KTM RC 8

Bei der preislich auf Augenhöhe befindlichen Standard 1098 fehlen 5 PS auf die RC8, ebenso bei der um 6000 Eier teureren 1098S!
Weil vom Messestand (Angabe: 160 PS) bis zur Zulassungsstelle (Zulassungsschein: 150 PS) verliert die Duc unterwegs irgendwo 10 PS (vermutlich steht in der Zulassungsstelle ein Mistküberl, wo die reingeschmissen werden).
Und all die Details, die mich bei meiner 1098S masslos ärgern (Umbau auf Rennstrecke, „Schnellverschlüsse“, etc.) sind bei der RC8 bei weitem durchdachter ausgeführt.
Ergo wird heuer irgendwo eine Duc aus der Garage fliegen und einer Kantn Platz machen.
:wink:

die RC8 für den Ring strippen (ca. 2 Stunden bei mäßigem handwerklichen Geschick) und dann im Vergleich dazu Deine R1 (ca. 8 Stunden, bei gleichen Voraussetzungen).
Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, was „Supersportler“ u. a. auch bedeutet.

M.H.
Der für seine „Supersport-Ducati“ auch 6 Stunden benötigt und dann auch noch blutige Finger hat.
:wink:

Daher: Ducati raus, RC8 rein.
:wink:

theorie, host dir sicher scho die auspuffanlage der rc8 angschaut, do möcht ich nix tauschen, weder a zubehöranlage montieren, geschweige wenns einmal raschelt die verwinkelte anlage abschrauben.
i bin auf der messe neben dem krempl gestanden, während ein oranger verblendeter jungprunzer draufgesessen is, und seinem kumpel erklärt hot, das die packeln auf der seite beim tank, dafür san, das ma sich bei starker schräglage den tank ned anschleift- mehr braucht ma dazu wohl ned zu sagen, sprich an orangen bauernbuam kann ma jedes gschichtl drucken…
(bist eh froh, das i wieder wos schreib, host wieder kann zum streiten ghobtggg)

lg.
alfred

gefehlt. Weil mit den Gutmenschen da herinnen kann man nicht einmal ordentlich streiten.
Und auch das Wimmerl am Tank ist sinnvoll: bei der 999 von Ducati musst Du Dir erst im Zubehörhandel „günstige“ Carbonteile besorgen, weil sonst bei jedem an und für sich harmlosen Ausrutscher der Tank durchgeschliffen wird und in Folge die Mühle dann super abbrennt.
Ist aber außer mir keinem „Motorradjournalisten“ aufgefallen.
:wink:

Deswegen hat es da plötzlich so gestunken, bei der geistigen Jauche ja kein Wunder.
Armer Pontiac Frederl

eh klor klaner scheisser das du meldest, schön dei hausfrauenzeitung weiterlesen und schnauze wenn sich männer unterhalten !!!

in weiß würde sie mir schon gefallen, aber da ich derzeit eh kein Geld habe werde ich auf die Schwarze mit dem Orangen Rahmen warten (die R). ich hoffe sie kommt in zwei Jahren erst. *lach

lg Alex

Woran erkennt man richtige Männer Locki? Sind das solche wie du? Erfolgreich auf der ganzen Linie. Im Sport, im Beruf und bei den Weibern? Nur irgendwie passt da was nicht zusammen. Am Ring eine Nudel, im Beruf ein kleiner Autoverkäufer, bei den Weibern Komplexe und im Forum eine blöde Goschn.
Na hoffentlich werde ich nie ein richtiger Mann.

und wirst nie einer werden, sonst hättest meine einladung die ich dir zukommen hab lassen angenommen, also bleibst eine feige fuffi, und fertig !

Treffe mich ständig mit neuen Leuten von denen ich was lernen kann aber nicht mit nervenschwachen Waschlappen, welche nichts draufhaben aber den anderen dauernd erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
Mache dir aber einen Vorschlag: Wir planen für heuer zwei Werksbesuche, einen in Mattighofen und einen in Bologna. Kannst gerne mitfahren und dort Referate zum Thema Motorradproduktion und Vermarktung halten.
Vielleicht wirst du sofort engagiert und beide Marken werden durch dich erst so richtig erfolgreich.
Ich verspreche dir, dann nehme ich alles zurück was ich bisher von dir behauptet habe!

Der Nichtmann im Sinne von Locki sein wollende

…klappts dann auch mit den weibern und die locke muss sich dann nicht mehr so furchtbar uber die ganzen orangen bauernbuben aufregen die ihm immer alles wegpudern… hahahaaaaa

bist du gemein lautlach

ja nur auf an vergleich am leistungsprüfstand, dann wirds sichs zeigen…

Ist schon ein geiles Ding aber die feinste Farbe is für eine KTM nach wie vor Orange.
Weil die Welt is ja bekanntlich Orange

und auch mir gefällt die RC8 sehr. hechelsabber
Würde sie schon gerne in der Garage stehen haben. :-))

Aber Dein Vergleich mit der 1098R hinkt a bissl.
Ich würde die jetzige RC8 eher mit der normalen 1098/1098S vergleichen und erst, die hoffentlich noch rauskommende und sicher viiiiiel schärfere (daumendrückdafür) R-Variante dann mit der 1098R. Ich hoffe nur sie kostet dann nicht auch so viel, denn dann liegt sie weit entfernt von meinen bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. :wink:

lg Alex

Und sobald ich eine RC8 zum Probieren bekomme, werde ich sie und die 1098 vollgetankt beim Lagerhaus auf die Brückenwaage stellen.
Bin schon gespannt wie ein Pfeilbogen.
:wink:

… der Topcasehintennachschwuchtler *gggg
Hätte nichts gegen eine gepflegte Ausfahrt nach Ostern, da bin ich auf jeden Fall dabei. :slight_smile:

Sicher werden sich die Leute von KTM bei Ihrer Preisgestaltung weiterhin stark an Ducati orientieren. Warum auch nicht, solange es Leute gibt die so viel bezahlen. Ich bin auch so einer, :frowning: aber die knapp 19.000,- Euros für die RC8 sind mir dann schon zu heftig, vor allem wenn ich die neue Fireblade sehe, … also ehrlich, die gefällt mir sehr, sehr gut. ;-))

Aber eigentlich brauche ich doch kein neues Motorrad, bin mit meiner ganz zufrieden, nur der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten könnte besser sein, und wenn schon eine zweite, dann vielleicht die kleine SM, die 690er.
Ich habe sie mir in der 2RadBörse angesehen und bin Probe gesessen. Ist schon was feines und ich komme mit den Füßen runter. *gg Mit der würde ich mich vielleicht auch auf eine SuMo-Strecke trauen.

Aber … Schluss jetzt!! Ich fange schon wieder zu träumen an, das wird schlimmer je länger die Motorradlose Zeit andauert.
Ich denke ich sollte morgen wieder ein paar Kilometer abspulen. :-))))))

glg Alex

hat X fotos von der rc8 auf seiner homepag
zweirad-gill.at

lg
adams

Hallo erstmal! Ich hab mal nach langem ueberlegen und herumkalkulieren zwischen 1098 oder Rc8 fuer die RC8 entschieden. Was sie wirklich kann stellt sich dann heraus wenn ich sie fahren werd aber im endeffekt hatte ich mich dafuer entschieden weil sie ein eigenwilliges noch nicht dagewesenes Disign hat. Jedenfalls haben heutzutage fast alle Bikes in der Kilo-Liga so ein grosses Potential so dass man sie fast nicht voellig ausschoepfen kann es es sei den man macht es professionel auf der Strecke.
Jedenfalls zaehl ich schon die Tage auf die uebergabe, Ich freu mich schon darauf!!!

Du sagst es!!
Wenn ich das Geld hätte würde ich sie mir kaufen.

lg Alex