Lederkombi und Rettungsschere

schwer zu sagen, bei Wirbelverletzungen MIT Ausfällen, bei starken Blutungen, offenen Brüchen, Bewusstlosigkeit ohne ersichtlichen Grund, …
ist mir schon klar das ihr nicht den Röntgenblick habt, aber die klinische Untersuchung sollte man halt schon beherschen, und bei allen Respekt, das ist nicht immer der Fall
greets

aufeinander auf allen vieren zuakräult´s und euch gegenseitig auszieht´sg

es soll euch nie passieren!!!

lg

chris

wirklich lustig, bis jetzt hatten wir immer viel Glück, mussten immer nur zuschauen und das gleich mehrmals pro Saison, meist kannten wir die Person auch noch,
greets

Probleme den geschwollenen Knöchel durch die Lederhose herauszubekommen

dein letzter absatz tut weh.
stimmt aber manchmal.

gruss von der „strasse“

umständen auch versichert (vollkasko) und die lederkombi nicht!

aber im prinzip hast recht…man sollte wohl eher auf die kombi sch****!

mfgmax

ghabt?

da reagierst net normal oder glaubst wirklich, dass jemand sein leben oder eine dauernde behinderung wegen a paar hundert euros riskiert.

glaube ich nicht, sondern im schock spürst die schmerzen nicht, willst den unfall nicht wahr haben und realisierst auf keinen fall die schwere von verletzungen und den sani, der in der situation auch noch die kombi vom leib schneiden will, den verstehst scho gar nicht, weils´t selbst der meinung bist, des ausziehen geht schon.

ich habe anfangs meiner motorradzeit ein paar mehr oder weniger schwere unfälle gehabt und die sachen, die ich an der unfallstelle aufgeführt haben soll, sind nachher schwer zu glauben.

lg

chris

erst fahrt ma des volle Programm wegen schonender Bergung und dann wird wieder herumgewurschtelt wegen dem G´wand.

schon das ihr es da drausen nicht einfach habt, aber ich sehe das von der anderen Seite
greets

net daß erfrierungen a no dazukommen

ganz odrrr???

lg

chris

bzw dem traumatologischen Notfallcheck wie wir es nennen haben wir es aber schon gern, wenn das Leder weg ist

etwa auch ein Kollege ??

??? meinst wegen herumwurschteln?

no na .

Eine Fraktur sein können - mit möglichen Folgeschäden beim Ausziehen?

Bist du da mit Vakummatratze usw geborgen bzw transportiert worden oder wie so viele selbst eingestiegen?

sondern du hast gefragt, warum das so ist, dass sich

„diese Kollegen (sofern sie noch bei Bewußtsein sind) lieber mit schmerzverzerrten Gesicht die Lederkombi über komplizierte Mehrfachbrüche streifen, als den Sani mit der Rettungsschere dranzulassen.“

und ich habe dir drauf geschrieben, dass ich am eigenen leib erfahren habe, dass man aufgrund verschiedener ursachen, die mit dem unfall zusammen hängen, nicht normal reagiert.

da kannst du noch so schnell fahren, wird´s das unfallopfer nicht schnallen, dass es eigentlich nix mehr schnallnt und wird dich daher net freiwillig an der kombi schnippseln lassen.

das hast doch gelernt odrrr?

lg

chris

Nach einer gescheiten Brez´n is sicher Ausnahmezustand angesagt.

ich würd mir die wirklich runterschneiden lassen.pfeiff auf das geld was die jacke oder hose gekostet hat. meist sind die teile doch eh nur mehr zum schmeissen.

so. Als ich mir meine Knochen gebrochen habe, bin ich auch aus dem Oberteil der Lederkombi rausgeschlüpft (Elle und Speiche gebrochen, offen) allerdings hat das auch nicht im geringsten Wehgetan. Danach hat mich der Notarzt niedergespritzt, mich ausser Gefecht gesetzt und die Gelegenheit ergriffen meine Hose des Kombis aufzuschneiden. (offener Schien- und Wadenbeinbruch) Die Knochen sind mittlerweile schon längst verheilt aber die Kombi ist jetzt unbrauchbar. :frowning: