er sioll ja das WD40 nicht auf die Kette sprühen sondern auf einen Fetzen und mit dem die Felge reinigen. Und das geht sehr gut und schadet überhaupt nicht. Aber natürlich nicht in hohen Dosen (klingt komisch gell) auf die O-Ringe. Ich reinige auch die Kette aber nur vom „gröbsten Schmutz“ und dann mit Kettenreiniger drüber. Und auch bei der Kette nur mittels Fetzen und nicht wie wild aufsprühen.
hab ich a super Methode gefunden. Man nehme des Putoline-Kettenfett, das als weisser Schaum aus der Dose kommt, aber eigentlich a gelbe Sosse ist. Das Motorrad vorher auf an grossen Pappendeckel oder sonstige Unterlage stellen, weils tropft wia sau.
Des Zeug also schön auftragen, vorzugsweise innen UND aussen, ein wenig einwirken lassen und eine Runde fahren, 20 km sollten genügen.
Beim ankommen das Motorrad wieder auf der Unterlage parken. Durch die entstehende Wärme sollte sich das Zeug in der Zwischenzeit so verflüssigt haben, dass die ursprünglich gelbe Sosse jetzt als schwarze Sosse samt dem ganzen Dreck, der auf der Kette war, abrinnt. Gleich amal des Zeug abwischen und wenns Motorrad so weit ausgekühlt ist ganz normal reinigen.
Und ja, für die Schwinge und Felge würd ich mir a WD40 (bzw das favorisierte Mittel) bereitlegen.
Bloss net antrocknen lassen. Meine Schwinge hat ausgeschaut wie schwarz beschichtet und des Zeug hab ich mit aner Spachtel abscheren müssen.
is a Ekelhaftes Zeugs, Gell? Na ja ich nehm Bremsenreiniger, ALLERDINGS würde ich des ned umbedingt empfehlen wennst a Superteure Irgendwas Felge hast,
nach dem Reinigen nehm ich a Autschgal Polier-Wax und frisch des ganze wieder a Bissal auf
trotzdem es ist und bleibt a Sch, hackn!
Isoprop-dingsda, Chlor, Formaldehyd,usw,des is eine sogenannte GROß-DROGERIE, oba halt ohne Drogen wir ham a mal a Gruft Entschimmelt do hama des Zeigs
Literweise umadum ghaut,i glaub- daß Do heit imma no koar Ratz einigeht,
Meiomei, Da mochst was mit, bis ma Endlich Oid is ,ha??,wirklich sinn macht Die Putzerei jo ned,habs scho a paar mal dalebt, —Fertig gwesn mitm Putzen und wer kommt??
Jawoll da Deppate Nachbar mit seinem Geklonten Rehpinscher,und ans sog i da Der Stroich is gnadenlos,weil Der Brunst da eiskalt ans Bein wannst des ned weggziahst,
Guat i hobs weggzogn , dann hod eben wida Die Felgen dawischt ,Aba Irgendwann
Ja Dann —mehr sog i ned
Du soist Ja des Zeigs a ned Umadumhaun 11, sondern verhökern, wias ausgmacht woar und jetzat ab ins Eckal -schämen und a Vaterunser murmeln -oba Zackig
Lg Drogengram