LED-RÜCKLICHT-/BLINKER Strafe?

Hallo*,

ich habe vor, mir „„LED-RÜCKLICHT-/BLINKER““ für meine Honda CBR 600 RR zuzulegen, die allerdings lt. STVO nicht zugelassen sind, wenn man die Blinker mitanschließt.

Nun meine Frage, weiß einer mit was einer Strafe man rechnen muss, wenn einen die Rennleitung anhält (wenn möglich mit Link zu einem Bußgeldkatalog o.ä.)?

Geldstrafe oder sogar Punkte?

Hier ein Link zu dem Rücklicht/-Blinker: [url=http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-BLINKER-HONDA-CBR-600-CBR600-FIREBLADE_W0QQitemZ280154802486QQihZ018QQcategoryZ49870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-BLINKER-HONDA-CBR-600-CBR600-FIREBLADE_W0QQitemZ280154802486QQihZ018QQcategoryZ49870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg chensuey

Servus kollege…

Bevor ich dich entäusche muss ich sagen wir haben den selben gecshmack…genau die selbe wollte ich für meine ninja 07 aus deutschland bestellen

Soweit ich mich infomieren konnte,sind aus den usa und nur dort erlaubt…

Hier kannst vergessen…in österreich ist echt viel zu viel verboten

Mein freund ist mit seiner honda cbr 600,ein jahr mit so ner ledrückleuchte gefahren und habens net erwischt…

Das dich mit dem feuer spielst wennst es einbaust muss wissen…GRUND: mindestabstand zwischen der mitte vom rücklicht bis zum anfang der blinker muss da sein…

Also falls es doch kaufst(njam schauts aus) viel glück…

und ich weiss jezt bist traurig…war ich auch=(

hab vergessen zu erwähnen…wennst einen schlecht gelaunten freund und helfer dawischst
kanns sein dast auch das taferl runternehmen…

also falls du es dir besorgst im interesse hab immer nen 10er als reserve fürs taxI;)

nochmals schöne grüsse

… dass es verboten ist, weiß ich ja, nur ist die Frage, was es kostet wenn sie mich damit erwischen… Denn wenn ich lediglich 50€ oder so zahlen muss und die originalen dem TÜV vorzeigen muss, gehe ich das Risiko ein :slight_smile:

Aber wenn es dafür auch noch Punkte gibt, lasse ich es lieber…

Aso dazu ist auch noch zu sagen, dass ich aus Deutschland komme… Weiß ja net wie unterschiedlich die Gesetze von Österreich und Deutschland sind

du wie es in deutschlang abgeht weiss ich leider nicht…

aufjedenfall ist es hier in österreich VERBOTEN

und was den freund und helfer angeht

die können ja mal so mal so handlen…kommt auf die laune an…aber hier in österrecih würde man mit keinen 50 euro davonkommen…und das taferl wäre sicher weg…ausser man kennt sich;)

sorry das ich nicht weiter helfen kann

ps:frag doch mal bei nem händler des vertrauns…die wissen sicher was sache ist

geschmäcker sind verschieden, ich find das teil aber nicht so spannend. jedenfalls lohnt sich das risiko nicht. wenn erwischt wirst musst ganz bestimmt zum TÜV, kannst das originalteil wieder draufmontieren und musst strafe zahlen. dann wieder alles umbauen und beim nächsten mal wird’s teurer. also ich würd das lassen. bau dir kleine blinker mit E-prüfzeichen drauf, lass es eintragen und alles ist bestens. und sieht ganz bestimmt auch gut aus. hab mein heck auch umbauen lassen. häng dir ein bild an. sieht doch nicht schlecht aus oder?

:slight_smile:

… werde es dann wohl auch mit miniblinkern versuchen…

Trotzdem danke erstmal :wink:

… die Strafhöhe ist wohl deine eigene Sicherheit.

Bei Tageslicht könnte der Blinker leicht übersehen werden, vor Allem, wenn das Bremslicht auch noch leuchtet.

Wenn dich der Hintermann dann abschießt weil er das nicht erkennen lkann, nützt dir die coole Optik wenig.

LHG, Schlucki

Angeblich ist bei den ledrückleuchten wenig unterschied beim bremsen und nicht bremsen…

könntest schnell dein arsch auf ner motorhaube haben;)

Laut Gesetz müssen die Blinker hinten mindestens 24cm auseinander liegen. Die Folge, falls du angehalten wirst, ist ein drohender Entzug des Kennzeichens (Nur ein gut gelaunter oder schlecht informierter Polizist wird davon absehen). Im Prinzip ist es ein schwerer Mangel am Fahrzeug, ebenso wie ein glatzerter Reifen!

Diese Blinker machen zwar ein extrem schönes Heck (meine Meinung), allerdings sind sie aus größerer Entfernung sehr schwer zu erkennen (meine Erfahrung).

Sorry, is aber leider so. Gruß, Berni

Anordnung der Fahrtrichtungsanzeiger (Auszug EU-Richtlinie)
vorne:

Mindestabstand zwischen den leuchtenden Flächen 240 mmm,

außerhalb der senkrechten Längsebenen die die Außenkanten der leuchtenden Fläche des (der) Scheinwerfer berühren;

Einschlagbewegungen der Lenkvorrichtung dürfen mitvollzogen werden,

Zusammenbau mit einer oder mehreren Leuchten ist zulässig.

hinten:

Mindestabstand zwischen den Innenrändern der leuchtenden Flächen 180 mmm,

Höhe mindestens 350 mmm und höchstens 1200 mm über den Boden.

hab seit ca einem monat die selben drauf fg

lg rene

sie sind zwar sauteuer, schauen aber voll geil aus!
von den italienern sind wir ja scharfes design schon immer gewohnt, wenn die qualität auch passt ist es perfekt.

hab gelesen dass es manchen anwendern passiert ist, dass die blinker nach einer regenfahrt unter wasser gestanden sind. mein mechaniker hat schrumpfschlauch um die enden geschrumpft, wasser sollte somit kein thema mehr sein :slight_smile:

meione haben regenfahrten bisher überstanden aber werds sicherheitshalber wohl auch mal abdichten

das design ist wirklich spitze :slight_smile:

mein verbautes LED rücklicht leuchtet beim bremsen so hell, dass geblendet wirst, wenn da länger reinschaust.

und der TÜV war mit dessen leuchtkraft auch zufrieden, also mach ich mir da keine sorgen :wink:

hab gelesen dass dichtmasse reinstecken wo die kabel reinführen, ausreicht um dauerhaft dicht zu sein. wär schad um die teile sie ersäufen zu lassen :slight_smile:

erledigt hab eh noch silikon daheim rumliegen :slight_smile: werd mal nachlesen obs sonst noch irgendwo undicht sein könnten

lg rene

… habe dieselben ;o)
gezahlt hab ich hierfür noch nie! Trotz Kontrolle, aber da war das Hauptaugenmerk auch immer auf dem Auspuff g
Negativ ist übrigends der Verschleiß, die LEDs haben meiner Ansicht nach eine extrem kurze „Lebensdauer“, weiss nicht wie oft ich die schon wechseln musste.

Lg
C.

hast du mich kollege…

ich habe die gemeint Hier ein Link zu dem Rücklicht/-Blinker: [url=http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-BLINKER-HONDA-CBR-600-CBR600-FIREBLADE_W0QQitemZ280154802486QQihZ018QQcategoryZ49870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-BLINKER-HONDA-CBR-600-CBR600-FIREBLADE_W0QQitemZ280154802486QQihZ018QQcategoryZ49870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

bei deinen weiss ich e das die super sind…hab auch ne ninja wie du 07 nur hats mich aufghaut…bekomme aber zu weihnachten solche blinker und die kennzeichenhalterung von rizioma=)

bekommst den schaden ersetzt?
ich leiste mir die ersten zwei jahre eine vollkasko. 95 euro jeden monat nur für die versicherung für’s eisen abdrücken ist zwar nicht grad wenig, wenn’s mich aber aufstellt - was ich nicht hoffe - muss ich wenigstens nur 400 euro SB zahlen. bei einer vollverkleideten hast halt gleich mal einen schaden von 2 - 3.000 euro.
wie ist es denn passiert wenn ich fragen darf? hattest/hast du eine grüne oder auch eine schwarze perle? :slight_smile: