KTM Duke II und andere aehnliche Bikes!

Hallo an Alle!!

Ich hab seit 2 Jahren den Motorrad Fuehrerschein und will mir jetzt endlich ein geiles Bike zulegen!!!

Die KTM Duke II gefaehlt mir sehr sehr gut!!! So Enduro-Supermoto bedeutet; dass man ON- sowie OFFroad fahren kann! stimmt das???

Ich haette natuerlich gern ne KTM weil ich ja ein richtiger Patriot bin! Aber die sind im Verglich schon eher teurer.

Koennt Ihr mir bitte sagen was es fuer vergleichsmodell von anderen Herstellen gibt!! Das waehre echt extrem nett von euch!!

P.S.: Ich muesste mir wenn eine Gebrauchte kaufen, da mein Geldboersel eher kelein ist!! Ab wann wuerdet ihr sagen is ein guter Kompromiss zwischen Kilometer und Preis oder ist eher das Baujahr wichtig???

Danke im Vorraus!! MFG SyRuS

keinen einzigen vorschlag
des is a arg
i würd mi mal bei den italienern umschaun

gruss

fährst du ned wirklich offroad. das ist für uns normalsterbliche nur ein strassengerät :wink:

ich habe eine duke II und liebe sie heiß!
probier halt a paar moperl aus, sixt ja eh was da taugt! so generelle empfehlungen, vergiss des. probefahren und dansn cahuenw as dir taugt! wichtig sind die reifen bei der duke . das hab ich auch lernen müssen :wink:

viel spaß und erfolg

die richtigen reifen und dann oberösterreich unsicher machen tstststs immer diese angaser fg

vincent rules !

Aso! ich dachte mir das wenn ich auf die Duke Stollnreifen oder so was rauf gebe; dass ich dann auch Offroad fahren kann!!

Mein Dad macht immer grosse Motorradreisen; dieses Jahr 1 Monat durch die Tuerkei! Daher brauchte ich auch ein Motorrad; dass auch auf Schotter und Erde gut zurecht kommt!

Ich dachte mir Wenn ich auf ne Supermoto Crossreifen gebe; dass sie dann genau so gut im Gelaende zu fahren is! und eine Duke is ja auch ne Supermoto oda?

MFG SyRuS

Du brauchst scheinbar was ganz anderes.

Die Duke ist kein Geländefahrzeug, sondern durch ihre Fahrwerkskomponenten (und teilweise auch durch ihre Plastiks und vor allem die BBS Felgen (2er Duke)!!) rein auf Straße getrimmt.

Ne Adventure (wenn unbedingt aus dem Stalle KTM) oder ne 640er Enduro/SM wäre für dich eher das richtige Eisen.

Mal überlegt, ob nicht auch eine andere Marke für dich in Frage kommen könnte?

Du hast meiner bescheidenen Meinung nach keine Ahnung von KTMs, und ich rate solchen Menschen meist Erfahrungen / Wissen über die Orangen zu sammeln, bevor im Nachhinein wieder gejammert wird.
Bevor du fragst, ich jammere nicht mir meiner, aber ich lebe halt mit den (wenigen) Unannehmlichkeiten.
Dass über andere Enduros hier weniger gejammert wird, liegt wohl an der flächendeckenden Verbreitung der Orangen in Ö. und je mehr herumfahren, desto mehr wird pro Marke gejammert, aber das wirst du wahrscheinlich hier in diesem Forum noch sehr schnell selbst mitbekommen gggg.

Fahr mal einige Enduros / Supermotos probe. Egal welche Marke und urteile selbst. Man braucht ja kein Diplom um sehen zu können, dass man ne Duke nicht in den Gatsch ausführt.

lg Mike

Ich meine bin ja eher der Sportlichere Fahrer, aber mein Freund hat früher eine LC4 (640er) gehabt, die er sowohl SM als auch Cross gefahren ist. Aber nur halt privat und nicht professionell.

Hab aber keine Ahnung was beim Fahrwerk alles umgestellt oder umgebaut werden muss.

mfg
Horst

…dazu einen Satz Enduroreifen auf Felgen, oder wennst nur Schotter, also keine anspruchsvollen Endurostrecken, fährst kannst auch auf die Sumo Felgen den Avon Distanzia aufziehen.
lg
Carlo

ist die LC4 zu schwer und zu schnell übersetzt.
Man kann sie im leichten und mittleren Gelände bewegen aber 150kg kann man nicht einfach übergehen dafür ist sie auch eher für Touren geeignet als eine EXC zB.
lg
Carlo

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=89290]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=89290[/url]

zusätzlich mit Endurobereifung auf Felge 4200,-

lg
Karl

Naja siehst, hab halt doch keine Ahnung von den Dingern. So a SM wär ganz leiwand, aber zteuer und zu unbequem. So ein gemütliches 4 Zylinder-schnurren ist halt schon was feines.
Jetzt werden gleich alle 2 Zylinder Freaks laut schreien. => Ich sag nur eines => Jedem das seine.

mfg
Horst

…das kommt auch drauf an wo´st fährst, du suchtst dir die Strecken aus auf der eine SuMo Spass macht und das ist sicher net die Autobahn :wink:
ich glaub kaum daß ein 4 Zylinder auf derartigen Stecken wirklich bequem ist.
ggg

Gemüse düsen, sondern nur in engen Kurven im Wienerwald herumheizen. Aber länger als eine halbe Stunde halt ich das nicht aus, dann tut mir den Arsch, die Eier und das Kreuz dermaßen weh, dass keinen Spaß mehr macht.

mfg
Horst

ja eine LC4 wäre wahrscheinlich gescheiter, nur sind Adventure, 640er SM / Enduro und auch die Duke unter dem Synonym „LC4“ bekannt. Aber natürlich sind auch die EXC Modelle LC4 Motoren.
4 Takte und ne Wasserkühlung haben sie nun mal alle :wink:
Und deshalb hätte ich ihm auch zu einer 640er (SM od. Enduro) geraten, wenn er unbedingt umstecken will.

lg KTMike

Ausfahrten bei uns enden nie unter 4 Stunden und da sind garantiert keine geraden Stückerl dabei. Dafür braucht man aber keine 2 Tage versuchen hintereinander zu fahren. Nach einer Ausfahrt fällt man tot ins Bett und verpennt den halbigen nächsten Tag.

lg KTMike

…Kreuz tut mir auf der 3ple mehr weh und dafür daß du so große Eier hast kann i nix.
:wink:
Na, Spass ohne, bis 400 km Etappen seh ich auf der SuMo kein Problem, ab dann wirds anstrendgend aber auch mit der Strassenmaschine …Schultern, Knie…
:-/

Und wie gehts dann deinen Eiern?? Geschüttelt nicht gerührt? :wink:

mfg
Horst

Nicht wegen bequemlichkeit, sondern wegen der Konzentration. Fehler werden häufiger, Schmerzen in Schultern oder Armen lenken ab, …
Mit 400km meine ich aber Kurven-km, nicht Autobahn.

mfg
Horst

PS: Wenn meine Eier wirklich so groß wären, müsst ich sie auf den Tank legen. :wink:

Hintern und alles andere auch kannst vergessen, da kannst nur mehr irgendwie in ner Fötalstellung zusammengekauert im Bett drauf warten, dassd möglich bald einschläfst ggggg.
Am nächsten morgen rennst genau in dieser Stellung wie eine Oma mit Rheuma herum, bist wieder langsam des aufrechten Ganges mächtig bist.
Hab nebst (freiwillig) auf meiner LC4 ne (selber kreierte) EXC / SC Sitzbank oben (Aufbau und Schaumstoff/Holzbank einer EXC, unterstes Gestell der SC). Die ist hart wie Brett, bietet aber die nötige Beweglichkeit im Winkelwerk, will ich nicht missen! Da kann ich nur immer über die jammern, welche schon bei einem SC-Sofa Angst um ihre Hämhoriden haben :wink:

lg KTMike