hallo leute!!!
will mir bald ein 2. motorrad kaufen, eines für die strasse (gelände hab ich schon;-) und da wollte ich fragen wie viel km man eigentlich mit einem motorrad fahren kann bzw ab wieviel km ist es abzuraten, ein motorrad zu kaufen (zwecks zuviel km auf dem buckel) ???
weil es sind von 30.000km bis über 100.000km motorräder zum verkauf angeboten…
bin sehr dankbar für jede antwort
mfg mexx
es wäre erstmal hilfreich wenn du uns sagst an was für ein Motorrad du denkst. Es ist ein Unterschied ob du eine 600er Drehzahlorgel willst, oder eine hubraumstarke Gurke.
Ich kann nur aus Erfahrung mit einer Yamah XJR1200 sprechen die 40.000km auf dem Buckel hat und technisch wie neu ist.
lg,
Andreas
hi
danke für deine hilfe
ich hätte vor mir eine 1000er zu kaufen, entweder R1 oder Honda CBR 1000 RR…
seit wann es R1 und CBR1000 ueberhaupt zugelassen gibt ???
wenn ja, wie kommst du auf 100.000 km ???
des sind beides kane fahrzeuge fuer a tour mit der mama hintendrauf nach griechenland lach
wenn du a kilogixxer umsonst findest, dann gib mir bescheid loooooooool
weiß kein arsch wie lange die dinger halten !! ob 1000ender oder 6er …
als zb ein a bekannter von am bekannten der aht auf seiner FJ1100 scho 600 000 km kein scheiß is beweisbar !! auf dem „orginal motor“ gut verschleiß teile schon xxxx mal getauscht aber des teil ist immer noch im einsatz !!
habe schon lenge 6er gerät in ringeinsatz aber was soll die dinger laufen und laufen und lafen habe eien R6 mit 40 000 km an straßenfaher abgegeben ich + kumple von dem ich sie haben sind ca 15 tkm reine ring km raufgefahren und der ders dann von mir hat dem hab ich 2 jahre später wieder getroffen des teil hat 0 und nix probleme gemacht mit 60 tkm
also guckst du wie des teil gepflegt ist garantie hat nie und nimmer für was auch immer …
motoräder nicht so lange gibt dass sie schon so viel km haben können, habs bei anderen marken & modellen gesehen…
hab mir nur gedacht, isch schreib dazu welche ich mir kaufen will, vllcht hatte jemand die selbe frage…
dass du ned viel ahnung und routine beim mopedfahren hsat …
von daher wuerd ich dir eher a cbr1000 empfehlen, weil die wesentlich gutmuetiger zu fahren ist, als die erste r1 :-))))
aber wie alle empfehle ich dir auch:
setz dich drauf und fahr …
wenns passt isses ok ![]()
…km man eigentlich mit einem motorrad fahren kann"
---------------------------------------
Bis der Tank leer ist…dann tankt man!
Wennst eine CBR1000RR mit 30.000Km gefunden hast, melde dich bitte, denn den Fahrer möchte ich gerne kennenlernen!
Ein Kumpel von mir hat eine Honda CBR1000RR-Repsol mit 30.000 km - SUPER Zustand - fast wie neu !! - nur verschleißteile gemacht.
mfg
Walter
da ich keine supersportler fahre, wundert es mich daß es keine mit 30kkm geben soll.
was ist der grund?
lg,
Andreas
dann stell ich dir meinen Freund O4E vor
chrchr
kommt darauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist …
hab auf meiner vfr über 120.000 km ohne probleme
(gekauft mit 7000 km)
auf der sc44 45.000 km - wird nur mehr am ring bewegt ( die letzten 10.000km) - null probleme
(gekauft mit 3000km)
cbr 1000 mit 4000 km na ja alles ok bis auf den originallack
(neu gekauft)
wenn der allgemeinzustand darauf schließen lässt das das gerät gepflegt wurde - sind die km nicht soo wichtig … motorschäden sind schon recht selten geworden
ein serviceheft mit allen services ist schon ein gutes argument …
und sogar ringmopeds sind nicht ganz uninteressant - sind meistens besser gepflegt als strassenmpeds … da sollte man aber dem vorbesitzer ein wenig vertrauen können
mich auch ne weile mit der frage beschäftigt…
wie dir vllt aufgefallen ist ist bei mopeds der preis relativ unabhängig vom bj
wichtig sind daten wie allgemeinzustand und kilometerleistung…
was man so hört sind die asiatischen eisen (zB suzis, kawas) für ihre lange laufleistung bekannt…
da hört man sachen von 150-200tkm ohne probleme
es kommt natürlich drauf an… wenn du ein hochgezüchtetes drehzahlhungriges 600er bike suchst würd ich eher schaun das sie wenig kilometer hat… (denke so 10-20tkm is ok)
bei strasseneisen wie zB xjr1300, 1200 oder bandit 1200 oder 600 is das net so tragisch… die sollen sehr zuverlässig sein und lange laufleistungen garantieren… da is sie bei 40tkm grad mal eingefahren ^^
aber denke grundsätzlich ist so die grenze bei ca. 100tkm herum… also ohne gröbere ausfälle etc.
also ein bike mit 90tkm würd ich mir eher nicht mehr kaufen… ausser sie is top in schuss, mit service und allem drum und dran…
wie gsagt, bei supersportmaschinen eher wenig kilometer… bei tourern und nackten strassenbikes (mit viel hub) könnens auch ein bissl mehr sein…
hoff ich konnt ein bissl mit meinem laienwissen helfen
grüsse
mac
welcher Motor…
Ich kann nur vom V-Motor sprechen (VFR). Habe jetzt auf meinem 70tkm drauf und keine Probleme.
Im VFR-Forum gibts Bikes mit 150tkm.
Es kommt halt immer drauf an, wie man damit fährt - somit ist es bei gebrauchten kaum zu sagen…
lg, da chris
hy knechter…guck mal unter Probleme Fahrtechnik und was haltest du davon Schalten ohne Kupplung…???..du kennst die da besser aus…
lg crowe1
ich hab eine ducati 748r die auch am ring bewegt wird. hab bei ca. 40.000 km am tacho den motor zerlegen und neu lagern lassen. nur so weil ichs meiner diva vergönnt habe. lt. behandelndem mechaniker meines vertrauens wäre ein lagertausch gar nicht notwendig gewesen. alles in bester ordnung. ich schreib das meiner aufopfernden pflege zu dass mein baby nach wie vor gur in schuss ist. also bei entsprechender behandlung können auch hochdrehende italienische bikes zu langläufern werden.
desmogreetings
mopettn
kommt auf allgemeinzustand an, service intervalle eingehalten, wie wurde das ding bewegt etc. da hilft nur schauen. moderne motoren (vor allem japanische) sollten aber schon 80tkm ohne reparatur halten, vorausgesetzt richtige behandlung und pflege
sehr gut zu wissen!!
wie gesagt, meine aussagen spiegeln lediglich „gerüchte“ wieder… habs selber noch net getestet…
aber ich denke bei guter pflege läuft jede mopeden viele viele kilometer… ich hoffs natürlich für alle ![]()
grüsse
mac
sind scho was aussergewöhnliches ![]()
Ciao
Alex
bei guter pflege gibts glaub ich kein echtes ende der lebensdauer. anders als beim auto werden bikes ja im winter nicht/kaum bewegt. rost usw. ist also kein thema.
aber bei einem gebrauchtkauf weiss man halt nie 100%ig wie der vorbesitzer sein bike behandelt hat.
desmogreetings
mopettn