Kettenfett auf den felgen!

auf die schnell mit bremsenreiniger (nicht zu oft), silikonreiniger oder ansonsten mit petrolium (leicht rückfettend)

WD40 !!

Des wichtigeste Mittel beim Bike-Putzen!
Hab mir gleich an 5 Liter von den Zeug zugelegt.
Fett von den Felgen geht damit spielend runter … weiters kanns alles mögliche damit putzen …
Amaturen am Bike werden auch wie neu damit …

Probiers und du wirst überzeugt sein …

lg
chrisu

WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40WD40

Warum nit amal: SANDSTRAHLEN oder so :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:?

polycarbonate hassen wd40 und bilden risse wenn sie in verbindung mit dem zeug kommen. darüber hinaus empfiehlt die homepage wd40 nicht auf o-ringe zu sprühen,was kettenreinigen in weiterer folge ausschließt.

wenn die O-Ringe aus NBR (oder noch besser aus Viton) bestehen kannste beruhigt WD40 draufsprühen…
abgesehen davon kommts darauf an welches polycarbonat du besprühst; im normalen fall sind PC´s gegen leichte säuren, fette, öle und diverse alkohole (also auch Bier) resistent (ich nicht :wink: :wink: :wink: :wink: besondes gegen bier :grin: :grin: :grin: :grin:)

Ähm, als ich habe bis heute „Nevr Dull“ verwendet.

entweder mit irgendwas des entfettet zB Bremsenreiniger/Backofenreiniger…soll ned viel um sein …nachteil…wenn dem gummi des reifens fett entzogen wird wird er brüchig (das dauert scho sei zeitl :wink: )
aber mit einem getränkten lappen kann man da eigetnlich ned viel falsch machen wennst ned grad direkt den reifn damit „reinigen“ willst weil erm des so schön glänzend schwarz macht :smiley:

oder was auch geht is du machst es einfach fetter (nachteil…fett am reifn bringt die alte schnell zum keifn)…WD40 oder normales billig clever tafelöl geht auch (zumindest bei den S100 und procycle billig scheiß fett springt mehr von der kette auf die felge statt dort zu haften wos soll)…klappt übrigens auch prima mit normalem billig clever tafelöl sich die verdreckten öligen hände zu waschen! braucht man gar ned viel…danach mit normaler seife oder nur wasser sauber abspülen…fertig

was auch hilfreich ist sind größere zahnbürsten (keine drahtbürste^^) mit deinen einfach a bissl drüberputzn und der grind zerrinnt normal eh scho…is halt a langweilige drecks hockn :smiley:

was eventuell abhilfe schafft (weiß leider nerma wo i des gesehn hab) des is a „kettenkasten“ der statt dem normalen geraden kettenschutz plastik schaß aufgeschraubt wird…das ding deckt dann die kette ab und verspricht keine spritzer mehr auf der felge…war mal in irgendeiner zeitschrift drinnen…müsstest googlen …aba du weißt eh schon http://www.gidf.de :wink:

Also bei mir in der Firma gibt’s einen Industriealkohol namens „Isopropanol“ damits gehts Fett weg wie Sau und greift kein Metall,Plastik oder Lack an.

Wird’s aber im Handel net geben zumindest hab’ bis jetzt nix vergleichbares gefunden.

Supp33

zum beispüh? neugierig sein

Supp33

Aaaasoooo!Vasteh… :grin:

I hätt a noch mehr solche Mittln do,weiss der Teifl fir wos ma des no brauchn kaun,müsst ma probiern :grin: :grin: :grin:
Farblos,geruchlos,hochgiftig—owa zum Moppedputzn wird’s schun taugn…

Supp33

…ich verwende immer Cillit  Bang mit etwas Wasser
funzt perfekt, und glänzt auch noch…

Aaaahahahahah :grin: :grin: :grin:

apropo saufn: i könnt des Zeig jo mol in Tank schittn,vielleicht geht des jo vullgas oh.
Brennen tuats aufn jedn Foll wie Zunda…

Supp33

…setzt dei Felgn unter Strom dass eam sei Zumperl frittiert…wennst du’s net sogst,sogs hoit i :grin:

Supp33

jo,des wär a Idee…

owa um die Klötn ghört da Gurt fester zogn,a bissl leidn soll de Drecks-Töle schun :grin: :grin: :grin:

auf die Gefohr hin daß mi jetzt unsere Tierschützer in da Luft zerreissn:
auf mein Stoffdach-Cabrio hot si imma a Kotznvie auffiglegt,bis amol an Schneeboll in’d Fressn kriegt hot
seitdem woa a Ruah.Aunders gehts eh net…

Supp33 

dann wiegt wenigstens de felge weniger…hat auch vorteile :grin:

rofl …so weit hab i no gar ned gedacht xD

:eyes:jo nit trinken des gonze zeugs da :grin:

dann brauch i jo an neichn rafn ah wieder…und i fahr ja nedamoi den an so richtig luckat…des wär sicher verschwendung…na ka guade idee :frowning:

glg, sissy

pfffff…1 USD,schen teua(und meine san grössa a!)

Supp33

desw weiteren: nitropenta, silberacetylid, hexogen, kaliumpermanganat, usw