Hallo Gemeinde
Ich habe mich nun entschlossen eine GSR 600 zu kaufen. Was ich dazu noch benötige ist eine komplette Erstausstattung was die Kleidung und Helm angeht.
Habt ihr da Tipps wo man Preis/Leistungsmäßig gut einkauft.
In der 2Rad Börse bekommt man ja um die 10% wenn man das Bike und alles dort kauft. Ich habe leider noch keine Erfahrungen wo man gut einkauft.
lg Michael
darauf an wie weit du bereit bist für eine kompl. ausrüstung zu fahren. günstige markenware gibts hier
[url=http://www.mlol.de/html/angebote.html]mlol.de
unter „„angebote““ sowie unter „„angebote>>>fundgrube““
lg ret
für die rasche Antwort.
Was würdest du als gute Qualität bei den eizelnen Bereichen sagen.
Sprich Helm, Jacke Hose.
Oder sind die in einem Fachgeschäft erhältlichen Stücke gut und es kommt eher darauf an wie sie einem passen und ob man sich wohl fühlt.
Denn ich hab auch nix davon Geld zu sparen und jedesmal wenn ichs anzieh fühl ich mich unwohl.
Danke
in Wiener Neustadt ist absolut zu empfehlen !
einziges manko: die ham´dainese net im programm.
die antwort vom user ullybär, auf eine ähnlich gestellte frage kopiert (i hoff er verzeiht mir gg)
…
Ich wollte Dir einfach ein paar diesbezügliche Erfahrungen weitergeben. Im Gegensatz zu Modemarken ist bei Motorradschutzbekleidung wirklich ein Zusammenhang zwischen Preis und Qualität feststellbar. Ich habe bisher keine Billigware gefunden (zB Forstinger) die auch nur annähernd mit einem teuren Markenprodukt zu vergleichen war. Vor zig Jahren hab ich mir eine Dainese-Textiljacke mit Protektoren gekauft die damals schon farblich „etwas gewagt“ war. Deshalb ist sie nicht über den Ladentisch gegangen und war als Sonderangebot zu haben. Ich trage die Jacke heute immer noch ab und zu (hab mich an die Farbkombination gewöhnt) und bin damit sehr zufrieden. Anderes Beispeil: Bei einem Sturz hab ich eine Dainesehose und eine billige Motorradlederjacke getragen. Nach dem Sturz war die Jacke zerrissen (bis aufs Innenfutter samt entsprechenden Schürfwunden), die Hose hat nur an den Nahtstellen ein bißchen Farbe verloren und wird weiterverwendet.
Für mich ist es klar: Wenn Motorradbekleidung dann nur Markenware (und wenn es etwas günstiger gibt weil Abverkaufsware ist es umso besser).
Servus
Ully-Bär
[url=http://www.dressnhelmet.at/]http://www.dressnhelmet.at/[/url]
Preisreißer.
wenns noch dainese hätten würde ich nirgendwo anders kaufen.
trotzdem ist die auswahl dort top
ja was preismäßig gutes (gg)
Danke an alle die hier das Forum wirklich mit Leben füllen und konstruktive Antworten geben.
Danke sehr!!
Ich werde mich auch bemühen sobald ich meine Erfahrungen gesammelt habe sie weiterzugeben.
lg Michael
auch wenn es denn moto-pros hier ned so gefällt, aber beim POLO in passau griegst alles wast brauchst,gute qualität und gute preise,…
hab dort mei leder kombi gekauft(FLM) superquali
kauft man motorräder beim zubehörhändler zubehör also auch z.b.: bekleidung probiers beim louis oder heingericke. die haben sowohl billige (und auch ramsch) als auch gute und markenware
kann ich auch nur empfehelen notxt
zu fahren denn beim Stranziger in Wels!
Nur vorher anrufen ob er das hat was Du suchst!
Handelt mit Restposten usw.
Lg, wolf
als ich fahr am liebsten zum bike-expert nach wr.neustadt.
ordentliches und weitläufiges geschäft, nettes personal, gute preise.
lg
gerda
was genau Dir vorschwebt
also Markenware oder eher preisgünstige NO NAME Ware und vor allem was Du ausgeben kannst bzw willst dann hätte ich sicher den einen oder anderen guten Tip parat
greez Werner
eingekauft!
Lederhose + jacke beim hein gericke um insg. 300
dazu an helm im 200
dazu stiefel um 120
hansch kosten an die 70
viel billiger wirst net wegkommen!!!
und auch wenns net teuer is und daher manche denken dass die qualität net stimmt! VANUCCI vom louis is echt net schlecht! die hat 2 stürze weit besser überlebt als an sturz von der bekannten mit dainese!
oiso i finds zumindest gut!!!
Hallo
Also mein Budget liegt so bei 1500,- für ein Basispaket. Denke da sollte alles drinnen sein, denk ich mal.
Oder hast du andere Erfahrungen?
lg Michi
sie Dich von oben bis unten ein und das mit Markenware g
also wenn Dir Alpinestar beim Gewand und Shoei beim Helm zusagen sollte kannst mich ja gerne anmailen via GB
nachdem Du ohnehin so wie ich aus Wien bist umso besser
greez Werner
Hallo Danke an Alle für die guten Tipps.
Habe sie beherzigt und bin dann schlußendich bei Dress´n Helmet gelandet.
Für mich ein guter Laden. Gute Beratung zu einem guten Preis.
Also soweit meine Erfahrungen die ich dort heute gemacht habe. Alles bekommen was ich gewollt habe, und habe nicht mal das gesamte Budget verbraten ![]()
lg Michael