Kindermund

des war jetzt aber tief :frowning:
oder kennst ev. sogar wen Unguten der weggschwemmt wurde?

setzt sich bereits jetzt durch. ihren Vater wickelt die schon ganz schön um den Finger, was die Mutter nicht erlaubt setzt im handumdrehn beim Vater durch und das mit nicht mal 3 Jahren. Naja ein Einzelkind und der Liebling der ganzen Familie, sie hat sehr schnell gelernt genau das für sich auszunützen. aber wenn man diesen süssen so zuhört oder sie beobachtet, sind sie einfach zum knuddeln.

LG, Rita

alle Nervigen, die i kenn, san im neuen Jahr noch da :-(( ggggg
OK ich gebs zu, das war tief, muß aber auch mal sein, bin schon wieder brav ggg

3lg
Harald

Grossen gsd nicht einreissen lassen, versucht hat sies auch, aber bei „verdächtigen“ Fragen Gegenfrage: Was hat die Mama / der Papa gesagt?

Ist aber bei uns relativ einfach, da ich selbständig bin und mir sicher mehr Zeit nehmen kann für die Kids, wie ein „normaler“ berufstätiger Vater. Und wenn meine Frau Nachtdienst hat, sinds mit mir alleine. Daher neig ich nicht dazu ihnen etwas „erlauben glauben zu müssen“ ggg

3lg
Harald

wie die Schwester? fg

LG, P.
undschnellweg

sehr lieb & wohlerzogen sein, deine 2 kleinen :slight_smile:

LG, Peter

es ist nicht gut für die Kleine, aber ich bin nicht die Mutter, sondern nur eine Freundin der Familie. Es steht mir nicht zu die Eltern zu kritisieren, außerdem würds absolut nichts nützen.

LG Rita

Wohlerzogen: ?? Es kann auch sein, daß die Johanna Abgrenzung in beiden Richtungen betreibt, d.h. IHRE Sachen darf die Alexandra auch nicht nehmen, verwenden etc. zumindestens nicht ungefragt. Da gabs auch schon Diskussionen. ggg

3lg
harald

muss es geben - sonst können sie sich später nie durchsetzen :slight_smile:

GLG, P.

er ist noch in der lernphase!
ggg

lg joie

rotzlöffel!

gg

will das nur nicht unbedingt als „wohlerzogen“ sehen, sondern ganz normal. Und was sie manchmal an Unarten ausn Kindergarten heimbringen brrr
ggg muß aber auch sein, is mir schon klar, ich will ja keine Duckmäuser als Kinder.

3lg
Harald

DIESE Kritik vertragen Eltern am wenigsten schelmischgrins ich hab auch nur gemeint, daß wir darauf achten, daß genau sowas nicht passiert.

3lg
Harald

dass es gut für ihn wäre, so wenig woe möglich in deiner Nähe aufzuwachsen - nur so um des besseren Lernerfolges wegen sfg

LG, P.
undgleichwiederweg

kleine (12J - und wenn sie „kleine“ lesen würde, dann hätt ich jetzt nix mehr zu lachen gg) hat auch die Kindergarten-Ranger-Ausbildung durchgemacht. Das tut den Zwergen echt gut!

LG, P.

tut er eh!

700km weit weg!
reicht das?
:slight_smile:

um erfolgreicher Anwalt zu werden wuuuaaahahahaha

3lg
Harald

Rangerausbildung ist gut, muß ich den Tanten mal stecken sfgsfgsfg, nur musst ihnen dann am Nachmittag jeden Tag die ärgsten Blödheiten wieder ausreden, oder abgewöhnen, mit den Fingern zu essen, wenns Besteck danebenliegt. Hamma aber selber auch alles gemacht, also muß wohl so sein.

3lg
Harald

eh gedacht … mir ist ja noch deine Story mit dem verpatzten Flug im Ohr :wink:

Ja, 700km sollten reichen ggg

LG, P.

seh´s genau so - und meiner „Großen“ hats wirklich net geschadet, im Gegenteil ;-))

LG, P.