Hi Leute,
ich hab mir mal so angesehen was es nächstes Jahr neues gibt,
also bei den Supersportlern ( R1, GSXR, etc ) is ma ja mit 150 PS schon
fast untermotorisiert. Kommt man mit einer Leistung
unter 150 PS überhaupt den Semmering rauf ?
Ich könnt mir vorstellen daß es sinnvollere Dinge zu entwickeln
gibt als: juhu die neue GSXR is um 312g leichter und hat
wieder 5 PS mehr.
Wer braucht das ? Verlangt das der Markt ?
Bikergrüße
steve
aber wenn man es den leuten nur lange genug einredet glauben sie zumindest dass sie sowas brauchen.
die neue R1 nicht 170 ps auf 170 kilo oder is das ein anderes bike
da hängt viel vom markenimage auch ab… wer is der stärkste/schnellste…
Und es gibt am „markt“ genug leute die die leistung zwar nie im leben benötigen, sie aber trotzdem gerne besitzen
find ich auch geil… 170ps 170kg… ausfahren tät ichs net aba haben…
Ciao
Alex
wer kennt des net wenn ma, vor allem
nicht bikern, erzählt i hob 130 PS,
da erstarren alle vor erfurcht.
da bist glei der volle held :-))
an anderen grund kanns net haben.
greets
steve
sabber
erstens, man braucht überhaupt kein motorrad.
zweitens, damit erübrigen sich alle anderen fragen.
ich bin der meinung, man kann nie genug leistung haben… nur sollte man halt damit vorsichtig umgehen…
cheers
steve
ist sicher um einiges schwieriger zu bewegen wie mei r6 einmal zu früh am gas und is hinterradl überholt dich
jeder soll fahren was er für richtig hält nur unerfahrene biker sollten die finger davon lassen und erst klein anfangen das is sicherer und besser
eines soll man aber net vergessen: es ist immer der der oben hockt der den quirl umdreht…
lg
steveman
neigt ja dazu sich mit fremder leistung zu brüsten :-)) so auch in diesem fall
Ciao
Alex
wie wahr, wie wahr (notext)
darüber. Vor allem, wann es echte technische Weiterentwicklung darstellt.
Mehr PS bei gleichem Hubraum und noch niedrigerem Gewicht, und das alltagstauglich für die öffentliche Straße, das is auf dem jetztigen Level wirklich schon viel Hirnschmalz.
Echt faszinierend. Ja, wann ich heute de Marie hätt, würde ich mir eine neue 1000er zulegen.
Und wann de Marie aufgespart is, dann werde ich wohl wirklich des schärfste kaufen, was es so gibt. Weil ich nicht will, daß ich zwei Saisonen später doch mehr Leistung will.
Die 160-180 PS werden Jahre reichen, bis ich vielleicht einmal fahrerisch des Niveau vom Motorradl erreiche.
297kg gewicht,aber a drehmoment von knap 130nm.und i bin voll zufrieden damit.weils nämlich a an spass macht wennst mit`n5er 50 kms fahrst,gas gibst,und des ding ab 1800 touren anschiabt dast a grinsen im gsicht griagst,des was immer breiter wird.und dabei is es egal obs bergauf geht oder ned.und des funzt mit 2 zylinder und ohne viel higtech!
lg STEVY!
tut man’s vermutlich (abgesehen rennsport) nicht … aber wenn’s einem zur verfügung gestellt wird, dann nimmt man’s schon gerne an …
lg,
die unglaubliche menge an geld
die drinnen steckt wenn ma noch
5 ps rausholt könnt ma sinnvoller verwenden.
ZB für ein wirklich funktionierendes und
vor allem leistbares ABS an Serienräder oder
ähnliches.
greets
steve
weil in erster linie der rennsport das investierte geld wieder reinbringt … und da ist leistung halt eher gefragt als z.b. abs …
aber da bin ich als duttelbärtreiber ja eh gut dran …
lg,
na geh pfui, du bist ein lulu. abs kostet bei bmw und honda so um die 1000 euro, funktioniert wirklich. aber über so dinge redet man net, erst dann wen es einen richtig aufgetuttelt hat weil ein rad blockierte…
lg
e.
dass mans hat, wann mans braucht !!!
leistung is net alles - kraft is a wichtig !!
:-))
lg Roman
es mi so richtig auf die pfeife haut.
du mit deim schnabeltier kannst leicht reden,
mir wär lieber Yam steckt 100.000.000 Yen in
die entwicklung von einem ABS für die XJR als
no 50 PS für die R1.
Oder sie sollen was anderes sinnvolles damit
machen.
greets
steve
mit da XJR Rahmenmässig hat sich da was gebessert?
wollt mirs auch einmal kaufen allerdings hat sich die damals noch so verwunden das i a Angst bekommen hab weils so schwammig in die Kurven war habens das endlich im Griff?
Brauch in naher Zukunft was aufrechtes als zweitmopperl weil keiner will auf dem Wetex hinten platz nehmen den Yamaha Soziusbankel auf der R1 getauft hat ,-))
den rahmen find i scho in ordnung,
die krise beim angasen is die federung,
vorn und vor allem hinten zu weich,
kein vergleich zu einem supersportmopperl,
aber dafür is bequemer :-))
wettex gg, hob i kans eher a sofa !
greets
steve