nabend zusammen
wahrscheinlich schon zum xten mal hier aber suche hat nix brauchbares hergegeben…
hab ne bandit 650s (07er) und hab 3 lieblingskurven entdeckt…
fahr die auf der letzn rille nur bekomm ich einfach mein knie ned runter…
kanns sein dass die sitzposition falsch ist? oder ich so ungelenkig (und das bin ich wirklich)
bin dass ich mein knie zu „wenig“ weit rausbring???
es fehlen ca 10-15 cm zum bodenkontakt…
kann mir da wer n tipp geben?
lg
andi
ps: bitte keine antworten von wegen blabla knie brauchst ned u. ghört auf die rennstrecke,
weil der ansicht bin i nämlich a…
Luft aus den Reifen,dann bist du bei den 10-15cm.
Hallo
Da hast eine Anleitung, war mal im PS drinnen.
[url=http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html]knie-schleifer.de
Wichtig: Oasch ganz weit ausse.
lg, Harry
servus
also knieschleifen auf öffentlichen ist nicht wirklich notwendig,aber spass macht es trotzdem 
ich schätze mal,es liegt an deiner haltung! versuche mal nicht nur seitlich von der sitzbank zu rutschen,sondern auch ein wenig richtung vorderrad.
gruss
Hab gar nicht g’wusst, das in der Kurve die Knie schleifen müssen… 
ein bissl spass muss sein 
übrigens:sehr fesch,die yamsen! viel zu schade fürs kiesbett 
gruss
wenn der fussraster streift und des knie immer noch ned, dann ganz sicher 
Danke, hab auch nicht vor sie ins Kiesbett zu stellen. 
Bemüh mich halt…
Naja, kann schon mal passieren. 
Aber ist mir da nicht jemand vorgefahren? ins Kiesbett!!! Ich glaub das war eine gelbe SV 1000. 
Hi, ich kenne das Problem, habe auch eine Woche gebraucht bis man die „richtige“ Sitzposition heraußen hat.
Du musst schaun das du deine komplette Größe: sprich in einer Linkskurve liegt der rechte Fuß nur mehr mit der Fußspitze am Fußraster der Hintern sitzt nur mehr ganz wenig auf der Sitzbank, und einfach extrem raus beugen.
Fühl sich am Anfang echt extrem an funktioniert aber.
Der rest ist die richtige Geschwindigkeit und sehr wichtig ist der Winkel mit dem du abbiegst. Am Hals zum Beispiel musst die Kurven wirklich eng und kantig fahren das es was wird.
…Anleitungen…viel spass beim brezn reissen… 
das man ja eigentlich durch dem zusätzlichen auflagepunkt am boden (knie) mehr stabilität haben sollte. Wenn du jetz aber beschreibst das man eigentlich gar nimmer am motorrad sitzt und nur no irgendwie mit einem ganz kleinen zipferl vom fuß am fußraster is dann hört sich des für mich ned sehr stabil an. Manche Kurven - und dazu würd i die meisten am Hals zählen - san einfach im öffentlichen straßenverkehr nix zum hang-off fahren. Wenn ich so instabil am bike sitzen muss um mit dem knie zu streifen dann hab i a schräglagenproblem würd i sagen. lg
mei senf dazu:
senf anfang:
'‚knieschleifen = gewicht vom radl und dir {gesamtgewicht}
verlagern sich.
die gesamtschräglage vom moppet is geringer
bei gleicher geschwindigkeit in der kurfe.
ergo hast mehr spatzi beim reifen.
daraus ergibt sich mehr sicherheit.
und zechenspitzen oda fussspitzen am rasta
is a schass!
i machs gewöhnlich mitn fussballen geht
aber a normal hob i gehört.
ich meine damit kurven innen und aussen.
is wichtigste is aber glaub i is bobscherl.
man rutscht einfach in die kurfe hinein.{ich mein is arscherl und nicht is motorrad}
die einen rutschen weit hinunter die anderen nicht.
du kannst aber auch ein bisschen rutschen und auch das becken
drehen {kurveninnenseite nach vor, wie wennst mitn knie
in kühler berühren möchtest {is a bissi übertrieben}}
das letzte is aber nur mit hohen schräglagen und hohen geschwindigkeiten interessant
zb.: am ring oder wildalpen 
ja du wirst as scho lernen.
aber kann sein das du am anfang mit die raster eher streifen wirst
als mitn knie.
war bei mir bei meiner bandit zeit a so.
zum knieschleifen lernen is sie a bissi ungeeignet find i
weil die sitzposition halt anders ist. {‚s bobscherl halt a bissi weiter ausse}
wie du es jetzt wirklich machst is deine sache.
du könntest aber zb. einen knieschleifenden freund bitten
so vor dir zu fahren das du es siehst und er dich nicht
abhängt.
oder du schaust dir bilder und videos an.
wichtig is: übertreibs net am anfang
‘‘
senf ende
lg andi
ps.: gibts sonst noch an besseren senf ausser in englischen?
Hallo Andi5020!
Kann dir nur sagen es geht fast jede Kurfe mit jedem Bike aufs Knie,
(mein Freund fahrt sogar mir der Puch Maxi aufs Knie) kein Spaß
ich tu mir am leichtesten wenn ich mich ganz nach vor zum Tank ziehe und den
popsch zur hälfte vom Sitz in die Kurfe hinen drehe und die Füße auf den Rastern ganz nach
außen stelle. Nicht zu vergessen das Knie weit weg strecken am Anfang!
Am Besten ist wenn du dir ein paar Serpentinen bergauf suchst und du 1000 mal auf und ab fährst
so habs ich gelernt 
Irgendwann gehts
Ich kann dir nur sagen probieren probieren probieren
lg
Mario
hallo
wegen der langeweile im winter hab ich gerade ein altes video ausgegraben 
passt hier glaub ich gut rein!
also mit der richtigen technik ziemlich einfach,aber nicht wirklich notwendig auf der strasse 
[url=http://www.youtube.com/watch?v=l4L385e1fQc]Ducati S2R versus Monster 600 - YouTube

muaharhar,
es wäre wohl sehr unverantwortlich dies zu tun, gell peda?..
Ich hab ja ned gesagt alle, aber wennst in Richtung KK unterwegs bist, war jetz ja lang rollsplit bis kurz vor die letzte 180° aufwärts - also genau eine Kurve bergauf - dann runter fangts a bissl schöner an - wenn i mi jetz ned verzähl sinds 3 kurven wo man schön aufs knie kommt und dann sind ja nur no langgezogene bis in die ortschaft runter - und wennst die langgezogenen (mit einer ausnahme) am knie fahrst dann bist sicher viel zu schnell unterwegs für den abschnitt dort.
Also wenn wer „Knieschleifen“ lernen will dann würd i in Hals ned empfehlen!