Ladezone

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe vor kurzem eine Anzeige bekommen, da ich in einer Ladezone mit meinem KfZ gestanden bin. Möchte jetzt gerne wissen wie lange Ladezonen überhaupt bestehen, oder dürfen Ladezonen noch bestehen, wenn eine Firma, der die Ladezone gehörte, schon seit 2 Jahren nicht mehr vorhanden ist?
Ich bin einsichtig, werde auch zahlen, nur verstehe ich nicht wirklich, warum die Ladezone überhaupt noch vorhanden ist?!

Zweites Anliegen: Auf dem Strafbescheid hat sich der Polizist bei meinem Kennzeichen verschrieben und nachträglich mit Kugelschreiber korrigiert. Ist der jetzt gültig der Strafzettel? Habe im Freundeskreis gefragt, da kennt sich aber leider niemand aus.

Vielen Dank

J.

Grundsätzlich: Die Ladezone ist solange gültig solange die per Verrkehrszeichen kundgemachte Regelung besteht. Wenn die dazu maßgeblichen Umstände weggefallen sind (Firma geschlossen) könnte man bei der zuständigen Behörde eine Aufhebung beantragen. Mit dem Abbau der Verkehrszeichen wird die Ladezone dann wieder ungültig.

Was mir aber nicht klar ist: Wer hat was wo korrigiert?

Ein Polizist schreibt keinen Strafbescheid. Und der Umstand das der Bescheid richtig zugestellt wurde (an den Zul-besitzer) weißt offenbar daraufhin das das Verfahren richtig abgelaufen ist. Ansonsten würde durchaus ein Verfahrensmangel vorliegen …

Servus
Ully-Bär

danke Ullybaer für die Info.

ich hab selber eine firma mit ladezone in wien.da sind die gelsen so geil, daß sie sich in die benachbarte hauseinfahrt stellen und genau mit beginn der 11en minute einen strafzettel hineinhängen wenn keine offensichtliche ladetätigkeit vorgenommen wurde!
hab schon zwei mal erfolglos beschwerde eingelegt!
-wirtschaftsstandort wien-

Zitat:
leider wird uns nicht gemeldet, sofern eine Firma
aufgelassen wird. Daher erfahren wir manchmal nur
zufällig, dass eine Ladezone nicht mehr benötigt wird.
Sollten Sie daher solch eine Örtlichkeit kennen, schicken
Sie bitte eine dementsprechende E-Mail an
post@m46.magwien.gv.at oder rufen Sie die Infoline
Straße und Verkehr unter Tel.: 01/95559.
Ihre Meldung wird an die zuständigen Mitarbeiter/
innen weiter geleitet, die die Situation nachprüfen
und bei Bedarf eine Entfernung veranlassen.

Ich würds ja echt verstehen, wenn dort regelmäßig geladen wird, aber da in meinem Fall wirklich die Firma zugesperrt hat, find ich es echt bedauerlich.

naja schau ma mal was sich tut

kontaktadressen sind immer gut.
die herrschaften mit den netten notizblöcken sind leider wirklich zum gruseln gesetzestreu!
Was treibt die dazu derart das hirn aus zu schalten?

LG Hannes

…auch dienstkleidung genannt…

und nicht auf dich bezogen,

aber werden Ladezonen vor eigenen Geschäften nicht oft als „Privatparkplatz“ betrachtet.

Hier bei mir haben 4 Geschäfte eine Ladezone beantragt und bekommen. Jetzt ärgern sich 3 weil immer einer ständig dort parkt.

wollte ich auch gerade posten
regt mich auch auf wenn ich zu gewissen Firmen komme und wieder einmal der Privat PKW des jeweiligen Chef´s drinnen steht
Die Ware wollen sie alle pünktlichst haben wo wir uns mit dem LKW hinstellen für die Ladetätigkeit ist ihnen egal ist nicht erst einmal vorgekommen das ich deswegen eine Diskussion hatte

greez Werner

würde es mit einem einspruch probieren, und zwar weil die voraussetzungen die für die verordnung der ladezone ausschlaggebend waren, schon lange nicht mehr vorliegen … und deshalb die rechtsgrundlage für diese ladezone fehlt.
… so in diese richtung würde ich es probieren. wennst öamtc-mitglied bist kannst ja mal unverbiondlich eine rechtsauskunft einholen.

greez vom yeti

wir produzieren leicht verderbliche waren wo die kühlkette nicht unterbrochen werden darf!
da ist es schon ärgerlich wenn bei kunden die ladezonen derart verparkt sind(maria hilferstr.,1.bezirk,…etc.)
wenn aber meine fahrer ausladen,die produktion die warenübernahme macht, der fahrer sich die nächste tour zusammenricht und somit für 15-20min nicht beim LKW ist und dann ein liebesbrief drinnen hängen hat, ist das irgendwie mühsam!
Bei allem verständnis, können menschen nicht auch menschlich sein???den unterschied zwischen einem kühl-LKW und einem privat PKW wird doch jeder kennen!
Nachdem auch meistens die selben uniformierten unterwgs sind, fällt es doch auf welche ladezonen wofür verwendet werden!
ich verstehe die problematik, der ärger bleibt aber totzdem!
Nun ja, wir werden’s nicht lösen können!ich bin sowiso für die italienische fahrweise.da ist noch leben dabei und emotione!!!
LG

…leider gibt es nur wenige ausnahmen! oftmals ältere die schon begriffen haben worum es geht!
die sitzen dann aber meistens in irgendeinem büro und ärgern sich selbst über die dummheit ihrer kollegen.
hab ich recht???

servus,

bei uns gibt es 4 parkplätze die einem direkten kennzeichen vorbehalten sind, die dem vernehmen nach behindert sein sollen, also nur jener wagen mit dem entsprechenden kennzeichen darf dort parken. nur: keiner von denen hat eine echte behinderung, keine automatik, keine lenkhilfe, im gegenteil fahren ganz normale „luxusschlitten“ audiklasse aufwärts, springen mit bermudas aus dem auto, 3 gesunde kinder, anhängekupplung, rodel am dach, usw.
die ärgste behinderung die einer hat ist eine kleinwüchsigkeit, also wenn das eine gehbehinderung darstellen soll, dann melde ich bei meinem nächsten nachwuchs auch so einen parkplatz an. wahrscheinlich ist irgendein onkel in transylvanien behindert und der ist dort zusatzgemeldet. wennst dort kurz ausladest bist in 10 minuten von der MA abgeschleppt und kannst nach simmerung traben.

aber wie ullybär schon geschrieben hat, solange dort ein verkehrszeichen steht gilt es. punktum.

lg zwara

…einen behindertenausweis bzw. parkplatz zu bekommen!
es gibt unzählige krankheiten die mit freiem auge nicht sichtbar sind, wo aber ganz akut probleme auftreten und die eltern express in’s spital müssen.oft mehrmals im monat!da ist auto suchen und häuserblöcke wandern gar nicht gut!!

glaub mir, die würden alle liebend gerne den parkplatz gegen die gesundheit tauschen!

es ist superleicht den behindertenausweis vom onkel reinzulegen, es ist superleicht nach der genesung und rehab den ausweis einfach nicht zurückzugeben, das habe ich gemeint wenn du mich vertehen willst. spreche nicht vom hörensagen und schau mir das bereits seit 4 jahren an, da macht sich niemand wenigstens die mühe bis zum haustor zu humpeln oder eventuell aus respekt vor echten behinderten krücken ins auto zu legen.

lg zwara

dann sind natürlich alle vorwürfe berechtigt!
das ist tatsächlich fassungslos!
wäre spannend beim zuständigen amtarzt meldung zu machen,sofern es die mühe wert ist!

werd ich erst machen, wenn die Lage geklärt ist. D.h. ich hab jetzt mal ein Mail an die 48er geschrieben, daß die Zone einer nicht mehr vorhandenen Firma gehört. Sollten die mir bestätigen, daß die ladezone aufgehoben wird, dann werd ich den Einspruch erheben.
Rechtsauskunft hab ich schon bekommen, mein Freund ist ein gelbes Engerl. :slight_smile:

dann passt je eh alles …

greez vom yeti

das du mich zu verstehen versuchst und ned als asozial abstempelst.
amtsarzt? naja was willst machen der schickt tatsächlich zB seinen bruder der allerdings seit 4 jahren nicht selber fährt hab ihn auch noch nie ein- oder aussteigen sehen, wohnt wahrscheinlich nicht einmal da, nur eventuell gemeldet, spart sich parkpickerl usw.

ausserdem bin ich kein anzündler, jeder kriegt seine rechnung irgendwann und irgendwo.

hab ausserdem gesehen, daß du aus NÖ kommst für dich ist das wahrscheinlich unvorstellbar, aber WIEN IST ANDERS. glaube mir, da ist sich jeder selbst der nächste.

lg zwara

.nt !