Lederkombi und Rettungsschere

mit sicherheit…aber es gibt halt doch viele die lieber riskieren…

i bin gott sei dank no net in der situation gwesen!

LG

erstens irgendwo einfüllen können und zweitens den Verletzungen anpassen. Und wenn grad kein Notarztwagen verfügbar ist spielts sowieso nix mit Medikamenten.

LG

Wolfi

öfters durch den Kopf geschossen gg

Selbstbestimmungsrecht der Patienten

LG

Wolfi

Beste +GG*

das hast gemeint.
Aber naja,…lieber schnell runter mit der Kombi als dass der böse Arzt kommt und zum schnippseln anfängt. gggg

Als guter Arzt (auch Notarzt) muss man auf die Patienten eingehen können soweit es der medizinische Zustand erlaubt, und wenn der Wunsch der Patienten darin liegt die Kombi unter allen Umständen (auch Schmerzen) nicht kaputt zu machen, wär es toll wenn man (auch du) es berücksichtigen würde.
Soweit möglich.

mfg
Horst

festgestellt habe wird von uns nichts runtergeschnitten ohne Zustimmung des Patienten oder ohnen Indikation (Patient ohne Bewußtsein und Verdacht auf schwerwiegende Verletzungen)

Haben das Problem aber nicht nur bei Lederkombis

LG

Wolfi

der wille des patienten zählt am meisten

alle 3 tage…

i sag nix mehr, hab eh scho zuviel gesagt

mail…

solltest haben

7 ??

meinst… jepp

des is immer a blöde gschicht

fahre mit Motorrad, wenn auch nur mit, und ich arbeite als OP-Schwester auf einer Unfall, wir machen auch den Schockraum mit,
manchmal wundere ich mich schon wie leichtfertig die Kombi runtergeschnitten wird, teilweise wirklich nicht notwendig, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich eine zerschnittene sehe
greets Blackwoman XX

schon gelesen… :-/

an die Schnittstellen näht, hat man die am einfachsten anzuziehende Kombi der Welt. grins
;o)

mfg
Horst

Ps: Stell mir das so vor, blut fließt, Eingeweide hängen heraus, und du zuckst nicht mal mit der Wimper, aber kaum zerschneidet ein Arzt eine Dainese, wird dir schwummrig und dich hauts um. loooool

aber es ist ähnlich, schwummrig wird mir nicht, aber es tut mir halt leid um die Kombi, kostet ja ein Schweinegeld, wenn es wirklich notwendig ist, kann man eh nix machen
greets

Ja, sowas tut schon weh,… vor allem weil der betroffene ja gleich mehrfach geschädigt ist:

Gesundheitlich angeschlgen,
Motorrad kaputt,
seelische Schmerzen wegen Motorrad,
Dann auch noch die Kombi zerschnitten…

Jaja, so ein Sturz kann nix.

mfg
Horst

PS: Aber ich glaub meist ist es eh so, wenn der Patient so schwer verletzt ist dass die Kombi aufgeschnitten werden muss, dann hats eh schon sehr viel beim Sturz abbekommen. Dann is auch schon wurscht.

kommen zu uns in den Schockraum, bei vollen Bewusstsein, offensichtlich nicht schwerst verletzt, die Kombi noch fast in Ordnung, aber von der Rettung runtergeschnitten, in den seltesten Fällen müssen wir das noch erledigen,
liegt teilweise an der Unwissenheit des Notarztes, der die Situation nicht richtig einschätzen kann, als Betroffener sagst meist eh „Tun sie was sie tun müssen“
greets