is ja maximal als zweitradl gedacht ausserdem i fahr a mit an aufrechten Krapfen net wie a Schleicher brauchst da kane Sorgen machen ;-))
die r1 derfst nur verhökern wenn i dei R1 bet kauf eh klar ggg ansonsten hast verkaufsverbot eh klar hehehehe…
lg
stevman
das ist der alljährliche Wettkampf der Hersteller,… welcher das beste Bike auf den Markt birngt,. somit Prestige und Kunden…
Leistung kann man eigentlich nicht genug haben,… viel wichtiger als Leistung ist meiner Meinung jedoch ein Fahrwerk, mit dem man die vorhandene Leistung auch umsetzen kann.
Wie auch immer ,… das Wettrüsten geht in die nächste Runde,… mal schauen wer dieses Jahr die Nase vorn haben wird,…
Tom
kannst aber meine a haben wennst des Quastel net zammbringst aber i glaub Du schaffst des scho san ja nur mehr a paar Knackser die da fehlen .-))
ist des net zum weinen? wenn i des a paar wochen früher weiss… na wurscht. wenn is jetzt kauf dann stehts zerst amal in der garage und i kanns jeden tag ansabbern, aber net fahren andrerseits werde ich nie mehr so a gepflegtes bike kriegen, der typ ist genauso irr wie ich hehehe… ein putzer und pfleger…
na mir fehlen noch ca. 700 steine, aber deie bring i ah no zsamm…
lg
steveman
… ist gut wenn man’s hat, sollte man’s brauchen rofl Außer vielleicht gerade noch im Hobby-Motorsport, sonst wird es wohl auf die paar PSerl wirklich nicht mehr ankommen Lg, metoo
kaum kommen die neuen für die nächste saison raus, die natürlich noch stärker, besser, schenller sind, kommt irgendwer daher und fragt nach der sinnhaftigkeit!
des is sowas von öd!
jeder fahrt des häusl, das er fahren will oder kann oder seine brieftasche eben gerade zulässt und alles darüber hinaus hat niemanden zu interessieren!
lasst doch bitte solche dummen fragen hier im forum einfach bleiben!
vimes, capt
aber je komplizierter ein motor wird desto besser verdienen die werkstätten beim service, da „selbermachen“ fast unmöglich wird.
kenn nur wenige die mit 130-170 ps echt umgehen können…eigentlich garniemand!
fg
helmut
wann hats denn eine deutliche technische Weiterentwicklung gegeben seit der Einspritzung die es ja auch schon wieder eine Zeit lang gibt?
mfg
Richard
es gibt ja sowieso ka thema des net
schon zig mal durchgekaut wurde.
und wennst des öd findest, dann les es einfach net.
a echte Weiterentwicklung darstellt.
Wann I von meiner 89er Hawk(und de is modifiziert) umsteig auf a 2003er Z1000 oder a Mille, des is einfach a andere Welt.
Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Motor…
eben alles viel besser als früher.
Ich glaub, daß kaum mehr a revolutionäre Einzelkomponente nötig is. Viel mehr san de Hersteller jetzt gefragt, ein komplexes System aller Komponenten möglichst perfekt aufeinander abzustimmen.
Stimme da dem Ansatz von Honda für de neue Fireblade voll zu. Beste Rundenzeit statt höchster Leistung und niedrigstem Gewicht.
ja aber revolutionär war eigentlich nix.
Bzw. neu Ideen hats ja schon lang keine mehr gegeben, dass halt immer mehr Leistung gibt ok. Is wie bei die Fahrradln denen fallt nix mehr ein deswegen gibts halt einfach mehr Gänge.
Und grad Honda is ja im Rennsprot super und da habens immer die leichtesten und Leistungsfähigsten Geräte.
Das das für den Konsumenten nicht bezahlbar ist ist klar.
Ein Steifere Rahmen ist halt nicht aus Titan sonder aus dickerem Alu. Kostet weniger.
Is alles nur a Geldfrage.
mfg
Richard
einfach stabiler sein, weils nach einer normalen Brezn noch verwendbar sein sollten.
Wann der Motor noch anspringt, könnte der Fahrer ja eventuell noch ein paar Punkte ergattern.
Was mir persönlich bei den Neuheiten fehlt, des is de Möglichkeit des Radl an meinen Körperbau anzupassen. So wie des bei Ducati geht (749 & 999).
Zum Glück bin I eher a normaler Japaner vom Körper her. Aber gerade ein Gerät, wo Körperbeherrschung und Balance für die Kontrolle wichtig is, des sollte optimal an den Fahrer/in angepasst sein.
zum einidrahn beim wirten und vorm eis-saloon kann man nie genug PS haben! wie stehst denn da, wenn die blume vorm stanitzelstand ein anderes moped sieht, fragt wie viel ps die hat, und drauf kommt, daß sie absolut untermotorisiert in der gegend herumchouffinistiert wird! ;o)
mir is egal meine blume is total depad auf englische eisen! leistung interessiert sie genau so wenig wie mich!
und im übrigen is viel lustiger mit „unterlegenem“ material, am besten mit 1 oder 3 zylindern, die aufgeblasenen 4-zylinder ordentlich zu versageln!
nach dem motto:„that´s the way, aha, aha, i like ist, aha, aha!“ ;O)
grüzze
da nussa
ätsch ka Text
aber seit den naja sagen wir 30er Jahren werden Motorräder nicht mehr gebaut die den technischen Stand der Dinge darstellen (also das bestmögliche Motorrad) sondern einfach das welches sich am besten Verkauft.
Übrigens erste Einspritzung war 1909, ok richtig gut hats erst so in den Ende 80ern funktioniert.
Aber das zeigt das die Technik heute total dem Marketing, bzw. Verkaufszahlen unterliegt.
mfg
Richard
muss ja am wirtshaustisch mit dem leistungsgewicht der neuen bikes protzen können…312g bedeuten die welt … sind 3 marillenknödel mehr im bauch lol
daher her mit den neuen bikes meine wampe ist wieder gewachsen und das leistungsgewicht stimmt nimmer (oder tut auch a bissl carbon statt alu?)
- in der schweiz hats mal eine r1 mit 98 ps gegeben (ich glaub aus steuerlichen gründen), so ein mop wär zb für mich ideal, weil
2) ich hab mir mal für einen tag eine mille geliehen (98 pferde, v2 halt;-) und das hat absolut ausgereicht, der honda crx is zb im rückspiegel „stehengeblieben“
aber 3) habe beim yamaha rainer wegen einer r1 vorbeigeguckt und die schweizer r1 angesprochen, hat er (der haberer) mich ausglacht ;-((
lg mike
wird’s wahrscheinlich niemand, aber es ist sicher nett zu wissen, wieviele Pferdchen man unter’m Arsch hat.
Kann da leider nicht mitreden, denn ich bin da mit meinen 85 in einer anderen Liga.
Komme aber trotzdem den Semmering rauf!
LG
Günter
Es gibt wirklich paar potenzlose Leute, die bilden sich gaaaaaaaanz fest ein, sie brauchen sowas. Und wenn sie sich’s jeden Tag lang genug einreden, dann glauben sie’s irgendwann auch wirklich.
Zum Semmering, also, wird kritisch. Ich überleg’s mir schon mit meinen 80 PS sehr gründlich, ob ich die Westautobahn fahre. Die Steigung zu Beginn is ja soooo oarg, dass ich oft mit den Füßen bissl mitlauf. Vollgetankt vergess ich das sowieso, keine Rede…