Lets talk about: WASSER...nix für Waserln

danke olpo - meinst du die?
[link]http://www.sturm-miltec.de/1190/bekleidung/schuhe-&-strümpfe/franz.com.schuhe-canvas-5-loch-oliv.htm[/link]

hat mir ein bekannter auch mal empfohlen die französischen stiefel. wusste aber net, wo man die kriegt.

hast recht - der busek war bis dato immer no ein sehr respektabler kerl - deswegen glaub i aber hat ers in der schwarzen riege net immer leicht ghabt. :wink:

und was den auhirschen betrifft - der hat ja sein gweih direkt über den augen getragen… :grin: :grin: :grin:
mit de aufzwirbelten augenbuschen hast an ordentlichen wetterschutz bei sit ins in da au… :grin: :grin:

LOL … bin draufgekommen, daß gugl auch mein froind is und wollt dir grad folgendes posten:

http://www.sturm-miltec.de/1190/bekleidung/schuhe-&-strümpfe/franz.com.stiefel-canvas-m.schn.oliv.htm
http://www.sturm-miltec.de/1190/bekleidung/schuhe-&-strümpfe/franz.com.stiefel-canvas-9-loch-oliv.htm

I hob die 2. … die mit gamaschn wärn mir lieber, weil a berghosn rein is schon bessa gegen zeckn, erd und sonstiges druckats zeig … aber des waast sicher eh, du wanderer im fluß der zeit … :wink:
würd mir in jedem fall die hohen kaufen, wenns ‚optisch‘ ned zur umgebung paßt, kammas ja unter der hosn verstecken - so sie lang genug is …
aber des plastik klappert auf beton und auf gwachsenem stein - is a bißl gewöhnungsbedürftig für die ohrn …

jetzt wollt I wissn, was die treter kostn und hab gsehn, die liefern nur an hendla … der ‚meine‘ is aa dabei (also lerchenfelder, ned josefstädter, tschuldigung…8.|) und der bei der gumpendorferstadtbahnhaltestelle - der is aber örks irgendwie fia mi, die bemühn sich ned …

Army Discount Store
Joachim Fehringer
Mariahilfer Guertel 3
1150 Wien

j.fehringer@wavenet.at

Jotex Army Lig. Shop
Josef Geissberger
Lerchenfelderstr. 6
1080 Wien

jotex@jotex.at
www.jotex.at

preis wie gsagt, die 19 stimmen schon - vllt hat ers aber abverkauft, weiß nur mehr, daß er ned alle größen hatte…

wie gsagt - mir san früher immer de leitha auen entlang gangen, aber leider meist net mit geeignetem schuhwerk, welches halt a net zu weiche sohle hat, wegen dem geföls im wasser und wos mit leinen bespannt is, zwecks der trocknung.
es gibt scho so neopren hightech patscherln, owa de taugen net so, weil dir da immer die feinen steinderln in schuach reinzieht beim gehn - derwegen würd ich auch eher die hohen stiefel nehmen. wie gsagt - die wären eh eher fürs flüssiggeläuf gedacht gewesen - womit a laufgeräusch net unbedingt a kriterium is.

i daunk da - werd ma des amoi anschauen.

Apropos:

Bei der Sorge um trinkbares Trinkwasser scheint die Vernunft Vieler nicht so stark verwässert zu sein, wie dies bei anderen Themen oft ist, wo es ‚nur‘ um Grundrechte in ‚fremden‘ Gegenden geht:

Es sind bald 1 Million Unterschriften,

welche diese Aktion unterstützen und die nun angepeilte Zahl von 2 Millionen bis September scheint mir nicht wirklich optimistisch.
Die nötige Zahl dafür, daß sich die EU neuerlich mit der Privatisierung von Wasserrechten auseinandersetzen muß, ist damit bald erreicht, wie es aussieht.

ois warats grod no amoi guat gaungan.

Wasserprivatisierung: Kehrtwende der EU-Kommission - news.ORF.at

Oba Ufpasse!

De Ormleichta probierns garantiert wieda und wieda … :sob: :rage:

…najo, de Hoffnung stirbt zuletzt… owa i glaub des Sackerl hod schon g’sogt wias weitagehn wird?!
Hoffe das de Menschn do weita wochsaum bleibn und aufpassn, weul waunn des weg is san ma im Oarsch!

…waunn’s ned so traurig warad… kunntat ma jo a poaar Schmää reißn… Owa i glaub des G’schichtl vom Kriag um’s Wossa UND de Unvafruarnheitn der EU Bonznbeidln… des wird irgendwaunn amoi an Härtegrad kriagn, der iwan Koik im Wossa liegt…

Es kocht und brodlt ehh schau iwaroi, noch de Araba, de Tiarkn, jetzt de Südamerikana und waunn’s uns no laung so sehr Richtung OBGRUND drängan werdens bei uns hoffentlich a boid munta werdn… do hätt i owa wenigstens des Wossa no gern bei uns!

DU SOIITAST DA DRINGEND AN KOMBJUTASPEZIALISTN LEISTN :grin: :grin: :grin:

… des frische Velebitski Voda noch Afrika bringen … du host wieder amoi an Riacha ghobt mei Freind :grin: :grin:

… erscht schaun wie heiss des gessn wird. Wir san eh in Obstimmungslaune in Österreich … aundere Länder überlegn schon den teilweisen Austritt aus da Europäischn Frechheit … olles kaunn passiern, nix kemma wissn.

Grüße ausn Oschtn :wink:

kannsta Deine Deppatn Arzt Besuch Vorschläge , auch sparen :cold_face: selbst Dieser Blödsinn zieht INZWISCHEN nicht mehr Er erreicht einfach keinen mehr . weder beim Kurier .NOCH SONST WO …Höchstens beim Schwulen Rosa Blattl …und da passts auch hin weyl Die sind anscheinend eh gern Ur-Devot.

De Oidn Oarsch Fi…a :rage:

Nochmal Nur für Dich- dann werdn wir schon sehn was Die Menschen hier in Österreich dazu gemeint haben…Und daher verfällt Unser Beider Blödes Gewäsch in Die Unendlichkeit -Vaschteschd …es is ofach ned wichtig was Wir zwei da wollen sondern was De Leut dann Wählen werden.

Mindastens!!!

jo woast eh El -so a Gerät wos bei da Geringst Erschütterung …meist in Die Linke Gazettn Richtung ausschlogt :smiling_face:

friaras hod ma des für Erdbebn gnomman Genauso Sinnbefreit weyls genau paor Minuten -VORHER Also AUF Jedn Foi zu Spät für Irgandwelche Gegenmaßnahmen verwendet wurde

Weyl i Trotzdem vor Jedem Menschn an sogenannten Grund Respeckt habe :sob: …Unbeirrt davon was Er zumindest für a Politische Meinung hat…hab ich mir erlaubt Dich wieder zu entblocken…Weilsd in meinen Augen Ollas aundane ois bleed bist…halt a Bissal verklärt und selbst des steht DIR wie auch mir zua -und DES MUASST DA Halt MERKN . Vor Allem wenn man weis wie JUNG Du bist…und für Des bist eh Fit genug

Nur Antworten werde ich Dir halt Nicht mehr …weyl i da Meinung bin das in am Moppal Forum SOWOHL Eine RECHTS-WIE AUCH LINKS LASTIGE MEINUNG NICHTS -ABER AUCH GAR NICHTS ZU SUCHEN HAT.

Pg

:grin:

Lg Pg

… mal Hans Werner Sinn an. Der Typ ist der einzige der das so erklärt dass es auch ich Lulu verstehe. Und des schaut sche orsch aus für die kommenden Generationen.

… 90% der gekauften Motorräder gar nicht auf Schulden sondern auf „Guthaben“ gekauft ??? :grin: :grin: :grin:
Und ich Volltrottl spare und spare und alles umsonst ? Jetzt sagst ma das … :rage:

Unsere Kinder haben es später sicher ein wenig schwerer. Meine Eltern mussten sechs Kinder ernähren. Ich habe nur eine Tochter. Wir kümmerten uns dann zu sechst um unsere Eltern und ich musste nur ein Kind durchfüttern ergo hatte ich immer Möglichkeit was auf die Seite zu legen. Meine Tochter ist alleine oder maximal zu zweit um ihren irgendwann bedürftigen Elter zu helfen. Daher ist unsere Generation sicher die begnadetste. :wink: Und weil man sich auf diese Hilfe nicht verlassen kann muss man rechtzeitig „reagieren“ :wink: