2x Luk Baden Airpark (eigentlich keine Rennstrecke)
3x Brünn
3x Anneau du rhin
2x Sachsenring
und das „Beste“, immer mit meinem stinknormalen Straßenmoped.
Da ich aber dieses nicht gerne auf den Geraden ausquetsche, ich fahre immer im 4. bis 6. Gang, nie ausdrehe, schalte bei 6500 spätestens, und die Schräglagenfreiheit einfach zu wünschen übrig lässt, denke ich daran, mir eine Kieskiste zu kaufen.
Da ich im zivilen Leben eine 2zylinder fahre, möchte ich auch fürs Kringeln eine 2zylinder wieder haben. Dabei stieß ich durch Gespräche mit Boxenmitbenutzern bei den Veranstaltern auf folgende Typen:
Aprilia Mille
Honda VTR 1000F
Honda VTR 1000 sp1
Suzuki TL 1000s
Suzuki SV 1000S
mein Traumbike: BMW HP2 Sport (ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer, leider)
Da ich stets ohne Transponder fahre (außer es ist Pflicht), ich nie auf Rundenzeiten achte (mich selber eben nicht unter Druck setzen möchte), mich 250km/h nicht interessieren, sondern einfach den schrägen Moment genießen möchte (z.B. Brünn erste Kurve mit 135), benötige ich keine 150kW.
Ich suche also ein Motorrad, das schräg fahren kann, außer Öl, Benzing, Reifen nur noch einen normalen Service beim Händler braucht und ich sonst in Ruhe lässt.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zu den Vorschlägen 1 bis 6?
Wie …Versteh das Nicht Die Ziegenpeterei . muß ich aba auch Nicht oda sollt ich Bessa glei Die Heidi frogn …Bitte um Aufklärung , welches Moppal nicht in Irgendeina Weise Zickig ist
Die sp1 wäre halt billiger. Geht die nicht?
Könnten wir bitte deutsch schreiben. Ich schreibe ja auch nicht in meiner Mundart, weil dann bekomme ich keine Antwort mehr (Vorarlberg).
Fohr bade amol probe und entscheid die donn selba.
Wennst vül Ring fohrst und guat bist wirst des Fohrwerk eh tauschn wolln, also konnst des amol beim Vagleich ignorieren.
Kein Problem, als ausgewanderter Ostschweizer würde ich dich eh verstehen und einigen Wiener und Niederösterreicher habe ich auch schon einen St.Galler-Dialektkurs verpasst.
Kann nur über die SV1000N K6 (d.h. schwarzer Rahmen) schreiben, allerdings nicht auf der Rennstrecke. Ist eine tadellose eierlegende Wollmilchsau (aktuell78’000km und ein paar zerquetschte).
Was ich auf jeden Fall auch bei ‚langsamen‘ Rennstreckeneinsatz montieren würde:
anständiges Federbein
Stahlflexleitungen
Sind vermutlich die beiden grössten Schwachpunkte am Serienzustand der SV.
Wenn I ring fohrn tät, wos I bei Zeitn evtl mochn werd, kamat für mi nur a CBR600RR in Frog.
Anfocha im Untaholt, etc gehts holt nimma, Quali stimmt, usw…
Natialich geht a GSXR600, ZX6R, R6, usw…
Ich will keine Drehorgel. Ich fahre derzeit 1200 Kubikzentimeter, da will mein einfach kein Spielzeugmotor mehr, wenn man das gewohnt ist. Unterhalt?? Welcher??? Was kostet an einer 1000er mehr als an einer 600er?
Das Ding bekommt ja keine Nummerntafel, wenn schon, dann eine Wechselnummer mit der 1200er…
Danke euch…
OLI
ps. Oschtschwizer, cool, was zücht an Schwizer in Oschtblock???
Was ist an einer Ducati so gut? Desmodromic kostet in der Werkstatt doch ein Vermögen einstellen zu lassen. Oder liege ich da falsch??
Ein Japaner läuft doch sehr zuverlässig.
Ich muss gestehen, ihr werdet es nicht glauben, ich bin bisher mit meiner R1200R BMW gefahren. Nicht lachen!!
Aber die ist mir einfach zu schade und die Schräglagenfreiheit lässt zu wünschen übrig, trotz HangingOff bis zum Abwinken. In Brünn war ich trotzdem schneller als ein paar Panigales, lag aber eher an den Fahrern als am Moped
Ich will wirklich nur herumrollen, in schön tiefen Schräglagen, aber keine Bäume ausreißen und das Wichtigste, keinen Ärger und oder keine Arbeit haben.
was i davon halte hab i eh scho gschriebn …Nachdemsd aba nedamoi Eina Antwort fähig bist- kaunst mi Buggl Fünfaln …Und Hochteutsch schreib i sowiso ned …für wosn auch hier is Hauptsächlich a Österreichisches Forum …Glücklicherweise
Evtl an Ankaufstest , bei Öamtc usw …Die werden schon sagen was zu machen wäre …Preise ?. …ist immer eine Sache Der Betrachtung …wenn man was wirklich will Bezahlt man eben , oder lässt es …Da geht Das Nicht wie bei Autos , wos so eine Art Liste gibt(Obwohls für Motorräder auch eine Gibt -Egal …mich Juckt des zb gar Nicht.) …weyl bei Motorradln gibts Viel zu Viele Faktoren …Vergleiche einfach den Geforderten Preis mit Denen von Gleichen Modellen Anderer Anbieter …Bedenke aber das Händler evtl etwas Höher Liegen …ist aber meiner meinung nach gerechtfertigt , weyl immerhin geben Die Gewährleistung, Je nach den Gesetzlichen Bestimmungen …Die Entfällt Allerdings wennsd damit auf Renn Ringen ummadumm Gurkst …Aber Vielleicht weist Du das ja schon .
…dazu… keine Drehorgel, Umlegen bis abwinken, sportlich möglich aber kein muß…nicht zu teuer…
Geh bitte kauf dir eine alte Gixn 4 Zyl… ja du stehst auf blabla 2 Zylinder, dann kauf dir eine Dukaki…
ABER die K1 Kilo, mit Ringschale vom Kinäsn, relative normalen Reifen (KEINE Sliks) macht SICHER Spaß, kann man umlegen bis die Raster schleifen usw… einzig KEINE 2 Zylinder… UND du bekommst sie oft schon fertig umgebaut für den Ring um 2500-3000!!!