KTM verschenkt V 4 Motoren!

Die anfänglich mittels grossem Presserummel hochgelobten KTM MotoGP Motoren hatten sich schon in den ersten zwei Rennen als echte „Semmeln“ erwiesen.
Daher wurde statt dem China/GP eine schöpferische Pause eingelegt.
Nun, ist zwar die Standfestigkeit verbessert worden, plötzlich konnte man eine ganze Renndistanz fahren? Aber es reifte auch die Erkenntniss, daß das Motorenkonzept völlig falsch angelegt war. Fortan stritten sich Kenny Robert´s und Pierer nur noch ums Geld.
Jetzt nach 10 Rennen gibt es einen WM Punkt zu vermelden und der Rückstand auf die Spitzenzeiten ist auf 4,5 Sec angewachsen.
Nachdem KTM bisher schon 7 Mio € in dieses Projekt investiert hat und die Ergebnisse keinen Lichtblick bringen, musste Pierer nun schnell handeln und endgültig den Rollbalken herunterlassen.
Schon beim BrünnGP am 28. August wird die Aufschrift „powered by KTM“ nicht mehr an der Proton von Shane Byrne zu sehen sein.
Die Motoren darf „King Kenny“ behalten, muss aber die Ersatzteilkosten selbst berappen. (falls er sie überhaupt weiterverwendet)

In der Wirtschaft kann man mit Hilfe der Medien, dem kleinen Konsumenten leicht ein trügliches Bild vorgaukeln, worin sich der kleine oberösterreichische Landmaschinenhersteller nach dem Vorbild BMW, um in Zukunft überleben zu können, sicher wieder verstärkt üben wird.

Diesmal nun, musste die Realität im Wettlauf der technischen Weiterentwicklung erkannt werden. Im Rennsport, wie überhaupt im Sport, zählt eben nur die Realität und die Wahrheit.

Lg
Der Kasperl
(immer auf die Realität achtend!)

WCM und KR wären mit denen 2 taktern immer noch gut gefahren aber und sau kohle weniger verbraten !!!
2 takter ist ne altbewährte technik

für uns normals zählt ja en nur die superbike das sind die dinger die wir auch kaufen können

man bedenke wenn die den 2 taktern mehr ccm gegeben hätten so 600 cb dann hätten die schonwieder mehr leistung als die 4takter oder zumindest gleich viel bei geringerem gewicht und einfacher technik

das wäre ne altanative für die ärmeren teams!!!

aber wie sollte das gemacht werden, sobald aus den Zweitaktern mehr Leistung zu holen ist - wer wird sie dann finden…
Immer die mit Manpower u. Geld!

Das lässt sich einfach nicht regulieren, der mit Fachkompetenz wird immer das bessere Moped bauen und das ist auch richtig so!
Oder willst du den besseren bestrafen? Nur weil du gerade einen anderen oben sehen willst? Wäre das richtig?

Lg
Kasperl

leidet denn die moto GP frist enorme summen auf

und wir wollen ja eigentlich nur tolle und spannende rennen sehn da muß i sagen wären mir die „giftspritzen“ 2 takter schon lieber da kommts eben noch mehr auf können draufan
und die kurvengeschwiendigkeiten würden sich ja uch erhöhen das weniger gewicht haben

die 2 takter sind ja nicht verboten und ich denk das die „ärmeren“ team wieder den hernehmen sollten denn das ccm limmit geht ja e auf 800ccm runter !!

… nichts hinzuzufügen.
er zeigt deutlich und wahr die gauklerei, den größenwahn, die selbstüberschätzung und die realitätsfremde des „landmaschinenherstellers“ gg.
verprechen - hinhalten - abstriche machen.

nur-DANKE Franz!!!
Du sprichst mir aus meinem"2taktigen Herzn"!
Hoch die RGs,die RDs,GTs,Machs,etc.!lg pursang

seit heuer dürfen 2-takt motoren in der gp1 nicht mehr verwendet werden.

desmogreetings mopettn

na siet so aus als ob ihnen die „düse“ gegangen ist

denn man erinnere sich wie am arsch die 2takter mit nur 500ccm den 4taktern 990ccm (wie gerecht) an der muffe geklebt sind

und wenns dann nur mehr 800ccm haben dürfen dann wärs soweit gewesen die alten 2takter raus aus der kiste…

jedenfalls i finds traurig und schade der umstieg auf die 4takter mußte nicht sein und war nicht notwendig
hat nur unsummen verschlungen

patsch jeppppppp

mit so am motor in die GP gehn
der prüfstand ist dochj nicht so wie die realität

KTM kommt von unten her des is ok 125ger top 250 wird weiter kommen da bin i mir sicher

und noch mehr ??? da müssens doch noch warten und lernen

Wahrheit gesagt, die dieses Forum selten lesen möchte!!!

Lg dein angeblicher Bruder muah

wurden auf Wunsch der Hersteller eingeführt, um einen besseren Bezug zu den jeweiligen Strassenablegern zu haben.
Das hat auch gewirkt - wenn Rossi auf der M 1 gewinnt, dann steigen die Verkäufe der R 1!

So läuft das eben.

Lg
Kasperl

aber schade isses trotzdem - hätt ihnen mehr vergönnt

spricht ist er ja kein Böser!! Oder tut Wahrheit echt so weh???

Mfg Monstroso Jürgen

Aber ist ja net so Schlimm, die haben ja eh nur das Geld verblasen das die KTM Fahrer in ihr Neues Bike investierten, weil sie glaubten das das neue Modell noch besser ist und noch zuverlässiger (geht das überhaupt??)usw… jetzt sind sie hoffentlich Munter geworden, den ich sage, Schuster bleibe bei deinen Leisten und somit KTM im Dreck (Cross, Enduro,SM)!

Mfg Monstroso Jürgen

in der 125er Klasse mischen sie ja auch vorne mit, aber das sond dann wohl eh auch die eigenen Leisten (2-Takt)…

Haben aber sicher einen Haufen gelernt - die Ergebnisse werden sicher auch irgenwo verarbeitet werden

die hersteller eigentich bei der partie was wirklich für uns ist nähmich die superbike
die da haben nen scheis gemacht !!
die F1 bauens ja auch nit aus sportwagen retour oder so

und WARUM kauft ein „normalo“ biker eine R1 wenn der rossi damit gewinnt ???
für mich ist das kein bezug

… mehr , nach zwei Jahren 125er führen die die Tabelle an ,das gleich bald auch inner 250er!!!

Immer schön eins nach dem anderen!!

Wenn man vor n paar Jahren jemand sagte das ne KTM im OnRoad Bereich Motorsportmäßig erfolgreich sein würde hätte man ihn ausgelacht!!

Nismo3

2 Takt gibt es net Wirklich bessere Entwickler! 4 Takter werden meistens zu gekauft!!

Lg Jürgen

die Erfolge besprochen, sondern auch die Misserfolge werden erläutert und der Misserfolg wurde von jeden KTM Fahrer finanziert!!

Mfg Jürgen aus Monstrosien!!