hello mal an alle ! is mein erstes posting hier würde mich über hilfreiche infos freuen !
also habe vor mir in absehbarer zukunft ein einspuriges zu leisten…bin enduro/funbike/supermoto fan und sehr vom design und dem sound von ktm angetan…
hab hier jedoch gelesen das die ktm (lc4) ein sehr anfälliges bike sein soll ?!stimmt das ? wenn ja warum und wieso?
also das forum hier hat mich echt verunsichert weil ich von vielen lese das die ktm´s grundsätzlich sehr sehr anfällig sein solln, und ich original keine lust habe mehr daran zu schrauben bzw zu investieren als ich dann tatsächlich darauf unterwegs bin…
is die ktm also nicht wirklich ein guter kauf wenn man sorglos fahren möchte ???
desweiteren hab ich noch ne frage, hab das zusätzlich noch bei „bikekatalog“ auch reingetan:
die supermoto lc4 640 taugt ma ebenso wie die smc 660…meine frage is nun warum is die 660er schwächer obwohls mehr hubraum hat ??
smc 660
Leistung: 29 PS [ 21 KW] bei 6250 U/min
Drehmoment: 43 Nm bei 3250 U/min
i mein 660ccm und 29ps hören sich bissl lächerlich an im gegensatz zur supermoto die über 50 ps (glaub 55ps) hat und natürlich mehr drehmoment…
warum is das so? geht die smc mit ihren 29ps echt so modig wie ich glaube ? i mein was soll denn des ? =P
i will mich eher in der stadt damit bewegen brauche aber dennoch a bissl mehr als nur an punch von der reiben… sie sollte schon weggehen wie die drecksau und auto sollt mi keins damit stehn lassn, sonst würd i ja weiterhin nur mim auto fahren is eh klar…
bin also grad in einer kleinen zwickmühle weil i hab echt ka ahnung wieso die smc so schlechte leistungsdaten hat…
wenn das ding ned gut geht kauf ich mir nämlich gleich lieber irgendeine supersportlerin mit 600ccm, weil von an auto lass i mi sicher ned verblasen wenn ich einspurig unterwegs bin was ihr sicherlich alle nachvollziehen könnts =)
würde mich über sinnvolle antworten freuen danke !!
hört sich vielleicht alles so an als wäre ich nur aufs gasgeben und beschleunigen aus—> stimmt auch ! ob ihr mir jez irgendwas von leichtsinnigkeit oder sonstwas erzählts is mir eigentlich egal weil eh jeder selber wissen muss was er tut…deswegen bitte nur sinnvolle zweckmässige antworten und nix anderes …
lg michl
wo san den die KTMler???
Gruß don001
ca. 63 PS geht net Schlecht und ist nur auf so wenig Leistung Typisiert wegen den Abgaswerten!
Mfg MOnstroso Jürgen
http://www.husqvarna.at.tf
http://www.monstroso.at
sans Wirklich am Aussterben jetzt wo die 06 Husky Modelle früher als die KTM 06 er da sind!gg
Mfg Monstroso Jürgen
http://www.monstroso.at
die 660er ist offen um einiges stärker als die „normale“ LC4, und dürfte wegen den Abgas- und Lärmbestimmungen nur mit so wenig PS gefahren werden…
In der Praxis siehts aber so aus dass fast jeder mit der offenen Leistung (um die 60PS) fährt und diese sogar oft auch eingetragen ist.
Wenn du hauptsächlich in der Stadt und auf kurzen Strecken unterwegs bist, ist die SMC sicher ein super Gerät dass viel Spass bringt! Wenns aber auch ab und zu eine längere Ausfahrt sein soll, würde ich eher zur 640er raten da die doch etwas alltagstauglicher ist (E-Starter, größerer Tank und weichere Sitzbank…). Außerdem ist die 660er aufgrund ihrer schärferen Abstimmung sicher etwas anfälliger und wartungsintensiver.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
MFG
hab gerade die neue 610er zamgebaut und Ausprobiert, bis auf des das sie keinen Akrapovic braucht geht sie echt Super, man Sitzt echt Klasse drauf und geht wie Feuer!Die Nachtschicht hat sich gelohnt gg!
Die mußt da anschauen kommen!
Mfg Monstroso Jürgen
…hate nie probleme mit dem bike!!!
und die husky´s san sowos von hässlich…
lg,scummy
genau so Häßlich wie das Bild!
sieh es einfach so Geschmäcker sind verschieden und über deinen läßt sich Streiten! Zeig mir ein Bild von DER Schönen KTM!!
nimm dir die 625 SMC.
Die hat schon den schärferen vergaser wie die 640er und is sportlicher ausgelegt. Hab selbst eine und bin bisher absolut zufrieden. Die 660er hat dafür wider zB keinen e-start, was allein schon ein grund für mich war nicht die 660er zu nehmen. Das Kicken hab ich villeicht vor ein paar jahren noch kultig gefunden
Auch wenn die 660er ein paar PS mehr hat als die 625 und die 640er - die merkst fast net.
Wennst Touren (also mehr als nur mal in Österreich a Runderl) fahren willst is der 12 liter Tank von der 640er genauso ein schmarrn. I gib dann immer den großen 18l Tank drauf auf mei 625er. Des zahlt sich wirklich aus.
immer schön oben bleiben
Gruß aus Linz,
Chris
lässt sich über die optik des blunzen tanks diskutieren ;-))))
wennst net seitn frühling die Duke hättest fahrats immer no auf deiner Africa-Twin Plunzen herum. Und die war WIRKLICH a Plunzn.
Hab Dich auch lieb
Chr
625er smc werd ich mir auf jeden fall auch anguggen, aber touren fahren will ich sowieso überhaupt nicht !! keine ahnung was alle am touren fahren finden aber da bin ich ehrlich gesagt lieber in meinem auto unterwegs wenns ne lange strecke is…
das moped is für mich nur für kurzstrecken (arbeit, freunde treffen, oder nur so zum herumgurken und spass haben)
des is der ahuptgrund für ein motorrad für mich, weil mir is mit meinem rotem taferl scho am a… gangen wenn ich mehr als 40-50 km gefahren bin…wie gesagt ich will stadtfahren und das so schnell und brachial wie möglich =)
…wer hat die Wäsche gewaschen ???
hmm des ding hat ja wieder nur 29 ps original …was solln der schmorrn ?
bei 29ps kann i ma glei a rotes taferl auch kaufen da bin i vom gwicht her wahrscheinlich schneller =P
na jez im ernst was soll des mit den tuntigen 29ps und lächerlichen 43nm ?
wie isn des gedrosselt ??
wieviel hat des ding dann ungedrosselt ?
ich glaub, für dich passt jede KTM wie angegossen! Egal für welche du dich entscheidest.
Lg
Kasperl
55-60 PS. Gibts keine offiziellen/genauen Angaben.
Fährt ohnehin normalerweise keiner gedrosselt. Ist im Typenschein gedrosselt wegen der Abgaswerte. Siehe 660er.
Grüße,
Chris
sind sicherlich im Husky Lager zu finden. Alleine die ganzen schönen Detaillösungen. Bei den jetzigen Modellen kommt KTM nicht mal bei der Verarbeitungsqualität mit. Und der der sich jetzt wieder aufregt der hat eben entweder etwas auf die Augen oder wirklich keine Ahnung
seas
und der Realität ins Auge geblickt - Gratuliere!
Lg
Kasperl