…und nicht mit Leistung. Soviel dazu.
…gscheite Aussage. Leistung drosseln lassen. Gibt sicher viele Leute, die das machen, da fahrens lieber weiter über ihren Verhältnissen und baun sich irgendwo ein. Da sag ich lieber besser zuwenig Leistung, und die dafür gscheit beherrschen. Dann kann ich nach 2 Jahren immer noch umsteigen auf was stärkeres.
…die Leute sind sowieso die dümmsten…
…so gute, dass du vermutlich unter 40m brauchst. Die Frage ist eher, ob das der fahrer oft rausholt aus der Bremse, deswegen ist ABS hauptsächlich zu empfehlen. Damit kann jeder ne Vollbremsung hinlegen, ohne viel nachzudenken. Das wird jeder sagen, der mal im Schreck zuviel zugemacht hat.
…es ist der Prestigekampf, und dann kommen noch Heftln wie der Reitwagen, wo das Moped dann vorne ist, dass die meiste Leistung hat und am besten aufs Hinterradl geht, und dann war’s es auch schon.
War die Frau heute nicht willig? Anders kann ich mir so eine unnötige Antwort nicht erklären. Wer hier was schreibt, bleibt jedem selbst überlassen, es zwingt keiner jemandem Threads zu lesen, oder gar zu beantworten.
Da reg dich lieber über saudepperte „Guten morgen“ Threads auf, oder wenn wieder mal wer ein uralt Witzerl postet, das eh jeder schon 20x per eMail bekommen hat. Es gibt hier echt Leute, denen is sooo fad im Schädl, oder die haben sowenig zu tun den ganzen Tag, dass sie dauernd solche oben genannten belanglosen Posting anfangen müssen, bzw. auf sowas antworten. Da ist das ja noch eine Wohltat.
Nix für ungut,
chaos
…172kg und 170 PS. Vorsichtig bewegen.
Vorsichtig - 170PS. Mhhh. Für mich passen wie 2 Worte nicht nebeneinander, das führt sich ad absurdum irgendwie. Genauso wie die 170PS, wer schreibt, mann kann nie genug Leistung haben, der hat für mich ein Potenzproblem. Wer schreibt, man könne nie genug Übung haben, der ist für mich weitblickend. Ein derartiger Leistungsüberschuß ist doch auf normalen Straßen gar nicht zu 100%auszureizen, wozu dann also das Geld dafür ausgeben? Wer am Ring damit fährt, der möge sich hiervon bitte nicht angesprochen fühlen…
…aber mit 170PS am Quirl, kannst dich mal leichter verquirln als mit 120 PS. Schräglage aus der Kurve raus und bissl zu viel kann schon blöd kommen, da lob ich mir meinen Leistungsmangel. In jeder Lage voll aufmache ohne nachdenken, hat auch seine Vorteile.
Is aber schon länger abgeschafft.
ich zitiere:
„Wer hier was schreibt, bleibt jedem selbst überlassen, es zwingt keiner jemandem Threads zu lesen, oder gar zu beantworten.“
noch fragen?
vimes, capt
ps:
ich finds nur etwas merkwürdig und auch öd, dass sich JEDES jahr immer welche finden, die die weiterentwicklung von motorrädern sinnlos finden, weil angeblich unfahrbar!
JEDES jahr im herbst dieselbe leier! :-p
schon geschehen no text
gemeint hat ‚das da unten ist net sooo wichtig‘ jetzt wo du mein potenzproblem herausgefunden hast.
sorry, aber da bin ich völlig anderer meinung… das gerät selbts ist tote materie. genauso ungefährlich wie ein geladener revolver.
halt solange bis einer abdrückt…
wenn du meinst das die leistung nicht ausreizbar ist, dann hast du grundsätzlich was missverstanden… denn die leistung lässt potetntiell etwas zu was nicht zwangsläufug passieren muss… ich habe einen 55PS cinquecento und ein anderes auto mit 250PS… ich fahre mit dem starken aber nicht permanent volles rohr… aber ich könnte wenn ich wollte, genau das unterscheidet ihn vom kleinen fiat. selbst wenn ich wollte könnte ich nicht und daher will ich…
genug philosophiert, da teile ich deine ansicht nicht… simple sache
LG
steveman
leistungsmangel ? hast du nicht kürzlich geschrieben die 6er ist dir zu schwach und du spitz auf die 1200er?
mh… naja natürlich voll aufreissen ist nicht mit starkem gerät… wenn einer den zwang hat alles vol auszureizen und immer voll aufzureissen…hat sich der dann nicht weniger unter kontrolle als einer der halt nicht voll aufreisst weils sonst kracht?
lg
steve
a ka text
…das jeder Jahr neue Mitglieder hier im Forum sind, die die Frage vielleicht noch nicht behandelt haben?
Bzw. find ich’s witzig, laut deiner member-ID von 124.163 hast du maximal einen herbst erlebt, den 2002. wegen einem herbst ein thema als ausgelutscht zu bezeichnen, naja.
beim revolver hast nur zwei möglichkeiten, abdrücken, oder nicht. das is klar definiert und jeder kennt die konsequenzen, abdrücken =wumm. beim motorrad verwascht die grenze erheblich, 170 PS unterm sitz, straßenbelag, reifen, luftdruck, schräglage ev. und man weiß schon nicht mehr ob der milimeter anreißen nicht vielleicht zuviel war. da gibt’s kein 0 od. 1 wie bei der pistole.
mehr PS sind zwangsläufig eine größere gefahr, da schwerer zu bändigen, das kann sich durch mehr erfahrung minimieren, bleibt aber immer noch gefährlicher als weniger PS. wer die leistung hat, der will’s halt oft auch wissen.
aber die hat weit entfernt von 170PS. laut liste 98PS um exakt zu sein. und sie hat 210kg in etwa, das steht nicht im vergleich zu der neuen R1.
… wie der Mechanismus funktioniert.
An der Spitze von der technologischen Entwicklung (ich sprech von Serieneisen ) stehen die Supersport-600er, die ja ihrem Zweck als technische Grundlage und Homologationsbasis verpflichtet sind. 120 PS aus so am 600er Motor entsprechen 200 PS/Liter und des mit Zulassungssegen - mittlerweile kein Problem. Wann ma diese Technologie als „Abfallprodukt“ auf die Hubraumstärkeren Bikes übertragt kommt genau sowas wie die 10er Ninja raus … über zuviel PS ham sich bislang nur wenig Leut mokiert … und des was als „normal“ angesehen wird war eh noch nie eine konstante Größe.
Zum Vergleich: in die frühen 50er Jahre hat eine Ariel Huntmaster (40 PS aus 650 Kubik) als Supersportliches Eisen für versierte Fahrer gegolten … Und die Vincent Black Shadow ( 55 PS aus 1000 Kubik ) als glatter Totschläger.
Und heutzutag gelten die BMW F650 oder die Honda CB 500 mit vergleichbare PS als freundliche Anfängerbikes …
Gruß
Peter
ist das so bzw. kann man das so interpretieren… raum für ander interpretaionsvarianten bleibt genug…
du wirst aber den 12er banditen wohl auch nicht drosseln wollen oder…?
LG
steveman
ich schätze aber das wir alle wissen das die 98PS mit einem enormen augenzwinkern im prospekt stehen… und normaler weise reisst das drehmoment den pneu vom asphalt und davon dürfte die 12er ja noch mehr haben…
lG
steve