…auch eine NX650 vor Jahren. Absolut problemloses Bike, hatte viel Freude damit. Momentan habe ich - neben einer 1000er Fireblade, weil man was braucht, auf das man sich verlassen kann - eine 660SMC. Komplette Gurke! KTM lebt IMHO nur deswegen so gut davon, weil dieses Segment die großen Japaner einfach nicht interessiert. Würde Honda wieder einen grossen Eintopf bauen in einer Supermoto, wär ich sofort weg von KTM. Was die teilweise liefern - und mit welchen Argumenten - ist schon fast frech. Leider gibt es im gleichen Segment aber keine Alternative.
Greez Haini
…traut sich das mal einer ganz klar sagen. Dieses überzüchtete Zeugs hält einfach nicht. Für Strassenfahrer - trotz sehr reizvoll - IMHO unsinnig. Und bitte: Vorsicht bei den Angaben irgendwelcher selbsternannter Tuner. Zumeist ist das alles nix G’scheites.
Haini
nana, a Ei geht scho. Außerdem, wennst eh keine Aussicht auf Sieg hast, kannst ruhig die unleidige Enthaltsamkeits-, Tuning- und Abspecktour auslassen ![]()
lg
ggg leiwander Kommentar.
Aber die können eh ganz schön hunzn, treten meistens in Schwärmen und unerwartet hinter schnellen Kurven auf, wo sie vergeblich versuchen gegen den Wind anzukämpfen ![]()
lg
fragt er ja mal den Sepp, könnt ja sein, dass er für sein Cabrio nen 720er Murl spendiert bekommt ggg, aber dann bin ich ma nimma sicher was als ersters verreckt, das Aggregat oder das Fahrgestell ![]()
lg
Frage ob man sich mental umstellen kann zw. Aixam und Armbrust, oder ob man trotzdem zwar innerlich enorm wütet, aber äußerlich dennoch in Aixamgrenzen dahinnudelt. But who cares, ich kenn den ja gar ned ![]()
lg
ihn ja ziemlich gefressen zu haben ![]()
lg
Hallo,
wenn ich unbedingt eine starke FMX haben wollte würde ich statt den alten Motor um viel Geld auf 53 PS zu tunen gleich den Motor einer XR650R einbauen und diesen dann tunen.
Abgesehen davon dass der Startermotor mit der höheren Verdichtung zu kämpfen hat wird dadurch bei dem alten luftgekühlten Motor die Öltemperatur trotz Ölkühler immer höher sein als bei wassergekühlten Motoren .
Ich weiß nicht ob die FMX ein stärkeres Motorgehäuse hat aber laut Berichten im Internet waren bei den 700ccm Dominator-Motoren bei 10-15.000 km die Motorgehäuse an den Lagerstellen der KW aufgearbeitet bzw. sind dort gerissen.
Ob 100PS aus einem 1-Zylinder möglich sind weiß ich nicht aber solche Motoren sind doch reine Prestigeprodukte von Tunern wo Geld, Haltbarkeit und Zulassungsfähigkeit überhaupt keine Rolle spielen.
Gruß
santiago
- „Der LC4-Motor hat Druck in allen Lagen, …“
schmarrn. eine triple hat druck in allen lagen, eine TNT, oder kilo-gixxn, aber keine durch abgasnormen zusammengestutzter einzylinder.
2. „… Befehl zum Angriff und über 53 Pferde stürmen los…“
gähhhn die hölle, was?
3. „…Hier kommt die Kavallerie – aber richtig…“
bruahaha john wayne reitet wieder! hat das ein sonderschüler geschrieben?
4. „…Bis in den dritten Gang hebt die FMX beim bloßen Beschleunigen das Vorderrad in die Luft. …“
freche lüge. das machen gut gemachte supermotos mit 100kg, aber net ein 170kg krapfn mit 53PS.
5.„Außerdem fällt im Großstadtdschungel auch schnell der große Wendekreis auf, der die Begeisterung weiter trübt.“
vielleicht den lenkeranschlag anpassen? ansonsten hatte ich selbst auf engen kartbahnen mit haarnadel keine probleme mit dem wendekreis, die deppen sollten net autofahrer auf das teil setzen.
ein schwachsinniger testbericht. aber was soll von den deutschen anderes kommen? die kantn ist hart, herzlich, rauh, sportlich, aber im vergleich zu richtigen SMs weichgespült. trotzdem kann man mit dem guten fahrwerk und der bremserei stärkere radln ganz schön ärgern. übrigens: stabil bis 165 laut tacho.
und die honda ist und bleibt ein schiarcher krapfn für homosexuelle, da hilft das ganze tuning nix.
lg
öarp
Das ist ein bezahlter PR-Artikel, aber nie im Leben ein Testbericht.
-OHPECK-
Hallo,
sind nicht auch in den österreichischen Printmedien viele Testberichte im Grunde bezahlte PR-Artikel?
KTM LC4 690 Supermoto Test 2007" auf 1000PS:
Zum Auspuff: „Eigentlich schlanke Auspuffanlage. Nur die Endtöpfe sind aufgeblasen“
Stimmt, die Krümmer sind schlank :o)
Oder zum Design: „Ein Objekt muss nicht sofort verstanden werden, das gilt besonders für derart radikale Dinge wie Motorräder von KTM.“
Na super, soll ich jetzt mit einem schiarchen Krapfen fahren weil das Design in 10 Jahren vielleicht verstanden wird?
Bei dem Test in Enduro wird wahrscheinlich die Fa. Egu in der Redaktion angerufen haben: Hey Jungs, wir möchten wieder ein Inserat bei euch schalten und so nebenbei - wollt ihr nicht mal eine getunte FMX von uns für einen Test haben?
Natürlich wollten sie damit fahren und dann kannst ja nicht schreiben dass das Euro/PS Verhältnis bei so einem alten Motor keine so tolle Sache ist ![]()
Gruß
santiago
der Zitronenfalter Zitronenfalter heisst?? - weil er Zitronen faltet - lol…ggg…
durchgebeutelt sein, bin schon ein alter Sack!
Bin mit meinem Honda CRV sehr zufrieden, nichts spektakuläres aber verläßlich und im Verhältnis zu den anderen SUV’s sogar „sparsam“;
selber schiacha wie die nocht, aber über honda schimpfen tztztztztztz
als schwuler xt fahrer halt dein schlapfn und schau lieber dass du immer genug milchschnitten im topcase hast.
öarp
„schwule Fahrweise“.
Nachdem auch der Herr Rossi angeblich schwul ist, würde das bedeuten „außerirdisch schnell in der Kurve“.![]()
also entweder ich hab da was nicht mitbekommen, oder das würd ein paar hier ordentlich vom Ofen haun, egal ob XT oder LC4. Hättest da auch nen Link oder so dazu?
lg
steht im PS April 2007: Seite 77![]()
beim nächsten Tankstop durchlesen müssen g
lg
leiten die wirklich abteilungen ??? und heißen aber abteilungsleiter