knieschleifen naked...

Cobra :eyes:…Sinnlos :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:…weyl Den hods evtl scho Zarissn oda is ins Trottl Buach ohgwandat :grin: :grin: :grin:

andi5020
Letzter Beitrag am 10.7.2010 8:34:33
Letzte Anmeldung 10.7.2010 8:34:33

Lg Pg

Wenn ich mir das Video ansehe, dann erinnert mich das an die Aussage von Jürgen Fuchs, ehemaliger MotoGP Fahrer, bei einem Training, als er uns kritisierte, zurechwies.
Zu dem Stil sagt er nur „Kacking off“, leider nicht Hangig off.

Ich zitiere frei, habe das aber auch schon von anderen Instruktoren, die Rennen fahren, ähnlich gehört.

1. Oberkörper raus,
  2. Becken raus,
  3. Knie raus, das andere Knie hält das GANZE Gewicht des Körpers am Tank, so dass die Hände nur leicht am Lenker aufliegen, nicht am Lenker halten.

Dass dann irgendwann das Knie mal streift, ist ein Nebeneffekt, aber nicht Ziel der Übung, meinte J.F.

Wenn man bestrebt ist, das Knie schleifen zu lassen, so meinte er, säße man schon falsch.

Er meinte auch, und man sah das beim Training auch immer wieder, dass viele das Knie Richtung Straße bewegen, aber den Oberkörper wieder in der Fahrzeugachse bewegen, also das Motorrad wieder leicht drücken.

So ähnlich schaut das für mich auf dem Video aus, aber das ist nur meine subjektive, vielleicht auch falsche Sicht.

OLI