Habe gestern mit Castrol Kettenreinigungsspray und Küchenrolle meine Kette gereinigt. War eine mords Sauerei und wirklich sauber ist die Kette trotzdem nicht. Würde die Kette am liebsten mit Benzin und einen Pinsel waschen, befürchte aber, dass der Benzin die O-Ringe angreift.
Wie reinigt Ihr?
Danke für Eure Tipps.
Martin
benzin zerstört die o-ringe, nimm heizöl(diesel), petroleum,WD-40, sind die besten und billigsten reiniger.
ich reinige immer mit heizöl oder wenns schnell gehn soll wd-40, meine ketten halten so um 25000km und mehr.
lg bani
Mopperl aufbocken, großes, flaches Küberl mit Petrolium drunter und mit am Pinsel drauftupfen.
Es dauert zwar a Paar Umdrehungen, bis sich die Pampe löst, wird aber suupi sauber. Wenn der Grösste Dreck drunten ist, mit am Lappen bissl trocken reiben, neues Spray drauf. Fertig!
Da Sascha
mit dem Kettenmax und muss sagen die Kette wird super sauber ohne viel dreck zu machen .
MfG Chris
no txt
Plöde frage noch, wo kauft man eigentlich Petrolium?
Grüße
Martin
Schöne Mille hast.
Grüße
am besten mit einem kettenmax und dazugehörigem reinigunsmittel, mit ein bißchen geschick kannst so sauber arbeiten dass du das sogar im wohnzimmer machen kannst.
und danke fürs kompliment ![]()
deine mille ist aber auch schööön
lg bani
Meine Antwort hilft Dir bestimmt net weiter. Mei Opa war Malermeister und seit er gstorben ist verbrauch ich jetzt so nach und nach die Vorräte, die bei uns im Keller noch rumstehen.
Ich weiss leider ned obs der OMV hat, eher net. Wahrscheinlich Farbengeschäft oder Baumarkt.
Sorry Dir jetzt nicht weitergeholfen zu haben.
Da Sascha
hat so einen Kettenmax herumliegen, meinte aber, dass das nicht sonderlich gut funktioniert? Aber vielleicht werde ich es das nächste mal einfach ausprobieren.
Danke für die Info.
Martin
… aber ich kaufs beim Forstinger.
LG
bei richtiger Anwendung (hatte am Anfang auch probleme ) mit den orginal Zubehör sprich kettenreiniger einfach ein Traum . Kette schaut aus wie neu
Mfg Chris
kettenreiniger, 2 dosen !
ritzelschutz runter, moperl auf ständer, zuerst einmal bei drehendem hinterrad einsprühen, etwas warten, dann wieder einsprühen und gleichzeitig stück für stück, mit haarpinsel(malerzubehör) kette abbürstern, das solange wiederholen bis alles wirklich sauber ist, ich brauch dafür meistens 3 durchgänge, und 2 dosen reiniger !
dann die kette ordentlich trocknen lassen, und nachher gleich wieder mit kettenspray flegen.
und bitte auch den schmutz der sich im bereich um das ritzel und ritzelabdeckung gefangen hat entfernen.
und die kette gilt erst dann als sauber, wenn das ritzel und zahnkranz auch sauber sind ![]()
g.
alfred
und bei anderen schraubern auch, vielleicht ist er nur ein bisserl patschert weil dann hast auch eine kleine sauerei am boden
Er wird es einfach einmal probieren.
Grüße
Martin
Sehr interessant.
Grüße Martin
Und ich dachte im burgenländischen Grenzgebiet macht man das noch mit Flex und Topfscheibe. Wieder einmal was gelernt.
Aber danke für den Tipp.
Grüße
Martin
PS. Hast schon einen neuen Auspuff?
gibt werde ich es beim nächsten Mal auch ausprobieren. Wo das Teil ja sogar in der Garage herumliegt.
Danke für die Info.
Grüße
Martin
Blinkerbirnderl kaufen.
Danke für die Info.
Grüße
Martin