das ist einfach mal so eine allgemeine frage ich habe vor demnächst eine zu kaufen und will mir eigentlich nur tipps zusammen sammeln
Aber ich schätzedasd es eine privae werden wird da die ja doch billiger sind
auch kein Problem, nur hast du da im Schadensfall leider keine Garantie. Musst einfach nur gut und überall schaun und den Verkäufer mit Fragen löchern! Auch auf die allg. Flüssigkeiten, obs irgendwo aussaftlt, Ölspuren hat, die Kette eventuell stark durchhengt, (3 - 5cm sind da meisst Toleranz)
Oft ist auch die Sauberkeit in guter Indikator ob der Besitzer drauf acht gegeben und sie gut gepflegt hat oder nicht!
Lg, Poidl
das hab ich mir eh gedacht ich meine ich hab da eh etwas technisches verständnis so ca weiß ich eh auf was ich schaun muss!
Ja das stimmt schon aber bei händlern muss auch nicht immer alles passen!
Und 6 monate sind schnell um! Naja muss ich mir nochmal durch den kopf gehn lassen!
danke auf jedenfall für deine tipps
Kein Problem, dafür is ja ein Forum da…
Sag, der mörder Umbau auf deiner Userpage, wäre das die besagte Hornet? Motor, Auspuffrichtung und die Schwinge sehen so ähnlich aus…
sag suchst du eine Top gepflegte 600 er Hornet??
verkaufe meine, BJ 2004! blaumetallic, div. extras,
liebhabberstück!
meld dich wenn du interesse hast!
lg
CBR 600 F - PC31, Bj. 98 hat 73.000 km drauf. Läuft und schnurrt wie ein Katzerl, braucht keinen Tropfen Öl und ist ein verläßlicher Partner für alle Reisen quer durch Europa.
Sie wird weder geschont, noch herumgetragen, allerdings immer schön warm gefahren.
Allerdings war sie aber auch nur 1x am Ring, und Dauerhöchstdrehzahlen mußte sie auch nur selten aushalten, da die PC31 noch die letzte CBR ist, die auch ein vernünftiges Drehmoment hat.
Ich vermute mal, dass 150.000 km ohne Probleme und größere Reparaturen machbar sein sollten !
Ich werde also auch in den nächsten Jahren mit der PC31 quer durch Europa kurven !
HondaHarry
Mann, du hast eine vorbildliche Geduld!
Ein Ablaufdatum, wie bei einer Fischdose, dass wäre für manche sicher lustig!gg
Gruß Harry
sicher um einen 4zylinder, aber meine africa twin rd03 (ist noch die 650ccm version) hat dzt. 113500km drauf.
bj. 1989 - und im gegensatz zu mir dicht wie eh und jeh.
gh
nicht zu „billig“ einzukaufen. Gerade bei den Motorrädern sind die Servicekosten enorm (Werkstättenrechnungen von weit über 1000 Euro sind bei älteren Bikes (> 5 Jahre) keine Seltenheit). Das Bike sollte auf jeden Fall Top Zustand haben und ein lückenloses Serviceheft.
Ich hatte selber 6 Jahre eine Hornet und kann Dir Honda als qualitativ hochwertige Marke nur ans Herzlegen. Mein Hornetti hatte in den 6 Jahren keinen einzigen Defekt.
Ich drück Dir die Daumen
gehören sicher zu den hochwertigen Motoren.Vor allem bereits gängige Motoren, die seit Jahren immer wieder in den Modellen verwendet werden, sind für viele tsd.Km bekannt. Meine Honda hat 54.000 Km drauf - keine Beschwerden bis jetzt.
Beim Kauf einer Gebrauchtan ist eine Ankaufstest
aber immer zu empfehlen. Man weiss ja nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Bike umgegangen ist.
Viel Glück
das war die 1. beste die ich im google gefunden hab!
Wieviel Kilometer und wieviel Euronen willst dafür?
Dann wünsch ich dir noch weiterhin viel spaß mit dem Teil
das klingt gut auf das ssie noch ewig hält!
das hab ich jetzt schon von vielen gehört also warscheinlich ist da eh was dran!
meld dich bitte tele, will dass alles nicht ins forum schreiben! danke fürs Verständnis!
0699 / 18 63 83 43!
lg
draufseit panoniaring vor ca einem monat
habs selber gesehn den tachostand
muast ihn anschreiben
lg das opti
dann schau einmal bei den Africa Twins, oder den VFRs in den Gebrauchten.
Du schreibst nicht welche Honda du meinst, aber 40 tkm sind für die meinsten Modelle kein Alter, meine VTR hatte auch soviel beim Kauf und jetzt hat sie 60000 drauf…
Wartung an.
Wenn Du Ihn kalt schon voll hernimmst hast nicht lange Freude damit → spürbarer Ölverbrauch, schlechte Kompression, Leistungsverlust.
Wenn Du Ihn jedoch ca. 20 km (dann ist zumindest bei meinen Motorrädern die Öltemperatur bei über 80 Grad, das Wasser ist viel schneller warm, nach ca. 5 km, deswegen Ölthermometer verwenden)
gefühlvoll, das heisst maximal ein Drittel der Höchstdrehzahl (z. B. Höchstdrehzahl 12.000 1/min. beim warmfahren maximal 4.000 1/min.)
warmfährst, hast Du normalerweise den Grundstein für lange Lebensdauer gelegt. Das ganze noch in Verbindung mit zärtlichem Schalten und regelmäßiger Wartung (Ölwechsel, Ventilspiel prüfen ggf. einstellen…) und Du hast mechanisch nichts zu befürchten.
Ich kenne Leute die haben 160.000 km auf dem ersten Motor (Honda XRV 750 Africa Twin) oder 130.000 km auf einer Yamaha FJ 1100.
Auch sind die alten Honda 750 Fours (CB 750 KZ) für 300.000 km ausgelegt. Auch manches alte BMW K-Modell hat die 500.000 km Marke geknackt.
Die alten Yamaha XS 1100 Modelle sind auch als problemlose Dauerläufer (200.000 - 300.000 km) bekannt.
Und Motorradkuriere haben auf Honda CB 500 Zweizylinder auch schon mehrfach 200.000 km abgespult OHNE den Motor zu öffnen.
100.000 km sollten allemal drin sein.
Greetz
Da Mäx
als ein vorführer bei einem händler wird kein bike behandelt???
deshalb gibt es händler (oder halt einen den ich kenne) die ihre bikes einfahren lassen!!!
also die ersten 1000 km net treten und sachte einfahren!!!
und was dann is is eh ziemlich plunsen…meine z.B. wurde von mir bis zum ersten service geschont und seit dem gehts ab!!!
des muss a supersportler aushalten!!!