Kettenfett auf den felgen!

Hallo hat jemand einen tip wie ich die spritzer vom kettenfett wegbekomme ???

billig: diesel (mit schwamm und/oder tuch - nicht auf den gummi!)

teuer: lackpoliermittel (tuch)

Ja is eckelhaft !! Bremsenreiniger hätte ich auch fast selber drauf kommen können;-)
hab da mal was von backofenreiniger gehört weiss nur nit ob das so gut ist !!!

S100 Kettenreinige

drängt sich ja förmlich auf, wenn man schon dabei ist, die kette zu reinigen.

tät i net nehmen; bei den meisten dieser reiniger wird vor der verwendung auf aluflächen gewarnt.
am einfachsten funktiomnierts mit benzin oder (wie eh’ scho gsagt) mit diesel.
lg
martin

an WD40… damit bekommst die kette auch VIEL leichter sauber als mit den billig-kettenreinigern (wie der vom louis)
und die felgen bekommst damit einwandfrei sauber!

zudem kannst mit dem WD40 (erhältlich beim louis, forstinger und vielen Tanken) so ziemlich alles putzen was es so beim mofa gibt!
nur halt net zuuuu viel am lack damit herumrubbeln…

…wollt ich auch grad schreiben :smiling_face:

Ich nehm das Zeugs auch für alles, was ölig is. Putz sogar den Endtopf damit, glänzt wie neu und hat damit zusätzlich no a Schutzschicht drauf.

und dann mit so ana politur (irgend so a nano-zeugs was ich da hab) polieren… und schwups die wups hast scho a neues mofa :slight_smile:

ne die politur die ich hab is auch perfekt um ALLES zum putzen … damit kann ich scheiben, plastik und lack polieren und putzen… zudem perlt des wasser soooo schön ab!
wie die politur heisst darf ich aber net sagen weil des wär sonst schleichwerbung (ok… mir fallt da name net ein lol)

OK, ich glaub, auch da verwend ma des gleiche Mittelchen… :wink:

SOFORT!  :grin:

Brauchst DU für dein´ Riemenantrieb net :wink:  :sunglasses:

Reine Getränkefrage! :wink:  :grin:

von blunz’n fett.

Forstinger - und hast auch keine Probleme wennst es auf die Stopper bringst

Danke schonmal !! für die tipps :slight_smile:

aber lasst euch nit aufhalten noch mehr reinzuschreiben :slight_smile:

mit petrolium
hab da nur gute erfahrungen damit

glg, sissy

…mit Petrolium oder Diesel bekommt man Fett und Ölklumpen sehr gut weg, das löst sich auf wie nix, dann mit einem normalen Seifenreiniger nachputzen und die Sache hat sich.

Bremsenreiniger ist erstens saugiftig, und greift dir außerdem den Lack an, ich würde das zeug wirklich nur für die Bremsen verwenden, und auch da sparsam.

beim nächsten stamminger abgegolten (vorzugsweise der am 2.5.)  :wink:

jetzt sag schon, ich auch dieses wundermittel.

Begrüsse!!
Habe weisse Felgen und kenne das Problem :grin:. Hab mir vom Landring an Genol-Lackeiniger geholt. Funktioniert super und den Lack greifts auch net an. Habe viele Mittel ausprobiert und das funktionierte am besten. Kostet um die 8 Euronen und reicht lange.

Gruß Reiniman

2.5.? Das is jetzt aber schaaaaaadeeee… für dich! :sunglasses:  Da bin ich nämlich grad auf Übungswoche im Himmel auf Erden ;-)

Aber… da ich a weiches Herzerl hab… hab ich dir a PN gschickt :wink: