KTM verschenkt V 4 Motoren!

nicht erst seit kurzem - der beschriebene Guzzi Vierventiler hat schon schon seit 20 Jahren im Serientrimm die Nennleistung von 102 PS bei 8400U/min.
wohlgemerkt das ist ein 1000er V 2 in langhubiger Auslegung!
Und Krapfen gibt es soviel ich weiß eher aus oÖ!

Lg
Kasperl

der Serienmotor ist in der MotoGP nicht zulässig!
Sonst wäre es ja einfach - den 750er aufzubohren.

Lg
Kasperl

Euro 3 Norm und ABS??
naja vielleicht brauchst dus ja weilst kein Gfühl hast beim bremsen…
Ist ja sicher net so lustig wenn dein Guzzi- Kasten mal ins rutschen kommt…
Und zu deinem Beitrag, ist wiedermal völlig unnötige Lästerei die keinen interessiert, selbst wenns stimmt!
Kannst da eigentlich sparen…

das Wort ist wirklich nicht so Attraktiv, daß man es dauernd verkünden müsste. Konzentrieren wir uns auf positive Motorräder. Gott sei Dank gibt es die ja eh in starker überzahl!

Die kleinen orangen Männchen schreien ja nur deshalb so laut, weil sie in der Minderheit sind und endlich in den Vordergrund und mit den Grossen mitreden wollen.

Nun, aber zu den neuen Huskys, was hälts du davon? Die ultimative Waffe auf den Sumo Pisten, und auf der Strasse! Und die Cagiva River und Canyon zu diesen Preisen? Das ist ja sensationiell was da für kleines Geld geboten wird. Hast du die auch in deiner Palette?

Dann gibt es die MV Modelle, über deren guten Eigenschaften wir tagelang diskutieren könnten.
Wir tun es aber nicht, weisst du warum? Genau - wir wollen nicht daß andere draufkommen. So können wir Exclusiv und unter uns bleiben, die anderen sollen doch ihren Zweirad-Käfer weiterfahren.

Lg
Kasperl

oder vom Konzept her ist er ja mit Geld und Italienischer Fantasie zu einen Monster zu machen!

Lg Jürgen

Euro 3 Norm sind Gesetzes Anforderungen und werden und sind sicher Interessant!

ABS ist ab einen gewissen Preissekment net schlecht, überhaupt wenn man mit BMW gleichziehen möchte, und das wird defenitiv versucht!
Um das soll es ja net gehen, aber es ist net Schlecht wenn man ein Bike um viel Geld verkaufen möchte das man dann auch die Standarts von den anderen haltet!

Mfg Monstroso Jürgen

enttäuschen, aber carillo und pankl waren mir schon begriffe, als er noch im dreck herumgesprungen bist, laut seinen angaben. er musst sich für ziemlich wichtig nehmen, weil er immer alle belehren muss. noch toller finde ich, dass er sich auf seiner sogenannten hausstrecke versteckt, auf harmlose touristen wartest und diese dann gnadenlos „herbrennt“. das sind wahre heldentaten. da kann er dann wirklich stolz sein.
man braucht auch nix umschreiben, nur ist er halt ein oranger ignorant, aus welchen gründen auch immer.
zu guter letzt merkt er noch nicht einmal, wenn er gar nicht mehr angesprochen wird. dies ist das untrüglichste zeichen von seiner überheblichkeit.

also befruchtet er das forum weiterhin mit seinen nach bewerbungsschreiben klingenden beiträgen und „seinen“ zurechtgezimmerten wahrheiten. verzapft allen ernstes dass motoren auf dem technischen stand von vor zwanzig jahren sind. was sollen motorenhersteller tun, den viertakter neu erfinden? ab und zu lässt sich das ja gut verkaufen, siehe pumpe-düse bei vw. alles schrie, ah ganz was neues - pumpe-düse, flasch, dieses motorenkonzept arbeitet bereits seit fast 50 jahren in steyr traktoren.
also oida, lass uns anglahnt

Freie Meinungsäußerung und die Wahrheit haben oft nicht viel gemeinsam, wie wir an deinen Postings trefflich feststellen können.

Was rauchst du eigentlich für heftiges Zeug???

MfG Michael

sind ja starke Sprüche die du da klopfst!
Ich weiss nicht, ob ich dir in deiner Euphorie überhaupt noch eine Erklärung zu kommen lassen kann?

Ich versuche es ganz vorsichtig: So nun Zuendy du fährst deine KTM Modelle nun schon seit zwanzig jahren, die Firma entwickelt weiter und weiter…bringt immer bessere und aktuellere Modelle auf den Markt, und nun ist ein gewisser technischer Stand erreicht der dich vollends zufriedenstellt. Da kommt dann plötzlich eine Mopedwerkstätte, sagen wir aus Kärnten und bringt einen neuen Viertakter Einzylinder auf den Markt. Gut, nachdem aber diese Werkstätte keine eigenen Konstruktionsmöglichkeiten besitzt kauft sie eben die Pläne für einen Motor der vom Hersteller selbst nicht mehr gebaut wird und bezahlt Lizenzgebühr für den Nachbau, sagen wir aus Schweden. Gut, nun kommen diese Modelle auf den Markt, haben zwar den technischen Stand wie vor zwanzig Jahren - es wird aber kräftig die Werbetrommel gerührt, das ersparte Geld (für eine Eigenkonstruktion) wir fleissig in das Marketing, in Inserate und Zeitschriften gebuttert. Sogar ein eigenes Internetforum wird gegründet, dort wird auch fleissig Image gemacht. Rennerfolge bleiben auch nicht aus, weil die Werkstätte schlau genug ist, nur dort anzutreten wo keine starke Konkurrenz ist.
Nun, deine Bekannten und Freunde beginnen schon von dieser tollen Maschine aus Kärnten zu schwärmen, was die alles kann und wie toll usw. usw. selbst die immer häufiger auftretenden Hilferufe der User dieser Marke werden ignoriert, sämtliche bekanntgewordenen Nachteile dieses Konzepts werden für gut befunden, (nur um Recht zu behalten)
Auf deine Entgegnungen, daß das alles ja nichts neues ist und deine KTM´s das alles schon vor zwanzig jahren gekonnt haben… bekommst du Anfeindungen en Masse, du weisst ja alles besser, bist ein Feind dieser Marke, hast Drogen genommen, kannst in Wirklichkeit gar nicht Mopedfahren, lauerst nur auf deiner Hausstrecke harmlosen Touristen auf und überhaupt usw.usw

Wie fühlst du dich dabei?

Lg
Kasperl

daß Moto Guzzi vor ein paar Jahren an Aprilia verkauft wurde und nicht KTM den zuschlag bekam. Wäre sicher nett zu lesen was du dann über KTM schreiben würdest. Aber hat nicht unlängst Piaggio Aprilia und somit auch Guzzi erworben? Wahrscheinlich würde unter KTM-Führung heute Moto Guzzi heute ein paar Bikes mehr verkaufen.
MFG
Roli

durch diesen innovativen Motor?
Und weisst du warum KTM damals Moto Guzzi nicht bekommen hat? Weil sie gar kein ernsthaftes Kaufangebot gestellt haben. Das war wieder nur Pressefutter um die Firma in die Schlagzeilen zu bringen.
Nun, auch der Kaufpreis und vor allem die Folgekosten (entstanden durch jahrelanges Missmanagemet) für neue Fertigungsstrassen hätte KTM niemals (wie auch Aprilia) berappen können.

Lg
Kasperl

hat´s dir schon geschrieben, die Euro 3 Norm ist eine gesetzliche Anforderung, die glaube ich 2006 schon in Kraft tritt und wenn diese nicht erfüllt wird…dann gibt es keine Neuzulassung mehr!
KTM hat bisher keinen Motor, der diese Bestimmungen erfüllen k a n n !
Wenn´s dann soweit ist, werden einige Nm Drehmoment und einige PS Leistung verloren gehen.
Und genau da, liegt das Problem daß dich auch interessieren wird. Die 100Nm Motoren haben dann vielleicht noch 84? Und mehrere Einbrüche dazwischen.
Also, um die Leistung trotz dieser Anforderungen wie gehabt einigermassen zu erhalten, (wenn überhaupt möglich) - ist viel Ingenieurskunst nötig.
Andere Hersteller haben diese Hausaufgaben schon erledigt und bringen teilweise jetzt schon diese Motoren auf den Markt. (Guzzi Breva 1100)
Über KTM weiss man noch gar nicht´s? Werden sie´s schaffen oder nicht?
Also ist die Unsicherheit gross?
Zum Schluss gibt´s dann die ersten Chopper Modelle von KTM?

Zum ABS habe ich mich schon an anderer Stelle geäussert. Kurzform: Ich brauche und will es auch nicht, aber es könnten wesentlich mehr Adventure verkauft werden, wenn KTM sowas hätte? Der typische Tourenfahrer steht drauf, siehe BMW!

Lg
Kasperl

mein du übertreibst da ein wenig mit dem bezeichnen als „landmaschinenhersteller“.
wennst so gut bist dann hilf ihnen halt den motor besser zu machen.

nun, wie man meine Aussagen falsch auslegen kann?
Alle Motorräder sind „Landmaschinen“… warum?
Erstens sind sie weder für die Luftfahrt, noch für die Wasserfahrt geeignet…also für die Nutzung am Land!
Dass es „Maschinen“ sind, wirst du auch nicht bestreiten können?

Also richtig Lesen ist der Geheimtipp!!!

Lg
Kasperl

netter versuch um sich rauszureden
aber das ist des lesers sache

„netter versuch um sich rauszureden“

„aber das ist des lesers sache“ - genau es war von Anfang an so gedacht.

Übrigens die „orange farbe“ ist natürlich prädestiniert dazu, falsch verstanden zu werden. Du weisst ja - Strassendienst, Müllabfuhr…

ich sag jetzt lieber nix mehr?
Ah doch noch was, - starke Motorräder aus „Mattig -hofen“ ist eben nicht glaubwürdig!

Lg
Kasperl

ich jetzt „Madig -hofen“ sagen? Nein lieber nicht noch mehr…

hast du vergessen die bzö

ggg

übrigens ist mir des eh egal,weil schöne landmaschinen kommen vom pöttinger

madig
nix versteh

daß das Kaufgerede nur „Gerede“ war, aber das sich der Piereder von jahrelangem Missmanagment und veralteten Produktionsstätten nicht abschrecken läßt, hat man bei KTM ja gesehen. Es ist ja völlig egal, ob das Motorenkonzept überaltet ist oder nicht, sie verkaufen genug davon. Ich glaube, daß sich nur wenige Leute von einem „überalteten“ Motor vom Kauf eines Motorrads abschrecken lassen- siehe BMW oder Buell.
Die KTM-Leute haben schlicht das richtige Konzept für Ihre Marke gefunden. Das Marketing und ihr Image sind perfekt aufeinander abgestimmt. Vielleicht hätten sich die Guzzis mit ein paar einfachen Veränderungen und dem richtigen Marketing besser verkauft.
Mein Fall ist diese „ready to race“-Masche nicht, aber sie funktioniert offenbar ausgezeichnet. Die Leute wollen offenbar Bikes mit möglichst viel Sportlichkeit und verzichten dafür auf Komfort. Bei den anderen marken verkaufen sich die Supersportler auch gut.
MFG Rolie