Wie sieht es mit einer Mx 500 2-takt KTM beim supermoto aus?bekomme günstig eine MX 500 2-Takt,baujahr 89, auf Supermoto umgebaut,ist diese in der Halle fahrbar,oder gibts da nur Rückwärtsüberschläge?das Bike schaut supergeil aus,hat slicks und alles was man braucht,ist halt ein 2 Takter,raucht wahrscheinlich.darf ich mit der überhaupt in die halle?ich kenne das bike vom motocross,die gibt richtig stoff,ich habe aber bedenken bei dem engen kurs in der halle.
super,ihr jungspritzer,de 500 mx kennt wieder kana,do woats no gor net auf da wöd,wia ma de grorn ham,nau eich wiris zagn
grorn??------gfoarn hamas natürlich
so oid is des ding wieda ah net!
bin aber nur Supersportler gefahren…
somit kann ich mit keiner Auskunft dienen!
nur ne 500er 2Takt muss ja mörder anreissen,
glaub das die für die Halle fast zu stark sein wird, aber wie heissts so schön:
Ist sie zu stark, bist du zu schwach!
ggg
die leistung brauchst nie. in manchen hallen bist mit der 2-takter nicht gerne gesehen. wenn du sie günstig bekommst - greif zu. ist dann aber auf ewig dein. 500er 2takt monster kauft sonst kein mensch.
i bekomms für 1500,alles drum und dran
bin mal ein Jahr mit YZ 490 bj84 Supermoto gefahren ist warscheinlich ziemlich ähnlich.
Fazit:viele Stürze,viele Schmerzen,fast alle auf
den Geraden überholt um dann einzusehen,
das ich beim Kurvenausganng einfach zu
spät ans Gas gehe.(deshalb Rundenzeiten
langsam)
PS:hat mich mit Vibrationen auch noch „geprellt“
aber wenn man der Dani Müller war und Geld
keine Rolle spielte,dann konnte man mit dem
84er Baujahr die schweizer Meisterschaft
gewinnen(im 2000er Jahr) Gruss RS
kann nur sagn, entweder sie knattert lustlos herrum oder sie reisst on ois geberts ka murgn
in der halle sicherlich unfahrbar, viel zu unkontrollierbare leistung. bins zwar nur im gelände gfahrn, mit slicks is sicher a wahnsinn aber nur in melk oda auf der grodn
was gibts no zum sogn?! ajo, hast eh starke wadlnfg
habs aber nach 2 monaten verkauft weils wie gsagt unfahrbar is, es sei denn du heißt kinigadner
2stroke never die
na i bin zwar für V4 power 2stroke herzal in meiner yamaha RD
aber auch in einem zylinder schlägt das 2takt herz
gruß knechter
aber ich glaub,de 490er hat 5 gänge,die 500mx hat nur 4.
ich war heute wieder in kottingbrunn,und die bikes sehen alle gleich fad aus,sorry,is aber so.so a bike muß ehrfurcht erzeugen,vor der technik und ehrfurcht vor der kraftentfaltung.habe leider meine 380er ktm verkauft,aber die hat stoff gebn.beim cross in großhöflein habn die wachen 4-takt fahrer vor angst in die hosn gsch…wennst stoff gebn host.nur bei meinem training war nach 7-10 runden schluß.mit schluß ,meine ich auch schluß,.aus und schluß,…aus der kurven is zuerst de 380 kumma,und an meter weiter hint is der fahrer ghängt.des is geil.
i muss dazu sagen,ich bin 1984 bis 1986 cross gfahrn 125er und 250er klasse,war meisten im spital,war aber egal,als schüler is spital und schule des gleiche,beides orsch.
hab 5000 österreicher bekommen, selbes bj.
is aber wie nils richtig sagt dann auf ewig deineg
verdammt schwer des ding los zu werden.
kleine gschicht: habens damals bei uns am LIDL parkplatz in simmering angestartet zum „ankaufstest“
die biederen leut in ihren käfigen hamms überhaupt nimmer packt wie wir mit dem 500er monster auf und ab gfahrn san:-) so gsehn scho a geiles ding
wauns hin is,dann streich is komplett rosarot und stöhs ins hundertwasserhaus
aber bitte schauts eich des büdl an,is de net geil?
etwas komische ÜBERZUG aufd der sitzbank hihi
naja aber bin gespannt wie du dann in kottingbrunn gegen uns 4T KTM-treiber ausschaust mit dem MÖRDERKRAFTPACKET !!
liebe grüße !! und viel erfolg mit deiner MONSTER KTM 500ccm !
spätestens nach der dritten kurvn wird de rettung kumma,olle wern se de goschn über mi zreissn,so in de richtung wia:des hob i glei gwusst
oder:so a trottl,jetzt is de ganze streckn volla bluat
oder:der hot se jo beim austartn scho so deppert augstöht
oder:de oidn trottln,soin daham bleim bei da oidn und schifoarn schaun.
jojo,so wirds sei,hoffentlich gibts a guate fotoserie vom einschlag,damit i im spitoi de föla analüsirn kau.
dann guate nocht
spartakus(wia kaun se ana so an depperten namen geben)
gerade die sitzbank gefällt mir am besten…bin i jetzt schwul???tatütatü.
a echt coollle strecke mit an MÖÖÖRRDER GRIPP in den kurfen nur eben die 500ccm wir abisserl ( extrem unterdrieben) zu viel powewr haben hihi naja wennst im standgas fährst wirds reichen :o)
aber die sind e schnell im wegwischen vomn flüssigen lacken hab auch 2 gemacht aber BENZIEN nicht des rote zeug von dem du da gesprochenhast :o)
freu mich jedenfalls das bike bals zu sehen und vorallem DEN SOUND genießen zu dürfen wird sicher MÖÖÖÖDER geil sein ich fand den SOUND der 500ccm immerschon GEIL !!
die ktm steht in frankfurt am main,hab heute mit dem typen telefoniert,klingt recht gut,gabel von der 360er,6 kolbenbremse von einer suzuki,2 auspuff,leiserer endtopf,2 garnituren slicks,eine garnitur regenreifen und noch vieles mehr
aber ich muß nach frankfurt mit dem hänger,zahlt sich das aus??
brauchsr bei mir net,beim überholen,do gibts ka überholen,i moch des taktisch.i fohr es gemisch 1:10,dann seits alle eingraucht
i hab do nur a giler nordwest zu an guten preis,sunst find i nix,was mi vom hocker reißt.a cr 500 vielleicht,aber i find ka supermoto