hatte vorher einen pirelle reifen, so ne art chopper touring reifen, nix besonderes.
Jetzt wo ich den ordentlichen bock oben hab, hats begonnen.
denke auch das es daran liegen muss.
Heute nachmittag wird es sich zeigen, und morgen kann der reifen munter am ring eingefahren werden ;)))))))))))))
hab das rad selbst aus und eingebaut
wie gesagt, beim sportec war nix–was würdest du an der gabel ändern zug-druckstufe oder federvorspannung??
bremsbeläge sind erst 800km alt
ps: beim vollankern ist eher nix zu merken-nur bei mittleren bremsdrücken
das dies nur bei mittleren bremsdruck ist, ist höchst eigenartig weil normalerweise die flatterei beim scharfen bremsen auftritt.
muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich ratlos. hast du die gabel anders eingestellt gegenüber der werkseinstellung? falls ja würde ich erst einmal versuchen mit der werkseinstellung zu fahren wenn das nix bringt wieder zurück auf die vorherige einstellung…
hast du reifen und bremsbeläge gleichzeitig gewechselt (was ja nahe liegt)? vielleicht sind es doch die beläge das es da eine art rubbeln gibt oder so.
ich bin ziemlich ratlos, wenn ich erhlich bin…
lg
steveman
ziemlich ratlos und vor allem hab i kein vertrauen mehr in den reifen
werd wahrscheinlich eher wieder auf den sportec wechseln
aber danke für die infos
klötze noch hast würde ich probeweise einmal die einbauen… vielleicht spielen da zwei oder mehr unglücklich eumstände eine rolle…
eventuell teste einmal mit unterschiedlichen luftdrücken. also zwischen 2,2 und 2,6 nur zu testzwecken… vorderrad nochmals lockern, einfedern (ohne bremse zu ziehen!!!) nochmals festziehen…
ich kann mir nicht vorstellen das es vom reifen kommt… obwohl ich dir natürlich glaube… es fällt mir aber schwer es auf einen nenner zu bringen…
schade ![]()
lg
steveman
i werd noch ein wenig probieren und dir dann schreiben ob es was gebracht hat
luftdruck hab i auch schon verändert
nix gscheiteres schreiben kann leichtzerknirschtbin
trotzdem schönes WE ![]()
lg
steve
ein paar anregungen hast mir ja doch gegeben
bist du auch ab und zu am ring??( pann, brünn)
immer wenns wackelt, sofot volles rohr abbiegen. dann kommt druck ins fahrwerk und es hoert auf zu wackeln ![]()
ernsthaft:
klingt zwar bloed, aber wenn du den reifen verkehrt herum auf die flege montierst, also die laufrichtugn falsch ist, kann das so eine auswirkung haben. merkt man oft nicht gleich, oder denkt nicht dran …
ansonsten muss der reifen was haben, wenn du schon alles kontrolliert hast.
-christian
…bei meiner 600er hornet mit dem bt56.
hab jez den neuen bt14 drauf und des flattern is kaum noch spürbar.
gruss
Obi
bin ich überhaupt nur ring gefahren, jetzt nur mehr strasse. ab und zu bin ich aber natürlich dort zuschauen und blöd reden ![]()
lg
steve