respekt respekt
wobei ich sagen muss dass die standfestigkeit des motogp motors deutlich über der der seriengeräte liegt ich hab mir eh scho überlegt ob ich bilder von liegengebliebenen kanten sammeln soll
Ciao
Alex
schon recht, aber du vergisst daß die 125er und 250er mit KTM eigentlich nichts zu tun haben!
Das ist rein Bartol als Einzelperson - KTM ist nur der Geldgeber/Auftraggeber.
Ok! Du kannst sagen der Geldgeber kann den Namen draufpicken und den Ruhm ernten. Gut, aber Rückschlüsse auf die technische Kompetenz der Firma - darfst und kannst du daraus nicht schliessen!
Die haben mit dem Engineering und der Entwicklung dieser Motorräder überhaupt nichts zu tun. Das alles spielt sich einzig im Gehirn von Harald Bartol ab, der meine vollste Anerkennung und Bewunderung hat.
Überhaupt ist der MotoGP/V4 Motor der erste und bisher einzige von KTM selbst entwickelte Motor!
Das Ergebniss wissen wir ja jetzt.
Soviel zur technischen Kompetenz!
Lg
Kasperl
dich enttäuschen, diese Informationen hat nicht der Guzzifahrer selbst auf die Beine gestellt, sondern sie beruhen auf Berichten von MSA die immer sehr genau recherchieren.
Also Abgeschrieben!
Lg
Kasperl
das hat mit sport nix zu tun, da gehts rein um die kohle, also: 2-takter kannst heute noch bestenfalls irgendwo in asien verkaufen und dort nur welche mit kleinen kubaturen und vermutlich auch nicht mehr ewig…
aber: 4 takter die so ausschauen wie die gp maschinen kannst bei den g’stopften dieser erde reichlich anbringen (siehe 600rr usw…) und damit ordentlich cashen…
noch argumente notwendig?
der kapitalismus lebt…
lg piotr
wie ist des dann mit mercedes, bmw oder honda, yamaha, ducati, etc. natürlich zahlt jeder käufer eines produktes die aktivitäten des herstellers. soll heissen, i kauf ma an mercedes und zahl damit zum teil das gehalt vom zB montoya.
also, dass diese ehe nicht von dauer is hat sich ja schon im märz angedeutet, als man bei kenny auf den busch geklopft hat. sein fahrer schickte nämlich die leute immer in die entgegengesetzte richtung, um dann zu erkennen, dass doch net so gut war. turbulenzen waren somit programmiert.
man hätte auch warten können und gleich einen 800 entwickeln. dann hätt man mehr zeit ghabt.
wann da kenny jetzt wieder die alten motoren einbaut wirds wieder sehr heiss bei ihm, denn die ham ja letztes jahr einige mopetts abgefackelt.
man wird sehen ob man sich nochmals an das projekt gp wagt, aber all die anderen erfolge im off und onroadbereich sind deinem bruder und dir wohl entgangen. auch wenn er wie das tägliche abendgebet huldigungen an bartol auswirft steht doch ktm drauf. er zeichnet für das sehr erfolgreiche motorenkonzept, zum fahren gehört aber a bissl mehr. und wenn sich ein österreichischer erfinder und a nu a österreichischer hersteller in genialer symbiose finden, herz was willst du mehr. vielleicht husky oder moto guzzi drauf schreiben. also an euch haarindersuppe sucher - mich freuts trotzdem und vorallem in der farbe orange.
der zündler
sondern die courage ihn in dieses, orange triefende, pseudo patriotische forum zu stellen hrhrhr
Ciao
Alex
der Spaß daran!
Lg
Kasperl
jetzt muss der Bruder noch was sagen, du schreibst von anderen Erfolgen im On u. Offroadbereich? Wo sind die jeweils erzielt worden? Kann ich dir sagen, immer wenn Privatfahrer/Teams die einzigen Konkurrenten sind.
Überall wo grosse Werke im Wettbewerb stehen gibt es keine KTM Beteiligung? Ist dir das schon aufgefallen?
Bei der Dakar wird gegen Private gefahren.
Die MX-WM wird von den Japaner nur mehr halbherzig wahrgenommen weil für die möglichen Verkaufszahlen uninteressant, die Entwicklungen dagegen finden in den USA statt - dort ist KTM unter ferner liefen!
Im Supermoto ist Husquarna dabei und Aprilia neuerdings auch. Husquarna paniert die KTM´s regelmässig und Aprilia hat gleich beim ersten antreten mit der Neukonstruktion den Titel geholt! Wenn Honda, Yamaha, Kawa, Suzuki auch werksseitiges Interesse hätten, was glaubst du wo KTM dann stehen würde? Gibt´s noch mehr Fragen?
Lg
Kasperl
Du bist mir sowieso der liebste! Bezeichnest dich selbst mit den selben Initialen wie deine geliebte Marke, sitzt auf deiner Landmaschine und unterstellst anderen auf einer ebensolchen zu sitzen?
Noch dazu wo diese Initialen ja eine Abkürzung sind für K…onzeptionelles T… echnisches M… useum!
Ich verzeihe dir aber gnädigst, denn für deine Unkenntniss der Sachlage kannst wahrscheinlich eh nicht´s dafür!
So, damit alles ins rechte Licht kommt, sende ich dir ein Foto des Guzzi Motors, der schon auf den Markt kam, (Serienbau)als KTM noch ausschliesslich Zweitakter von Fichtel&Sachs zukaufte. Du weisst ja vielleicht die mit dem unseligen Ziehkeilgetriebe, die ständig kaputt waren.
So nun zum Guzzi V2 z.B. aus meiner Centauro, ich habe dir die Ventildeckel zu besseren Sichtung der 4 Ventile, die Zahnriehmendeckel zur Sichtung der obenliegenden Nockenwellen, entfernt. Weiters sind da noch,(am Foto nicht sichtbar) Carillo Pleuel (gibts bei KTM in Serie bis heute nicht) elektronische Einspritzung!
Wie gesagt zu der Zeit als KTM noch Fichtel&Sachs…
Auch in der heutigen Zeit hat KTM noch grosse technische Rückstände im Serienbau aufzuholen, die von Guzzi schon längst bewältigt sind.
Da ist z.B. die Optimierung des V2 auf die neue Euro-Norm 3 (Breva V 1100)- (Ktm hat die bisher noch nicht geschafft).
Weiters bin ich schon gespannt wer als erster der beiden, mit einem serienmässigigen ABS auf den Markt kommen wird? Ich weiss es schon, was glaubst du wohl?
der versprochene Motor:
dass die Entwickler des GP Motors alle italienisch sprechen und auch die Entwicklung nicht in Mattighofen stattgefunden hat…
Übrigens: die Schwingen werden in Ranshofen produziert und das liegt nicht in Italien.
keine Sumo sondern eine alte Guzzi TT 350 od. 650 dies. als normale Strassenenduro gegeben hat.
Der Tank ist übrigens nicht original!
Bzgl. ABS ist es leicht zu sagen du brauchst es nicht (weil KTM es nicht hat) andere hängen daran aber ihre Kaufentscheidung.
Nun, wenn KTM z.B. für ihre Adventure sowas hätten, könnten sie auch mehr verkaufen. Das weiss auch die Firmenleitung - nur sie haben aber noch keines!
Lg
Kasperl
Jetzt soll der V 4 aufeinmal nicht von KTM sein?
Und ich dachte mir, jetzt bauen die ihren ersten eigenen Motor - werden sehen was da rauskommt?
Also liebe Freaks weiterwarten und von KTM´s Einbaumotoren schwärmen! Hi Hi
Lg
Kasperl
muahhh
Gruß Bruder oder doch eine Person!!
Niemand wäre so deppert, das selbst zu ebtwickeln.
des LC4 Motors persönlich kenne, kann ich Deine Aussagen bezügl. des ersten „echten“ KTM Motors so nicht nachvollziehen.
Aber Dein Hass auf KTM ist offensichtlich so gross, dass die Wahrheit oder einfach Tatsachen in Deinen Postings keine große Rolle spielen.
Oiso du mochst deinem Nomen olle Ehre.
A so a Kasperltheater, wos du do aufführst.
Große Reden schwingen und von nix a Ahnung hom, de mog i scho a so.
dir habe ich schon ob deiner unverständnisse sehr viele lange Konversationen geführt -
klar wird ABS zugekauft, aber es muss trotzdem auf das jeweilige Motorrad „massgeschneidert“ werden, da ja unterschiedliche Geometrien Gewichtsverteilungen und fahrverhalten vorhanden sind.
Diese „Masschneiderung“ erordert grossen Test und Entwicklungsaufwand - gemeinsam mit dem ABS Hersteller.
So, nun gerade deshalb hat KTM noch kein ABS, weil gerade Entwicklungsaufwand von dieser Firma nur sehr eingeschränkt betrieben wird (Kosten u. Zeit).
Dies sieht man ja auch, an den noch immer nicht fertigentwickelten Zweizylindermotoren.
Lg
Kasperl
erfinder hat ganz einfach den alten luftgekühlten Rotax übernommen und auf Wasserkühlung umgemodelt.
Was ist da erfunden daran? Ok! Die Geschichte daß dies ein neuer Motor sein soll.
Frag ihn einmal danach!
Lg
Kasperl
wohl a von da wohrheit oder realität nix hern!
Lg
Kasperl