LC4 vs. FMX :Testbericht

ich glaub aber ehrlich gesagt dass das mitn wheelen bis gang drei durchaus möglich ist.
geht schon mit 644 serien kubik, mikuni tm 40 flachschieber und sr - kompletto anlage. (bekannter)

wie schon oben geschrieben: mit einer serienmäßigen berg kann ma die FMX nie vergleichen… die ist einfach radikaler, was leistung + gewicht angeht.

lg

sich hier um ein bewusst gestreutes gerücht der HOSI, mehr im forum: [url=http://www.hosi.at/]http://www.hosi.at/[/url]

zwickerbussi
öarp

wheelen durch brutales gas anlegen und das vorderrad beim schalten lupfen liegen halt noch welten.

aber sportlich wird so ein teil nie mehr, leider. mir wär um das geld schad.

lg
öarp

da ist deine lösung „ohne licht und tafel“ rein das wahre, kompromisslos und hart. (entweder - oder)

aber: nur am ring geld zu verbraten, das wär mir ums geld schade. macht zwar riesenspaß, hat aber sonst keinen nutzwert.
in meiner rechnung sind fahrten zur arbeit, zum schwimmen oder auf die alm miteingeplant.

lg

mein lieber herr, richtig motorradfahren lernst net auf der strasse, auch net beim öamtc, punkt eins. zweitens hab ich für den „nutzwert“ einen 75PS dieselkombi. und drittens finanzier ich mit den kosten einer mittleren brezn bzw. dem slebsbehalt meiner kasko zwei komplette SM saisonen (startgeld, reifen, ersatzteile…). viertens is es eine derartige hetz dass ich manchmal in den helm brüll und zwei tage mit einem riesigen steifen rumrenn ;-).

aber natürlich jeder wie er will, hab ja auch nie geglaubt dass mir das mal so taugt.

lg
öarp

ich fahr im jahr 20.000-30.000 km, bei mir ist ein 110PS dieselkombi nützlicher als a starke SM.

weil du noch immer nach leistung suchst, weil dich die jungen burlis herbrennen, hab ich hier ein unverschämt teures tuning gefunden:

[url=http://www.dirtbike.at/crd/cdi.html]http://www.dirtbike.at/crd/cdi.html[/url]

lg

das ist die frage … wenns nen ebay deal um 500 euro geben sollte braucht man nicht mehr lang rumzuprobieren … da hast recht :slight_smile:

lg

das einzige was hilft ist das leistunbgsgewicht zu optimieren, weil die jungen burlis 30-40kg leichter sind als unsereins.

lg
öarp

besonders der Teil "Es dauert ein paar Kehren, bis man sich daran gewöhnt hat, schon einen Gang höher in die Kurve zu fahren, um am Kurvenausgang ohne zu schalten richtig beschleunigen zu können. ", gefällt mir sehr gut, bei einer richtigen Serpentine (180 Grad) wirds dich mit dem Gang höher einfach nach 2 Meter auf die P…pm hauen, weil der Einzylinder abgestorben ist.
Aber was sind in Deutschland schon Serpentinen?
(wahrscheinlich eine verkürzte Autobahnkurve).

Wenn das eine Werbung ist, dann ist sie definitiv NICHT gut.
Speedtri

in der ersten runde mit der ersten rumgeschlichen, und dann mit tuning plötzlich im zweiten gg

obwohl, mit 70Nm plus kurze übersetzung sollt schon mehr schaltfaules fahren drin sein.

lg

lang lebe die Feige, klingt ja mal nicht so schlecht. Und der Teil mitn Ciccio is halt a bisserl wage formuliert in dem mini Absatz auf S. 77
:wink:

mitgekriegt dass die Bergs seit 04 in Mattighofen vom Band laufen?? Was die Schweden produziert haben war Schrott…

…weiss ich! Nur glaube ich nicht, dass dadurch für einen Nicht-Rennfahrer irgendwas besser wird. Die Husabergs sind und - vorerst, solange sie von KTM nicht mit mehr Aufmerksamkeit bedacht werden - absolute Nischengeräte ohne auch nur den Ansatz eines vernünftigen Händlernetzes. Und bevor mich jetzt wieder ein paar steinigen: Ich sage nicht, dass die bestehenden Händler nicht gut wären - könnte ich gar nicht, weil ich keinen kenne - aber es sind einfach zu wenige. Wenn ich in einer Stadt wie Graz 70km zum nächsten Händler fahren muss, dann ist das für ein wartungsintensives Bike schlicht indiskutabel. Und - das gebe ich zu bedenken - KTM scheint nicht daran zu denken, das Zeug über seine Händler zu verkaufen - ich frage mich, wo da der Grund zu suchen ist!? Kann es sein, dass man sich seinen von einem Qualitätsstandpunkt aus ohnehin schon schwer angeschlagenen Ruf nicht noch weiter ramponieren will?

wirklich nichts, is wichtiger als a starkes moperl !!!

und schwule dieselkombifohrer san sowieso das letzte, es geht nur noch schlimmer, wenn der kombi a golf TDI is !!!

die bezeichnung " nützlich " hot in einem moperl forum nichts verloren, aber was soll ma erwarten von jemanden, dem a dieselkombi wichtiger is, als a gscheits eisen.

dir ist es wichtig, eine starke maschine zu haben - deswegen auch R1. gratuliere dir.

anderen seine meinung aufzudrücken ist eine andere sache… spars dir lieber,es kauft sowieso jeder was er will.

gleichgesinnte findest hier:
[url=http://www.r1-forum.de/neu/index.php]r1-forum.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema r1 forum.

und ja, ich fahr nen kombi aus dem VW konzern, is aber jetz ka golf. ist das schlimm für dich, das dieselkombis das land überschwemmen?

lg
haudi

70km zum nächsten Händler hast bist ja gut bedient - meiner ist 120km entfernt…Die Wartung solltest ohnehin selbst vornehmen - damit du auch genau über dein Bike Bescheid weisst - und solltest mal einen Teil brauchen wirds per Eilboten zugeschickt…