergerissen.
Wennst soooo gut bist, bewirb dich bei Michelin oder anderen Reifenherstellern, wir würden die Dinger sicher kaufen.
3lg
Harald
und Bremsen erhalten dich, und eventuell auch andere, am Leben!!!
Hast schon mal mit einem platen Vorderreifen eine Bremsung machen müssen?? Sei froh falls es noch nicht so war.
Und sei froh, wenn Ully vernünftige Antworten gibt, es könnte dir in Zukunft auch einmal hilfreich sein.
Pete
Natürlich muss man aber auch dazusagen, dass diese Sachen von Bundesland zu Bundesland, von BH zu BH und von Posten zu Posten, ähm von PI zu PI, immer ein wenig anders gehandhabt werden.
Bei „uns“ muss ein Reifen bzw. die Karre schon wirklich am Sand sein, dass die Taferl gleich gezupft werden.
Außerdem hängts natürlich auch ein wenig vom Fahrer ab.
Anzeige etc. gibts natürlich trotzdem…
Gruß
Alex
Die von der Verkehrsabteilung haben da keine Skrupel.
Da schaust nur wie die Taferl hergehen!
Gruß
Alex
KFG müssen auf 75 % mittig der Lauffläche die mindestprofiltiefe gegeben sein, sonst sans weg!
mfG
Du brauchst beim Beschleunigen und beim Bremsen keinen Grip? Legst dich da immer um?
Du kennst dich wirklich aus…Diskusion zwecklos.
Gib doch einfach zu, dass du nur angfress´n bist, weil´s dich erwischt haben. Das wäre verständlich.
Grüße
du meinst beim beschleunigen und bremsen hat man weniger grip wenn mehr gummi am boden is… na da kennt sich wer aus!
Die Erklärung warum man in der Mitte schneller unten ist. Das willst du nicht wahrhaben. Und irgenwann gibt es nunmal ein Ende, auch wenn du das nicht kapieren willst.
…das ist wohl von besagtem Inspektor festgestellt worden.
Gruß
alex
…das Foto von der Griechenland Suzi!!!
UND GENAU DAS ISS ES WAS MICH ZUR WEISSGLUT BRINGT, ÖSTERREICH IST EIN LAND VOLLER GROSCHERLZÄHLER!!!
Okay, den Reifen bis zu diesem Limit zu fahren ist nicht okay-keine Frage, auch ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich von einer Ausfahrt mit Glatze zurückkomme!!!
ABER!!! Da gibt es Leute im Forum, die selbst Motorrad fahren, die einen irgendwelche Gesetzestexte um die Ohren hauen und herumschwafeln wegen 0,02435mm weniger oder nicht, des gibts jo ned.
Wie wenn es auf der Welt nicht andere Probleme gäbe!!! ABER - es iss halt viel besser Bikern wegen Unterschreitung der Mindestprofiltiefe um 0,02347 mm auf 73,845 % der Lauffläche die Taferl zu reissen als zu schauen, ob irgendwelche orgen Typen unseren Kindern Drogen zu verkaufen!! SUUUUUPER ÖSTERREICH!!!
Das wird irgendwann einmal dazu führen, daß kein Mensch mehr Motorrad fahren gehen wird, vor lauter 30er Zonen, Motorradfahrverboten, und Kiwaran, die einem wegen jedem Kinkerlizchen auf die E… gehen!!!
Tschuldige, wenn ich jetzt irgendjemanden beleidigt oder vergrämt habe, aber das darf ich hoffentlich noch schreiben, ohne daß ich irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen davon trage!!!
Schöne restliche Saison noch!!!
Marcellus
gesetzlich kein problem. diese eierbären können dir auch den deckel wegnehmen wennst besoffen mit der playstation spielst oder mit einem steifen beim altersheim vorbeifährst.
es wurden 60% mehr motorräder als letztes jahr gestohlen (jede dritte r1 in wien), aber die trotteln kontrollieren verbandspackerln auf der dopplerhütte. udn wennst die unnötigen mal brauchst aus irgendeinem grund, machens ihren job net oder kommen gar net, net zu reden von der chance auf ein plötzliches lebensende in ihrer „obhut“.
lg
e.
ps: die paar bullen (policgirl, ullybär,…) da im forum mögen ganz leiwaund sein, aber der rest der truppe sind ganz einfach wixer.
Da Du mich offenbar ansprichst:
Schau mal was ich vor kurzem mitten in Österreich angetroffen habe und der Fahrer hat mir treuherzig erklärt:
Bei der letzten Tankpause war das Profil noch in Ordnung, das muß sich jetzt abgefahren haben.
Und Deine Meinung sei Dir gegönnt. Obwohl ich mir in der Praxis nicht vorstellen kann, wie man einen Verkehrspolizisten zB von der Autobahnpolizei Villach mal auf die Schnelle nach Wien zum Drogendealerfangen schicken soll, aber das weißt Du wahrscheinlich auch - oder???
Servus
Ully-Bär
Keine Frage, der Typ gehört gewetzt!!!
Ich sag ja, ich bin kein Gesetzloser und wenn ich als Polizist in Deiner Situation wäre, würd ich auch alle Register ziehen!
Es geht mir jedoch nicht um solche Eier , die auf der Karkasse herum fahren, sondern darum, daß auch Du Biker bist. Du fährst auch keine 125er sondern ein recht potentes Bike, bist sicher zu schnell unterwegs bei einer Sonntagsausfahrt und stehst wahrscheinlich am Montag im Dienst und haltest genau solche Leute auf, die mit 120 Sachen auf der Landstraße fahren und erklärst Ihnen irgendwas von Paragraphen und wie gefährlich das alles ist…SEI EHRLICH.
Und von einem Bekannten, der selber bei der Polizei ist weiß ich, daß es ja so super ist, Kohle für diesen Staat heranzuschaffen bei den gesetzlosen KFZ Fahrern, egal ob Motorrad oder Auto. Ich spreche nicht davon, daß ich einen Villacher oder Kärntner oder sonstwen nach Wien fahre, daß er dort seinen Dienst macht, sondern es geht darum, daß die SChwerpunkte einfach falsch gelegt werden. Würde die Mehrheit der Polizisten etwas SINNVOLLES tun, dann wären vielleicht einige Drogen-, Vergewaltigungs-,Diebstahls-,Gewalt etc -verbrechen weniger in Österreich. ABER DAS BRING`T KEINE KOHLE!!!
Wäre echt interessant wie andere darüber denken, vielleicht startest Du einmal einen Forum Eintrag wie z.B. „Was haltet Ihr von der österr. Polizei, Deinem Freund und Helfer“
Will Dich damit nicht pers. angreifen, aber das was in dem Staat abgeht iss echt nicht mehr normal!!! (Und ich weiß auch, daß ihr oft nicht anders könnt, als das zu tun, was man von Euch verlangt)
Wünsch Dir noch eine schöne Saison!!!
Marcellus
Dazu denke ich auch ganz gleich.
Diese Paragraphenreiten ist ja wirklich zum kotzen!
Hoffentlich bleibt uns noch genügend gesetzlicher Freiraum und Toleranz, damit wir auch weiterhin schöne Ausfahrten genießen können ohne gleich das Taferl zu verlieren, oder dass man für solch kleine Dinge empfindliche Eingriffe in unsere Geldbörsen machen müssen!
Schönes Biken!
LG
hubi12