Hab da ein nettes stück strasse gefunden, von Hof an am Leithag. nach Donnerskirchen, sind 3,5km pure kurven, jetz meine frage, wie schauts eigentlich dort am woe mit den Streckenposten aus ??? g
PS: werd da morgen mal vorbeischauen…
mfg Fischer
sei aber vorsichtig
da wird stark gekämpft
viel spass
lg.bani
nicht nur wegen modernen wegelagerern sondern auch wegen der vielen nachwuchs-rossis, -gibernaus, etc.
gilt aber auch für den stotzinger…und leider andere attraktive strecken :-/
triplegreetz
DocT.
da
gruß aus tirol ggggg
das ist Hochgebirge,wenn man die Parndorfer Tief
ebene als Vergleichsgebirge nimmt!!
Gruss von einem Bergbewohner an den Anderen!
Ich wohne in einer kleinen Siedlung nicht unweit der Strecke. In der Siedlung fahren so um die sechs Bikes herum. Jeden Sonntag ist Treffpunkt um 07.00 Uhr zur „Semmeltour“.
Fahren dann immer von Bruck über das Leithagebirge (es heisst halt so) nach Eisenstadt. Dort wird brav mir Kaffee und so gefrühstückt und anschliesend fahren wir die Strecke, mit frischen Semmelsn für das Familienfrühstück, wieder retour.
Schöner Beginn des Sonntages und um die Zeit ist auch noch kein Streckenposten unterwegs.
Also jeder der will, Sonntags um 07.05 Uhr fahren wir meist durch Bruck/Leitah in Richtung Wilfleinsdorf. Über Mitfahrer freuen wir uns natürlich.
…ist sicher die route nach eisenstadt und schöner auch, finde ich
…gfallt mir nicht. denn wie es so aussieht fahren dort die, die sich das ringfahren nicht leisten können oder wollen. überhaupt am leithabergl!!! ist eh nur ein kleiner berg bzw. hügerl, aber da wird den ganzen tag rauf und runter gefahren. sehr abwechslungsreich!!! dann gibts wieder große verwunderung, warums auf die biker so angfressen sind und auf jeder ecken stehen. wenn ich mal anrauchen mag, dann fahr ich pannonia bzw. brünn und lass die sau raus.
;O) zipfe
war letztes wochenende das erste mal dort.
polizei hab ich keine gesehen kann auch nix daz sagen.
bin so begeistert von den bergerl gewessen das ich gleich zwei mal gefahren bin.
viel spaß
wirklich geschrieben 3,5km Kurven?
Jetzt weiss ich wieder wie verwöhnt ich werde. Du Fischer, ich fahre den ganzen Tag nur Kurven!
Ok! Meine Anreise bis zur ersten freien Strecke ist schon so um die 25km, aber dann…
Es gibt bei uns viele Biker die das alles nicht zu schätzen wissen und viele Wochenenden in Folge keine Lust zum Fahren haben? Die warten wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf den Winter?
Nun, da sieht man wieder die ungerechte Aufteilung auf dieser Welt.
Nochwas ist dabei interessant, zum Abgewöhnen muss man in eine Gegend ziehen, an der es viele schöne Strecken gibt?
Lg
Kasperl
also stimmt das was ich so gehört hab…
alles klar
mfg Fischer
na passt, danke werd ich mir sicha anschauen
mfg Fischer
na dann wirts eh zeit das der nachwuchst Thierry van den Bosch kommt
mfg Fischer
ich such eh eher etwas zum …na sagen wir „zügiger“ fahren…
mfg Fischer
…so oag dort, schreibt ja fast jeder g ich glaub muss da hin und mir mal nur anschauen ha
mfg Fischer
na nur so oda… ggggg
mfg Fischer
das ist meine Hausstrecke sozusagen!
Wohne dort wo die andern grad die Reifen aufwärmen…
Hab grad gesehen dass du SUMO fährst, dann musst unbedingt die Strecke Eisenstadt-Stotzing fahren, ist viel besser von den Kurven her. Die andere Strecke gefällt mir bis auf die ersten zwei Doppelkurven von Hof aus kommend nicht so…
Vielleicht sieht man sich ja, bin heute sicher wieder oben!
MFG
na das is eine geile gschicht, nur am sonntag um die uhrzeit bin ich noch bewustlos… g
mfg Fischer
…ist es doch nicht so schlimm, oder? Die von dir angesprochenen Leute sind am kleineren Berg nach Donnerskirchen den ganz Tag rauf und runter uterwegs.
hab mir gedacht die strecke probier ich gleich mal aus weil ich sowieso noch keine gute kenn!
bin von himberg, ebergassing, götzendort, mannersdorf, hof am leithageb, donnerskirchen, hof am leithageb, donnerskirchen, purbach am neusiedlersee, breitenbrunn, kaisersteinbruch, sommerein, mannersdort, götzendorf, ebergassing nach himberg…
das war meine tour die ich gerade eben hinter mich gebracht hab. hab 1h und 30 min gebraucht oder so. mit paarmal stehenbleiben und kartenlesen.
bin echt begeistert von der hof -donnerskirchenstrecke. die ist echt das beste was ich bis jetzt in meiner näheren umgebung gefunden hab! fahr ja erst seit 2 wochen und 6 tagen. hab schon ca 1600km hinter mir.
polizei hab ich keine gesehen, rossis auch nicht…
das einzige was mir aufgefallen ist dass in ein paar scharfen kurven etwas dreck von jägerjeeps oder traktoren, was weiß ich, liegt. da sollte man bisl langsamer fahren. vorallen in einer kurve kurz vor donnerskirchen.
danke für den streckentip.
meine nächste tour plan ich von hof nach au, stotzing und loretto…
fahr ma mal gemeinsam!