es einfach nicht oder is aber dem landmaschinenhersteller einfach nur neidig, mit so altem schrott (seine bezeichnung) so viele leute (käufer) zu faszinieren. es gibt auch nur eine wahrheit und dass ist die seinige. dass paris dakar zu einem ktm cup verkommen ist, ist aber nicht die schuld von ktm. denn als noch konkurrenz da war, hat man alles in grund und boden gefahren. und dann haben die anderen kapituliert. hoffentlich kommen sie bald wieder zurück, denn konkurrenz belebt das geschäft. ich dachte ja schon, er ist ein ktm gut bezahlter motivator. ein nachfrage bei einem crosser, der zu seiner zeit gefahren sein dürfte, denk ich jedoch anders.
lustig is ja schon, freut sich dass in seinem italienischen motor italienische pleuel drin sind. mir is eigentlich wurscht war drin is, funktioniren muss. und die lobliche einspritzung vor etlichen jahren, dass er sichs überhaupt sagen traut. ein bekannter musste vor etlichen jahren unbedingt von seiner bewährten tr 1 auf a guzzi umsteigen. die nächsten drei jahre hat er fest geschraubt, dann lief die guzzi aber halbwegs. kann aber auch ein einzelfall gwesen sein.
ich liebe meine oö landmaschine, is orange und läuft schon seit 1966. a steyr 190. nur zum verständnis, net dass wer glaubt i hab a ktm dahoam.
ist dein Leben wirklich so traurig und leer, dass dir als Lieblingsbeschäftigung nur das Stänkern in diesem Forum geblieben ist?
Ich kann z. B. VWs nicht leiden, aber das ist meine Sache. Ich treibe mich auch nicht in Autoforen herum, verbreite unbegründet, dass die Kisten Schei** sind und trete jeden Pleuellagerschaden an einem PD breit.
Und wenn es dir schon solche Befriedigung gibt wenn du über KTM lästern kannst, dann erzähle mir doch bitte was die anderen Motorradhersteller, außer den großen vier, in letzter Zeit erreicht haben. Okay, Ducati war in der Superbike mal ganz gut und hat in der MotoGP ein paar Achtungserfolge eingefahren, aber sonst? Aprilia hatte in der Superbike keinen Auftrag und ist in der MotoGP ebenfalls kläglich gescheitert. Für Siege in den Königsklassen fehlt unseren Herstellern einfach der finanzielle Background. Der Kampf der Europäer gegen die japanische Übermacht, gleicht nunmal dem Kampf David gegen Goliath. Und dafür schlägt sich KTM und manch anderer Hersteller meiner Meinung nach ganz ordentlich.
ofg
Bernhard
Was hast du mit Husqvarna zu tun??? 1986 hat KTM die Lizenzen von Husqvarna gekauft, ich nehme an du kennst den Frauenschuh, den Mann der den LC4 Motor zu dem gemacht hat was er vor 6 Jahren war und noch immer ist! Husqvarna Entwickelte in Richtung 570er Motor und KTM in Richtung LC4 Motor! Aber das weis doch heute schon jeder!
Mfg Jürgen aus Monstrosien
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1507797]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1507797[/url]
Es war kein Rotax sondern der Husky Motor der gekauft wurde von KTM!!
Lg Dein Bruder oder bin ich die ein oder selbe Person lol Monstroso Jürgen
das KTM im ganzen Schlecht ist, aber sie haben halt einiges an Topfen beieinander und über das wird geschwetzt und betreffende tut das halt weh, wenn sie lesen was sie haben! Bekomme schon seit längerer Zeit die Gehirnwäsche Werbung geschickt, mit Sätzen: Du bist ein besonderer Typ mit einen besonderen Bike usw…
Das ist Marketing und kostet viel Geld und geht auf die Kosten der Qualität!
Mfg Monstroso Jürgen
wollte KTM als erstes nicht ein Komplettes Bike bauen…und wie sie gesehen haben…das es unfinanzierbar ist…haben sie einfach versucht in zu verkaufen…und als in keiner Kaufen wollte haben sie sich mit Proton geeinigt! Von A-Z gut durchdacht die Sache gg!
Proton wird meiner Meinung einen 800er Motor aus dem Hause MV fahren, den nicht sonst haben sie sich 2005 bei MV eingekauft!!!
Mfg Monstroso Jürgen
PS:Aber wie man sieht, Ready to Race!!!
lieber Bernhard, eine nette Personsbezeichnung hast du da für mich auf Lager.
Bezügl. VW´s können wir uns die Hand geben - ist vollkommen auch meine Meinung. Auch ich schreibe weder in den Autoforen oder sonstwo darüber.
Das hat vor allem damit zu tun, daß ich für Auto´s weniger Interesse habe. Dies scheint auch bei Dir so zu sein.
Ich verstehe aber deine Probleme nicht? Du hast offensichtlich Probleme damit, wenn jemand versucht die Realität zu Dokumentieren.
Warum darf man das nicht tun? Gibt es in österreich kein Recht auf freie Meinungsäusserung? Muss ich jetzt dich immer vorher fragen?
Das Problem liegt also nicht bei mir, sondern wo anders.
Wenn du also anderer Meinung bist und dich meine Zeilen so stören. dann lies sie einfach nicht. Ist ganz leicht - versuche es einmal!
Lg
Kasperl
ich möchte dir gerne glauben, aber eines macht mich stutzig! Warum passen dann die Ventile des alten Rotax und die Kurbelwelle 1:1 in den LC 4 Motor?
Lg
Bruderherz
hast wohl noch nie von Carillo Pleueln gehört? Soll ich dich kurz aufklären?
Die Dinger sind „geschmiedet“ wenn du dir den Unterschied zu „gegossenen“ vorstellen kannst.
Die Dinger sind wesentlich leichter und belastbarer. Das wird für hochdrehende Motoren benötigt.
Übrigens der Pankl in Leoben macht auch sowas.
Eine Frage brennt auch noch - wen hat KTM bei der Dakar in Grund und Boden gefahren? Welches Werksteam?
Soviel ich weiß waren vor der KTM Beteiligung Honda, BMW und Cagiva da, vereinzelt Yamaha Privatfahrer. Als die Werke sich vollends zurückgezogen hatten, „d a n n - e r s t“ kam KTM Werksseitig! Nach dem Rückzug der anderen Werke!
Also bitte nicht´s verdrehen und die Sportgeschichte umschreiben wollen wie es dir gerade gefällt!
Lg
Kasperl
glaube ich auch. Proton wird mit dem MV 800er gleich auf Anhieb bessere Zeiten fahren können als jemals mit dem KTM 1000er.
Ist doch Logo!
Grüsse an den
Bruder
was diese Bezeichnung in einem Forum bedeutet, dann wirst du mich auch verstehen. Ich füttere dich jedenfalls nicht mehr.
ofg
Bernhard
es ist ja leicht möglich das KTM den Motor mit Rotax Teilen Motifiziert hat! Wenn du denkst das bei Husqvarna der Motor der 570er geworden ist, ein reiner Rennmotor, kann es schon sein er mit Rotax teilen verbessert worden ist! Als Basis galt aber der Husky Motor!
KTM entwickelte einen Frauen Einkaufs Motor
Husqvarna entwickelte einen Rennmotor
Lg dein Bruder
PS: vor kurzen war jemand vom Stammtisch da und fragte mich ob ich auch der Alpenkönig bin! lol
sind müßen sie erst beweisen! Bitte Vorsicht, das ist ein Gerücht von mir oder eins und eins zusammen gezählt! Auf jedenfall hat MV mehr Erfahrungen auf den Sektor!Ob das jetzt gleich schnell macht ??? Aber hoffen du ich es!!
Mfg Bruder Jürgen
wir sollten einen „Alpinen Königsclub“ gründen, der zum Ziel hat KTM Fahrer aufzuplatteln wenn sie wieder einmal Unwahrheiten verbreiten wollen!
Lg
Bruderherz
gut zusammengezählt, das ist auch der nächste logische Schritt. Nachdem im MotoGP ja nur Prototypen zugelassen sind wird sicher ein neuer Motor konstruiert. Wieder unter Ferrari - Fittichen, der schlankere 800er wird wenn er gescheit gemacht wird, sicher auch besser fahrbar werden. Damit die Rundenzeiten der diesjährigen Proton/KTM zu übertreffen wird wohl keine Anforderung sein?
Da müssten gleich 3 - 4 sec. machbar sein!
Wir werden es ja eh in Zukunft sehen.
Noch was, was glaubst du wird der Kenny sen. jetzt machen? Es bleibt ihm wohl für heuer keine Alternative als den ollen Landdiesel fertigzufahren.
Für 2006 müsste eine Übergangslösung gefunden werden, da die Entwicklung des 800er sicher noch Zeit braucht?
Er könnte zwischenzeitlich ja bei Ferguson anfragen? Eine Steigerung zu heuer geht da immer noch leicht.
Lg
Kasperl
Idee für King Kenny!!!
Damals in den fünfziger Jahren hatte doch Guzzi einen 500er V8 gebaut. Mit ein paar Änderungen könnte der den KTM Motor doch leicht übertreffen.
Guzzi hat die Pläne sicher noch und eine Fertgung nach neuesten Methoden kann dann schnell gehen.
Anbei das derzeit einzige Foto das ich am PC habe:
dann geschmiedete Pleuel in einem Guzzi Krapfen??? Bauen die seit neuestem hochdrehende Motoren?!?!?
es mag für sie ja die Wahrheit sein Hmmm. Das ist ja net so einfach!
Lg Jürgen
sei 1000er Motor von der F4 evntuell auch schon ein gutes Basis dasein!
Mfg Monstroso Jürgen
PS: teuchert war ja bei der IDM am Pann Ring schneller als Proton /KTM bei tests!!
von KTM war ja sicher net so Schlecht aber 3-4 Jahre zurück und vom Konzept halt auch net das Gelbe vom Ei! Ducati hat es auch geschafft, oder sumindest besser als …!
Möchte das Wort net immer schreiben!
Lg Bruderherz