Kochen mit Wok Teil II

Wem dieses Thema nicht interessiert, nicht weiterlesen, ist nur für Hausfrauen oder Weicheier wie mich, die gerne kochen!

Heute gab es so etwas auf Bauern-Pfanne-Basis

150g Speckwürferln
1 Zwiebel
4 Debreziner i.St.gn *)
200g doppelt geräucherte Dürre i.St.g *)
1 Paprika rot i.St.g *)
1 Paprika gelb i.St.g *)
1 Paprikat grün i.St.g *)
1 Melanzani i.St.g )
1 Bund Brokkoli
4 Chili
Erdäpfel

) in Stücke geschnitten

Dazu ein Stück frisches knuspriges Schwarzbrot und natürlich ein Bier oder Radler

Mahlzeit

bist am abnehmen? ich würd anfangen zu weinen, wenn ich nur sowas zum essen bekommen würde.

lg

Speckwürferln, Debreziner, doppelt geräucherte Dürre, Brot, Radler…

Wäre eine coole Diät!gg

Das mit dem Weinen glaube ich dir aber, denn die 4 mitgekochten Chilis haben es echt in sich!

Gruß Harry

einen griff angeschweisst? oder doch eher den einen wieder mit der flex abmontiert? lach
Wann dürfen wir anreisen zur verköstigung? der herr dapraesi hat ewig nur hunger und ich bin in vollzeit beschäftigt… knabberknabber

Der Griff ist angeschraubt, man gönnt sich ja sonst nix!gg

Den Hr.Präsi durchfüttern kann ich mir wohl nicht leisten…

;0)

aber schon?
die welt ist ungerecht lach

und weniger würschtel würd ich empfehlen, wär a spur gsünder :wink: ansonsten schaut des super aus.
lg martin

Damit du weisst, warum du so viel arbeitest!gg

frau überhaupt die kochwütigen herren her? ich wunder mich grad… jeder stellt einem nur das dreckige geschirr hin und geht wieder spielen. wer kocht für mich? ich brauch nicht viel! ich bin sooooo genügsam…

schau amoi
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2213675]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2213675[/url]

:wink:

lg

Pezibär

krieg ich auch nen Teller!

mfg tina

Fisch kommt rein, wenn ich in eine etwas andere Richtung koche, zB. griechisch!

Zum Bauernpfandl passt der Fisch, wie zum Kaiserschmarrn einen Erdäpfelsalat.

Ich esse Fisch & Meeresfrüchte sehr gerne, aber nur wenn ich es passend finde…bin ein Genussesser, kein Gesundheitsfanatiker!

Gruß Harry

So ein Leberkäs-Semmerl hat aber auch was!;0)

Gruß Harry

ich meinte mit was von den Küstlichkeiten im Wok!

mfg tina sabberhathunger

„„Wo ist die Schärfe ???““
Dann hab ich die 4 Chillis gelesen.gg
Dann passts eh, ich hoffe du hast 4 G´scheite dawischt und es brennt 2 mal. gg

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

PS: da muss ich wehmütig an einen Ex-Arbeitskollegen denken, wir haben hie und da in da Hack´n eine Chillisession abgehalten (mit den „„milden““ Chillis aus Thailand)

des is mal was für fraun die nur die Mikro kennen…lach…echt oarg…
lg crowe1

dreh vor 10 minuten auf, mei bessere schnorcht schon,
i hab an hunger wie ein Bär … dann dieses rezept … bzw. das Bild,
ich werd deppad … normal,
soooooo jetzt nehm ich mir a sackel riffel chips … mit an scharfen Liptauer … und setzt mich auf die Bank und trutze …
oida … i pock des nimma … ;o)))

gruß Hele

…gewisse Grundschärfeist Muss!

Habe aber nicht übertrieben, da mein Söhnchen und meine Frau auch davon essen.

Muss gestehen, dass mein Kleiner aber auch schon gerne scharf isst und meine Frau mag es auch schon etwas schärfer zu essen.

Der Spar hat da seit kurzer Zeit beim Obst & Gemüse immer so kleine Sackerln liegen, wo 4-5 Stk. verschiedene scharfe Paprika drinnen sind, die eignen sich vorzüglich zum Mitkochen.

Da ist auch eine Skala der scharfen Paprika dabei…vom Glockenpaprika über ChiliAS und De Chayenne und Habanero bis hin zum Fatali, der in der 10-teiligen Schärfeskala, mit 10 anführt!

Gruß Harry

Maaaaa und mir ist soooo viel übrig geblieben, dass ich sicher noch bis Samstag daran esse!

Riffelchips mit Liptauer san oba ah net schlecht!gg

Gruß Harry

kann man das rezept auch für eierspeisen aller art umbauen?

i glaub da werden nämlich einige fleischfresser kommen die net nur eier allein haben wollen :slight_smile:

p.s.: kannst weiterhin gern kommen, der siedlungsstress wartet eh zuhause …

lg