Lederkombi und Rettungsschere

wird ja meist vorort runtergeschnitten.

Aber ich bin auch einer der lieber 3 mal sagt: „Nix zerschneiden!!!“, als dass ich hinterher 800€ in Fetzen hab, und das für nix und wieder nix.

mfg
Horst

geht mir genauso, meinen Mann habe ich ja gesagt, wenn wir doch mal stürzen sollten und er kann noch irgendwie, soll er mir die Kombi ausziehen bevor der Notarzt kommt und umgekehrt und wenn ma beide nicht können, dann ist es eh notwendig
greets

Muss ein super anblick sein wenn der Notarzt eintrifft und ihr steht beide in Unterhös da. looool

mfg
Horst

bevor oder nachdem du die Röngenbilder, etc gesehen hast.

Wenn ich draußen auf der Landstraße einen Motorradfahrer hab, der auf dem Asphalt liegt (meine damit die, die nicht schon die tschik im mund haben und auf die Landwirte fluchen weil Dreck auf der Straße) und der vielleicht dann auch noch spezielle Verletzungsmuster oder Schmerzen in bestimmten Bereichen aufweist (oder gar ohne Bewußtsein ist) dann ist für mich die Kombi zweitrangig.

Bin aber sicher der letzte der eine Kombi entwertet ohne Indikation.

Aber wie ich schon weiter oben geschrieben hab - Hand nur mehr wie eine Blunzen weil Serienbrüche - aber die Jacke ziehn wir aus, koste es was es wolle.

LG

Wolfi

Ist jetzt ca 15 Stürtze alt . Habe sie bei 10 davon unter Recht großen schmerzen ausgezogen . Aber ich fahre mit ihr noch immer . Ich gleube mit dieser Kombie verbindet mich etwas . Dass rechtfertigt des dass man sie nicht mutwillig zerstöhren muß. Oder?

die du bei deinen Stürzen davongetragen hast?

LG

Wolfi

kennst unseren notarzt?

das ist liebe - zur kombigntxt.

was soll ich sagen, ich kenne beide seiten:

seite 1:
ich als sani → gleiche fragestellung wie bei dir

seite 2:
ich als patient am naw nach missglückten tiefflug
→ finger weg von meiner dainese, des geht scho auaauaaua

kann mir das auch nicht erklären, dürfte ein naturinstinkt sein.

Wenn jemand sein Auto kaltverformt hat und die Türen nicht mehr aufgehen gibts meist kein Problem wenn die Kollegen in grün kommen und die Dose mit Schere und Spreitzer öffnen - da ist der Schaden aber meist ungleich grösser als bei einer Kombi

LG

Wolfi

Gebrochenen Knöchel mit grissenen Bändern und ein paar Rippenbrüche . Sowie immer die Zerrungen am ganzen Körper.

Hutschi

wenn schon bergegrät zur türöffnung nötig ist, dann ist das blechdoserl sowieso schon ein „totaler“.

wenn ich mir hingegen „nur“ das schienbein in zwei bis hundertteile zerhaue, dann ist die kombi immer noch ganz.

dir als Sani aber auch nicht dein Leder vom Leib

gg

schelmisch grins

2 mal das Vergnügen und hab mich jedes Mal unter Schmerzen ausgezogen (letztmalig am 1.11.d.J.). Wär echt schade um das Gwandl gewesen, ging auch so, wenn auch unter Schmerzen, unter Mithilfe der Sanitäter. So eine Lederkombi ist nicht billig, der Schaden an den Motorrädern war mir jedes Mal hoch genug. Beim 2. Mal betraf es das Textil, auch darum wär schad gewesen. Verletzungen? beim 1. Mal Fersenbeinzertrümerung, Rippenbruch und Ganzkörperprellungen, beim letzten Mal massive Prellung der Lendenwirbel sowie des li Handgelenks.

wirbels auch Schmerzen in dem Bereich?

notwendig ist, sage ich eh nichts, aber manchmal ist es wirklich nicht notwendig
greets

des T-Shirt bleibt an, des is ma wurscht
greets

nicht nur zu meiner
greets

Notwendig?