Hi! Mich würde interessieren nach wievielen Km ein 600er Hondamotor seinen Geist aufgibt? (Bei normaler behandlung des Teils) Da ich noch keine gebrauchte über 40t Km gesehen hab würde mich das sehr interessieren!
MfG
… Pflege sind 150.000 km kein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe mal eine CBR 600 F gesehen, die hatte 120.000 Ring-km oben und immer noch den ersten Motor.
LHG, Schlucki
Danke aber das heißt eigentlich das bei 40tkm noch immer nicht schluss ist oder?
Gibts da irgendwie erfahrungswerte die sagen bei zb 60tkm is normalerweiße schluss?
sind meist nicht möglich, kommt natürlich immer auf die behandlung seiner liebsten an. mir is mal eine begegenet mit 140tkm und läuft noch immer. bekannte machten mal einen test auf dem ring und sind ne runde ohne öl gefahren… war auch kein problem, würde ich aber trotzdem nicht unbedingt empfehlen.
Gruß
Mario
… auf 20 km zu Schrott fahren, oder ihn 200.000 km lang fahren.
Ich selbst bin eine CBR 1000 F gefahren, die problemlos 90.000 km abgespult hat.
Die Honda-Reihenvierer gelten als haltbar, aber man weiß ja nie, was der Vorbesitzer angestellt und wie genau er die Wartung genommen hat.
40.000 km würden mich nicht schrecken, es sei denn, das Baujahr ist jünger als 2001.
LHG, Schlucki
Also kann man bei einer gebrauchten nie wirklich sagen wie lang sie noch ca. hält?
Oder erkennt man irgendwie bei einer probefahrt das sie nicht gut behandelt wurde?
d.h. aber eine halbwegs schöne 600er hornet mit ca 15-20tkm um 4000 ist noch in ordnung oder ist davon eher abzuraten?
kannst es nicht.
Ein Indikator könnt ein Abgastest sein aber auch nicht wirklich
heißt irgendwie an einem motorgeräusch oder so erkennt man das überhaupt nicht?
klappert würd ich die finger davon lassen g
Aber im Rahmen erkennst gar nix
ok danke
Da ich selber in einem Hondabetrieb arbeite, kann ich nur eines sagen:
Wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde sollten 200.000km kein Problem sein!
mfg
abläßt bleibt immer noch a bißl was drinnen… und solche Aktionen spürst meist erst 10.000km später…
… kein Motorradhändler.
Wenn du den realen Durchschnitts-Preis wissen willst, ruf beim ÖAMTC an, die sagen dir die Eurotax-Preise durch.
DU musst wissen, was dir das Motorrad wert wäre und ob du bereit bist die genannte Summe auszugeben. Ich habe vor genau einem Monat eine SV 650 S gekauft. 6 jahre alt 15.000 km am Tacho und Zustand wie aus der Auslage. Da habe ich über die 3.300 Euro nicht lange nachgedacht.
LHG, Schlucki
seh ich dann allerdings nur falls jedes service eingetragen worden ist!
Da du bei einem hondabetrieb arbeitest eine kleine frage: Kann ich wenn ichmir eine gebrauchte kaufen sollte diese irgendwo überprüfen lassen?
das ist eh klar wenn ich sie haben will muss ich das eh zahlen! Mir gehts halt nur um die kilometer wie lange das teil ca. haltet! Aber anscheinend kann man das eh nicht so leicht fesstellen! Aber ich schätze wenn das teil so um die 20tkm oben hat wird das schon noch halten!
beim ÖAMTC vorbeifahren und nen Ankauftest machen. Ich bin auch ne 6er Hornet gefahren, grundsätzlich darfst beim Motor nichts höhren, ausser das schnurren auf Standgas wenn er läuft. Aber schau dir die unterseite genau an, ob da irgendwo kratzer sind, ev. Auspuffkrümmer, Fussrasten und auch die Blinker oder Lenkerenden… dann siehst wenigstens obs der Vorbesitzer mal gelegt hat oder nicht. Bei dem Motor gibts nichts zu meckern… Honda hat 6000er Serviceintervalle, is recht kurz, da kann nicht viel passieren!
Lg, Poidl
danke das ist mal was gutes hab nämlich irgendwie eh keine ahnung auf was ich schaun soll! aber wenn der vorbesitzer die service nicht so genau genommen hat dann seh ich das nur im serviceheft oder??
ÖAMTC macht ankauftest auch für motorräder?
na passt wünsch ich dir auch! Hoffe ich erwische auch ein teil was so lange hält
… vorher wissen, wie lange ein Motorrad halten wird???
Du kannst es in der ersten Kurve auf dem Weg vom Händler nach Hause schrotten, oder nach 10 Jahren gut erhalten weiter verkaufen. Dazwischen ist alles möglich.
Wenn du bei einem Händler kaufst, hast du 6 Monate Garantie, das hilft schon mal ein wenig weiter.
LHG, Schlucki