knieschleifen naked...

bei der original Fußrastenanlage schwer tun. ob man mit einer anderen anlage die fußrasten nach unten versetzen kann weiß ich nicht - glaubs aber eher nicht! Wichtig wär ja nur dast du zumindestens in den Kurven richtig auf den Rasten stehst - und da wärs ned schlecht wenn du dich nicht zwischen asphalt und „bremspedal“ (wenn ma des so nennen darf?) einzwickst.
Auf den Geraden kannst ja dann eh entspannen! :wink:
lg

Hab ich bisl falsch erklärt

Mein Fuß is ned zwischen Asphalt und Bremspedal sondern drunter und bisl aussen halt, aber den drückts in derk urve eh zuba und dann schleifen de rasten eh auch…wie der „anzeiger“ wenn man das knie nehmen würd :wink:

Hab ichs jetzt erklären können?

du meinst, dein radl wird durch dem knie am boden plötzlich zum drei-radler?
selten sowas be… gehört!  :eyes:

den fuss nimmst zruck, damit du nicht wie der pitviper nach jeder ausfahrt neue stiefel kaufen musst… obwohl am ring das immer noch passieren kann…
abstützen tust dich übers knie NUR - und wirklich NUR - wenn dir das vorderradl wegrutscht, sonst führst das knie nur locker am boden mit.
desweiteren sollte man die aussenraste belasten und NICHT die innenseitige!
da kommts dann eh gut, wennsd nur mitm letzten zeherl auf der rasten bist… :wink:
‚sitzen‘ am bike macht man bei forcierter fahrweise auch nicht… im englischen heissts: motorbike ‚riding‘!
wennsd also wirklich richtig ‚reiten‘ willst, dann sitzt du vielleicht gerade noch auf den geraden auf deim sitzfleckerl… die meiste zeit stehst in den rasten - auch auf asphalt!

und btw:
ich fühl mich im hangoff wesentlich stabiler als die englische-lord-ich-hab-einen-stecken-im-kreuz fahrweise…

hier werden manchmal sachen gepostet… meine güte…

… is halt ned jeder ein so versierter perfekter langjährig erfahrener Fahrer, hab ghört es gibt Fahranfänger?

Obwohl solchen Gerüchten sollt ma keinen Glauben schenken

deswegen hab ichs ja auch klar gestellt/korrigiert… damit die fahranfänger nämlich keinen fehler nicht lernen tun…  :wink:

i bin mir ned sicher aber irgendwie muss dir zeitweise sehr fad sein.
natürlich mein ich nicht dass man auf einmal 3 räder hat - mit dem „stabiler“ oder wie auch immer hab ich nur gemeint dass man durch das Knie meiner Meinung nach schon zusätzliches Feedback bekommt und man deshalb „stabiler“ unterwegs ist! Darf  man des so schreiben? Oder passt des deinen hohen Anforderungen wieder nicht?

Vorderradrutscher/Knie - genau so seh ich des eh auch!!

du selbst schreibst da unten: btw: „ich fühl mich im hangoff wesentlich STABILER …“ - also was is jetz mit stabiler? Hast du aufeinmal 3 räder? gg oder meinst des eh so wie ich?

Wann bist den das nächste mal am Pan? Dann dreh ma a paar gemeinsame runden! :wink:

das einzieg feedback vom knie ist neben der schräglage, diesd grad hast, nur mehr, obs knie am asphalt, curb oder schon im gras streift… mehr oder anderes feedback gibts da net.

ansonsten mein ich das so wie du - mehr oder weniger… :wink:
das radl liegt einfach ruhiger im hangoff und reagiert nicht dermassen wild auf änderungen des fahrzustands… das mein ich mit ‚stabiler‘.
aber du hast doch geschrieben, dass das net sehr stabil klingt, wenn man nur mehr die zehen auf den rasten hat: deswegen mein obiger satz!
‚stabilisieren‘ tust es übern aussenrasten - nicht über den inneren.

sorry war in dem punkt schlecht formuliert geb ich zu!

Aber auf den vorschreiber auf den ich mich damit bezogen hab - hab ich aus seiner beschreibung eher angenommen (Powle und andi5020  in kombination) dass er krampfhaft versucht aufs knie zu kommen (obwohl die schräglage dafür fehlt) - deswegen auch meine „stabil’s“!
So war des gemeint!!!
„Mistverständnisse“ aufgeklärt?? :grin:

Für den Tipp

Hab heute klan ausritt von Linz noch Königswiesen gmacht, und den Rat beherzigt, najo Ergebnis: leicht angeschliffene Angstnippel haben sich halbiert…hab glaub ich in fast jeder gscheidn Kurven gefunkt :wink:

lg
Markus

Dir is aber eh bewusst dass man die Angstnipperl auch abmontieren kann - wenn einem des aufsetzen stört!

Zumindest bei mir wars so, dass ich meistens einen kleinen Zucker drin gehabt hab wenn ich aufgesetzt hab - deswegen hab ichs sehr schnell abmontiert und als nächsten schritt (wenn dann die schiarchen fetten original rasten aufsetzen) sportrasten montiert!

lg
Felix

Also ich lass den Dingen ihren natürlichen lauf und lass sie von alleine wegschleifen gg mich stört des ned

Ah jo…habts gwusst das ma mit der FZ6 a 750er Gixxn versaugen kann ? :wink: Nagut vllt hat er sich nix draut hat immerhin a Jean anghabt…Dodel :grin:

müssen ja auch nicht…

Hallo Andi

Sitzposition ist falsch, und im Ernst: Das Mopped eigentlich auch, aber die Bandit ist schon OK.
Hier lesen: Fahrtechnik: HangOff - forum.1000ps.at

Gruss

Sam

Oh ja das geht schon…, bloss wenn ein ebenbürtiger auf der Susi sitzt siehst ka Land mehr.

lg
Michi

auf jeden Fall brauchbar…  Knie raus-drehen nicht vergessen oder wie soll ich das jetzt besser schreiben  " raus-drücken" …     nach meiner Erfahrung so ca.60km/h ist für den Anfang ok… [/align]

ha ha ha der andi :slight_smile: 2008.
und jetzt mit der cbr sieht seine haltung so aus:

- YouTube

mit einer Jean fahren erleichtert die Bewegung auf dem Radl, wennst eine alte Naked aus den 80ern oder frühen 90ern fährst. Die musste und muß man auch heute noch mit viel Gewichtsverlagerung und permanenten Ausgleichsbewegungen überreden, die Kurve so zu fahrn wie man selbst es möchte.

Zumindest im Schnell Modus. Es ist dann aber auch die Diskussion über Knieschleifen erledigt…

Seit ich aber eine 2010er Supersport fahre, ist alles anders. Reifen und Fahrwerk machen alles mit, zuviel herumreissen bringt nur die Balance in Unordnung. Nur Knieschleifen brauch ich auf der öffentlichen Straße immer noch nicht.

In den Kurven geht auch ohne Knie am Boden sehr viel und wenn ich jemand überhole, dann einfach weil der oder die nicht fest am Gas dreht oder bei 130 abdreht. In der Kurve überhole ich normal nicht.

Interessant ist aber, daß man ohne Knie am Boden häufig locker hinter einem Knieschleifer nachfahren kann. :smiling_face:

ka kunnst ned :grin:

schleifen is ned zwingend schnell. dafür aber (manchmal) stylisch :sunglasses:

greeeeeeez, ich

setz di auf dein krempl und loss umfolln - brauchst nit amol onstatn.

1. take off das gewand
  2. siehe hier: http://www.1000ps.at/forum/forum_-knie-am-boden---so-geht´s_2674743

p.s. wos is a 650er??? :sunglasses: